ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Schalke beweist doch nur noch erneut das dort im Verein einfach nur noch Chaos herrscht.
Chaos nicht unbedingt. Aber sicher Panik. Davor, nächstes Jahr erstens gar nicht international zu spielen und zweitens, noch auf den letzten Drücker noch hinter Dortmund zu landen, die zwischendurch als so gut wie abgestiegen galten, während zum etwa gleichen Zeitpunkt Schalke CL-Ambitionen hatte.
Trotzdem halte ich es nicht für verkehrt, ein Exempel zu statuieren und Spieler, die nicht im Entferntesten die erwartete Leistung zeigen und - wir wissen es nicht - auch im Training nicht die richtige Einstellung zeigen.
Ob es was bringt, werden wir sehen.
Was aber stimmt ist, daß die Personalpolitik seit Jahren (gut 10, würde ich sagen) hinten und vorne nicht stimmt.
Man sehe sich nur mal an, was aus Özil geworden ist. Oder aus Rakitic. Oder aus Rafinha. Oder....
Stattdessen kauft man ständig nur B- oder C-Stürmer (Choupo-Moting, Szalai etc.) und wechselt die Trainer öfter als so manch anderer Verein den Satz Trikots.
Ein Hoffnungsschimmer sind Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Ich hoffe, daß man erkennt, daß darin der wahre Schatz liegt und man sich hier 2 oder 3 Jahre Aufbauzeit gönnen sollte.
Aber auf Schalke werden Entscheidungen immer mit zu wenig Weitsicht und Besonnenheit gefällt und das nicht erst seit Heldt und Tönnies.