Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Laut Forbes belegen die Super Bayern Platz 4 hiner, na?, Real, ManU, Barca. Hat jemand was anderes behauptet? Laut Umsatz liegen die Bayern auf Platz 3 hinter, na?, Real und ManU.
    Klick mich

Ihr ignoriert aber auch ständig, das man euch nichts will. Ist der FCB aber mal nicht bester, größter, geilster oder "Weltklasse", müssen die Bajuvaren hier gleich die "Beweise" fordern. Daher nur für euch irgendwelche komischen, sicherlich blasphemistischen Statistiken, in denen der FCB mal nicht unangefochtener Spitzenreiter ist.

Du selbst hast behauptet, dass Bayern ein "unbedeutendes Licht" sei. Und das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Dass der FCB in allen Belangen der Spitzenreiter ist, hat hingegen keiner hier behauptet - und wenn, wäre das ebenfalls falsch. Es wurden lediglich die falschen Behauptungen wie z.B. von dir und CK-187 einkassiert. Aber wie gesagt, inzwischen amüsiert mich sowas in erster Linie :)

• Schnucki, lesen, verstehen, nachdenken, Antworten. Relational gesehen ist das so. Gemessen an Sportvereinen allgemein und nicht nur auf den Fußball bezogen ist das sogar noch deutlicher. klick So schwer? Aber auch nur der Vergleich mit Real zeigt, dass der FCB da noch eine ordentliche Schippe weg ist (wobei Real geschätzt dafür auch mehrere hundert Millionen Schulden hat, so richtig weiß das kaum einer).

Aber ja, es amüsiert mich auch, wenn immer die gleichen aufspringen und den FCB verteidigen, versuchend durch "Fakten" irgendwelche Falschaussagen gegen diesen Club zu widerlegen. Aber mit Fröschen kann man nun mal nicht über das Trockenlegen der Teiche verhandeln.

In dem Sinne, langt an der Stelle, bevor noch wieder eine FCB-BVB Diskussion entsteht.

-I-

• Wenn du im BUNDESLIGA-Thread postest, dann darf man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass es sich zumindest um Fußball-Vereine handelt. Es ist putzig, wie du dich jetzt herauswindest :)

Nun ja, ich für meinen Teil werde die aktive Teilnahme an Fußball-Threads hier ab sofort weitestgehend einschränken und mich darauf beschänken, sie zu meiner persönlichen Erheiterung zu lesen. :top:

• Japs. Geht mir genauso. Zum Brüllen, wie immer nur einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden.

-I-

• Zitat

Genau. Sportlich ist Bayern mit das Maß der Dinge. Das streitet auch niemand ab!

Schön, daß Du das klargestellt hast. Wenigstens das wird eingestanden. Was jedoch die Behauptung der "kleinen Lichter" sollte, ist mir nach wie vor unklar. Da ist wohl die Polemik-Keule ausgerutscht.

Der sportliche Rang (3.) wird durch die UEFA-Wertung bestätigt:
    Der UEFA-Teamkoeffizient

Grundlage sind die Ergebnisse der letzten fünf Jahre in Wettbewerben der UEFA. Da ist Dortmund gerade mal 12. und die Gladbacher sind 64. Schalke landet auf Platz 7 und Arsenal London auf 9.

• Nordisc alles klar so kann ich es auch nachvollziehen.

Jedoch holt der FC Bayern auch als Marke immer weiter auf. Ich denke die sportlichen Erfolge der letzten 5 Jahre haben da einen enormen Anteil dran.
    An Real, ManU oder Barca wird man aber wohl nie herankommen, einfach auch weil diese Ligen mehrere Vereine haben die auch nicht Fussballfans aus aller Welt kennen. In Deutschland ist das halt nur der FC Bayern, da fehlt dann der nationale Gegenpol um auch so Spiele wie den spanischen Clasico auch international zu etablieren.

• Als Dortmunder kann man das nicht wissen. Deshalb noch mal zum Mitschreiben: Die in der Allianz-Arena verkauften Würstchen stammen nicht aus der Nürnberger Fabrik von Uli Hoeneß. Daß man das als Dortmunder (Nordisc) denkt, ist mir völlig klar. Aber es ist falsch.

Zitat

Halten wir fest: Mia, also der glorreiche FC Bayern, stecken nicht nur sportlich die Konkurrenz in den Sack, sondern natürlich auch von der Strahlkraft, den Umsätzen, dem Merch, sogar die Lautstärke kann auf Weltklasseniveau mithalten. Absolut. Es gibt in München, dank Uli, die besten Stadionwürste und das Bier schmeckt auch besser.

Dies aber nur als kleine Anmerkung.

___
    PS: Gibt es im Forum aktuell Probleme mit der kursiven Darstellung?
    Der BB-Code "Italic" scheint nicht zu funktionieren.

• Nordisc

Soso, der Fcb ist also ein kleines Licht weil in Sachen Umsatz 3 vor sich hat? Gib doch einfach zu, dass diese Aussage lachhaft ist und alles ist gut :D

Was ist dann Dortmund? Ein Mickey Mouse Verein?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Hat euch das die Oma beim Frühschoppen erzählt, oder woher habt ihr dieses Wissen? :p Beispielsweise laut dem Forbes-Ranking ist der FC Bayern auf Rang vier, vor z.B. dem durch Wirtschaftsexperten CK-187 angeführten Liverpool (Rang acht): Forbes-Ranking

Es gab erstmals 2013 nach dem Triple-Sieg sogar Marken-Bewertungen, die Bayern vor allen Konkurrenten gesehen haben (http://www.handelsblatt.com/sp…rke-der-welt/8271018.html), aber ich halte die Forbes-Liste für aussagekräftiger, auch wenn Bayern dort "nur" auf Rang vier ist.

Insbesondere bei den Aussagen von CK-187 fühle ich mich unweigerlich an den Dunning-Kruger -Effekt erinnert :D

Ja wie jetzt?
    Ich dachte City wäre Geld und bei den Legenden aus Münschen sind solche Listen egal :confused:

Liverpool steht über den Bayern wegen seinen Fans ihrer Geschichte und der Tradition, die billigen Kopien von you'll never walk alone bestätigen das. Da können die Bayern noch 3.000 Fantastilliarden verdienen und 2.000 Titel holen. An die Legende von Liverpool kommen die nicht ran!

ManU steht Legendentechnisch bei den Fans weiter oben wegen des Flugzeugabsturzes.
    Klick

Und wann hat der letzte Weltfußballer noch mal in München gespielt?
    Es gibt viele Dinge mit denen man zur Legende wird, München gehört da nicht dazu.

Edit: ihr tut ja gerade so als hätte ich irgendwo geschrieben die Bayern wären eine schlechte Mannschaft. Das sind sie nicht, und sind in den letzten Jahren immer unter den Top 5 wenn es um den Gewinn der CL geht. Das steht ja außer Frage. Zu einer Legende wird man deshalb aber noch lange nicht ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!