Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schalke beweist doch nur noch erneut das dort im Verein einfach nur noch Chaos herrscht.

Chaos nicht unbedingt. Aber sicher Panik. Davor, nächstes Jahr erstens gar nicht international zu spielen und zweitens, noch auf den letzten Drücker noch hinter Dortmund zu landen, die zwischendurch als so gut wie abgestiegen galten, während zum etwa gleichen Zeitpunkt Schalke CL-Ambitionen hatte.
    Trotzdem halte ich es nicht für verkehrt, ein Exempel zu statuieren und Spieler, die nicht im Entferntesten die erwartete Leistung zeigen und - wir wissen es nicht - auch im Training nicht die richtige Einstellung zeigen.
    Ob es was bringt, werden wir sehen.
    Was aber stimmt ist, daß die Personalpolitik seit Jahren (gut 10, würde ich sagen) hinten und vorne nicht stimmt.
    Man sehe sich nur mal an, was aus Özil geworden ist. Oder aus Rakitic. Oder aus Rafinha. Oder....
    Stattdessen kauft man ständig nur B- oder C-Stürmer (Choupo-Moting, Szalai etc.) und wechselt die Trainer öfter als so manch anderer Verein den Satz Trikots.
    Ein Hoffnungsschimmer sind Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Ich hoffe, daß man erkennt, daß darin der wahre Schatz liegt und man sich hier 2 oder 3 Jahre Aufbauzeit gönnen sollte.
    Aber auf Schalke werden Entscheidungen immer mit zu wenig Weitsicht und Besonnenheit gefällt und das nicht erst seit Heldt und Tönnies.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn man ein Exempel statuieren will fallen mir mindestens 4 Spieler ein die mindestens ebenso schlecht gespielt haben (Dennis Aogo,Christian Fuchs,Joel Matip und ganz besonders Roman Neustädter) aber da die sich ja wohl nach aussen nicht so gut als Sündenbock eignen....

• Es geht sicher nicht nur um 1 Spiel, sprich um das gegen den FC.
    Aogo ist eigentlich einer der engagiertesten.
    Neustädter ist gerade "neben der Spur", das stimmt.
    Da spielen sich garantiert im Hintergrund Dinge ab, die die Öffentlichkeit nicht mitbekommt. Und in der gegenwärtigen Situation (sprich: Tabellenposition) neigt man auf Schalke eben dazu, rigoros durchzugreifen.
    Aber natürlich waren Entscheidungen wie Boateng zu kaufen, Fehlentscheidungen des Managements, wie sich spätestens jetzt heraus gestellt hat. Insofern passt "Bauernopfer" als Begriff schon. Man versucht damit, sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen, wird aber wissen, daß die Schuld vor allem Heldt gegeben wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was man so mitbekommt, scheint es weniger darum gegangen zu sein, was die Spieler auf dem Platz nicht geleistet haben, als eher das Verhalten bzw. die fehelnde Identifikation mit dem Verein jenseits des Platzes...
    So wird im Kölner Fanforum behauptet das bspw. Marco Höger mit seinem alten Kumpel aus Leverkusener Jugendzeiten, Marcel Risse, ein Kölsch auf den Nicht-Abstieg des FC geleert hat ;)
    Kein Ahnung ob hier was dran ist, aber lustig wäre es schon.

Passend dazu:
    Der Express macht sich bereits [URL=http://www.express.de/fc-koeln/nach-schalke-rauswurf-kommt-risse-kumpel-marco-hoeger-jetzt-zum-1--fc-koeln-,3192,30676478.html]Hoffnungen auf einen Wechsel[/URL] Högers zum FC.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zu Pep,....Reisende soll man nicht aufhalten....

:confused:
    Er hat doch erst gestern mitgeteilt, dass er in der nächsten Saison auf jeden Fall bei uns bleibt.
    Ob er nun in 2016 verlängert oder den Verin wechselt steht IMO immer noch in den Sternen.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Die Schalker lagen zwischenzeitlich mal 15 Punkte vor dem BVB, nun sind es noch deren 2 und ich bin mir fast sicher, dass wir am 34. Spieltag vor den Schalkern stehen!

Als Dortmunder sage ich ich, das Schalker Trio macht alles richtig! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zu Pep,....Reisende soll man nicht aufhalten....

Du hast nicht zugehört. Pep hat über das Gerücht laut gelacht, heißt es. Und in der Pressekonferenz am Montag sagte Pep: "Oh Jungs, ich habe es doch schon 200 Millionen Mal gesagt: Nächstes Jahr bin ich hier."

http://www.spiegel.de/sport/fu…e-oh-jungs-a-1033243.html

Das ist doch absolut eindeutig und straft Schwätzer wie Didi Hamann Lügen. Pep ist kein Reisender, sondern ein Konzepttrainer. 2015/16 will er den vierten Meistertitel in Folge holen (das wäre ein Novum) und in der CL neu angreifen. Er wird die Mannschaft verjüngen müssen und mitentscheiden, wer geholt wird. Er ist kein "Reisender", er ist ein Suchender. Er sucht den perfekten Fußball und wenn er bei Bayern Spaß daran hat und Erfolgsaussichten, dann wird er verlängern.

Er will sich halt nicht drängen lassen.

Außerdem gilt: Man City ist nur Geld. Bayern ist ein Verein mit einer Identität. Eine Legende.
    -skater.

• Zitat

Original geschrieben von skater

Außerdem gilt: Man City ist nur Geld. Bayern ist ein Verein mit einer Identität. Eine Legende.
    -skater.

Mir wird grad schlecht. :rolleyes: :cool:

-I-

• Zitat

Original geschrieben von skater

Und die Kinder bringt der Klapperstorch und den Weihnachtsmann gibt es wirklich...
    Im Internationalen Vergleich sind die Bayern kleine Lichter. (viele Internationale Pokale waren das nicht in den letzten Jahren :D )

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Und die Kinder bringt der Klapperstorch und den Weihnachtsmann gibt es wirklich...
    Im Internationalen Vergleich sind die Bayern kleine Lichter. (viele Internationale Pokale waren das nicht in den letzten Jahren :D )

Wie putzig :p sobald du in der Schule ein bisschen Mathematik gelernt hast, kannst du ja mal anfangen zu rechnen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!