Solange Hotte in Gelsenkirchen weiter sein Unwesen treiben darf,braucht man sich keine Sorgen machen das Titel geholt werden... ![]()
Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015
-
-
-
Es erstaunt mich immer wieder wie lange sich solche schlechten Manager an der Spitze halten können. RDM zu feuern ist nicht an der Wurzel gepackt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
RDM zu feuern ist nicht an der Wurzel gepackt.
Heldt und Versager (Spiegel-Kommentar)Vor allem macht di Matteos Entlassung überdeutlich, daß man Jens Keller behalten hätte müssen und mit Jens Keller mindestens denselben "Erfolg" gehabt hätte. Im kicker waren jüngst die rechnerischen Werte beider Übungsleiter verglichen worden. Da schnitt di Matteo zwar etwas besser ab. Aber Kellers menschliche Art erreichte die Gelsenkirchener Spieler offenbar besser. Das war eine Truppe, die für ihren Trainer kämpfte und rackerte. Aber für den italienischen Schweizer wollte sich scheinbar keiner ins Feuer werfen

Pkt./Spiel:
JK: 1,11 RDM: 1,53
Tore/Spiel:
JK: 1,4 RDM: 1,3
Chancenverw.:
JK: 29,5% RDM: 28%
Gegentore/Sp.:
JK: 1,6 RDM: 1,3
Zweik.quote:
JK: 49,3% RDM: 49,8%
(Quelle: Kicker 43/2015)Verglichen wurden die Saisonspiel 2014/15; die Vorsaison Kellers war also nicht dabei. Angesichts der Ereignisse in GK muß sich Keller jedoch vera... vorkommen. Sie haben ihn ja sogar noch als Nachwuchstrainer entlassen. Menschlich mehr als fragwürdig!!
-
Hätte er denn die Nahwuchsmannschaft wieder übernommen ? Ich glaube nicht wenn man über Jahre die erste Mannschaft trainiert hat.
-
Zitat
Schade ist es aber fast immer. Wenn ich die Abschiedsworte von Christian Streich höre (Sportschau), dann denke ich, daß der "symbadische" Christian Streich nächste Spielzeit zurück kehren könnte. Zu wünschen wäre es ihm!!__
Wobei es in den Sternen steht ob dieser symbadische Trainer seine Mannschaft in die zweite Liga folgt oder ob er das gesunkene Schiff verläßt.

Vielleicht geht er ja nach Schalke

-
Zitat
Original geschrieben von skater
Vor allem macht di Matteos Entlassung überdeutlich, daß man Jens Keller behalten hätte müssen und mit Jens Keller mindestens denselben "Erfolg" gehabt hätte. Im kicker waren jüngst die rechnerischen Werte beider Übungsleiter verglichen worden. Da schnitt di Matteo zwar etwas besser ab.Pkt./Spiel:
JK: 1,11 RDM: 1,53Etwas besser? :confused:
Wenn man das auf eine Saison mit 34 Spieltagen hochrechnet, kommt man auf gerundete 38 bzw. 52 Punkte, was in dieser Saison Platz 13 bzw. Platz 5 ausgemacht hätte!
Da liegen doch eher Welten dazwischen!
-
Ja, der Herr Matteo war etwas besser. Mußt Du richtig lesen. Die Einschränkung stand da:
ZitatAlles anzeigenPkt./Spiel:
JK: 1,11 RDM: 1,53
Tore/Spiel:
JK: 1,4 RDM: 1,3
Chancenverw.:
JK: 29,5% RDM: 28%
Gegentore/Sp.:
JK: 1,6 RDM: 1,3
Zweik.quote:
JK: 49,3% RDM: 49,8%
(Quelle: Kicker 43/2015)Verglichen wurden die Saisonspiel 2014/15; die Vorsaison Kellers war also nicht dabei. Angesichts der Ereignisse in GK muß sich Keller jedoch vera... vorkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Ja, der Herr Matteo war etwas besser. Mußt Du richtig lesen. Die Einschränkung stand da:Nein, er war in der Spielzeit 2014/15 deutlich besser!

Er hat Schalke, auf Platz 11 stehend, übernommen und die Saison als 6. beendet!
Zu behaupten, mit Keller wäre man mindestens genauso erfolgreich gewesen, ist natürlich absolut schwachsinnig und nicht haltbar.
Des Weiteren glaube ich kaum, dass man als Außenstehender die Interna kennt und beurteilen kann, wie es um das Verhältnis Trainer-Mannschaft bestellt ist.
Spekulieren kann man natürlich trotzdem, sollte es aber dann auch als Geschichte aus dem Reich der Feen und Elfen verkaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Des Weiteren glaube ich kaum, dass man als Außenstehender die Interna kennt und beurteilen kann, wie es um das Verhältnis Trainer-Mannschaft bestellt ist.
Puuuh, das sagt ausgerechnet ein Dortmunder zu mir, der Schalke doch sowieso verachtet und nur sich selbst kennt.ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Des Weiteren glaube ich kaum, dass man als Außenstehender die Interna kennt und beurteilen kann, wie es um das Verhältnis Trainer-Mannschaft bestellt ist.
Jedermann sieht doch, wie Schalke auf dem Rasen agiert und wie der Trainer am Rasenrand 'rumsteht wie eine Marionette. Und daraus kann ich meine Schlüsse ziehn. Daß ausgerechnet Du mir das verbieten willst, ist lächerlich.___
P.S. Warum hat eigentlich noch niemand die Darmstädter gefeiert :confused: Was die geleistet haben, ist wirklich ein Fußballmärchen! Statdessen diskutieren wir hier über Stoiker wie di Matteo :o -
Zitat
Original geschrieben von skater
Puuuh, das sagt ausgerechnet ein Dortmunder zu mir, der Schalke doch sowieso verachtet und nur sich selbst kennt.
Jedermann sieht doch, wie Schalke auf dem Rasen agiert und wie der Trainer am Rasenrand 'rumsteht wie eine Marionette. Und daraus kann ich meine Schlüsse ziehn. Daß ausgerechnet Du mir das verbieten willst, ist lächerlich.Ich will dir gar nichts verbieten! Ich bin nur kein Freund von wilden Spekulationen!
Und da kannst du dich im Kreis drehen und dir ein Bein ausreissen, erfolgreicher ist di Matteo trotzdem!

Ich verachte Schalke nicht!
Zu deiner Information, ich war vor ein paar Wochen in der Arena Auf Schalke und anschließend im Business-Club LaOla und hab nach einigen Veltins ein Schwätzchen mit Olaf Ton und Dirk Oberschulte-Beckmann gehalten! Ich hab auch noch ein paar Fotos mit Erwin!
Bevor es hier an dieser Stelle zu Irritationen kommt, ich war beruflich dort!

War trotzdem ganz cool.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!