LG G3 - Offiziell vorgestellt!

  • Hallo,


    hat schon wer auf MM 6.0 upgedatet?.


    Ich warte gerade noch bis ein gutes Custom dazu verfügbar ist.
    Hab gerade das TI-X3 drauf und es läuft zu gut um einen Betatest zu machen.


    Grüße

  • Ich weiß, der Beitrag ist schon älter.
    Aber ich hab vor mir ein G4 anzuschaffen.


    Weiß jemand ob die hier beschriebene Rootmethode auch auf dem G4 Lolli funktioniert?


    Danke


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt endlich eine direkte Methode das Lollipop-Stock-ROM zu rooten, ohne den Umweg per Downgrade auf KitKat zu gehen und ein prerooted Lollipop-ROM zu flashen:


    http://forum.xda-developers.co…ethod-lg-devices-t3049772


    Funktioniert astrein und angeblich auch für viele andere LG Telefone ;)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich weiß, der Beitrag ist schon älter.
    Aber ich hab vor mir ein G4 anzuschaffen.


    Weiß jemand ob die hier beschriebene Rootmethode auch auf dem G4 Lolli funktioniert?


    Danke


    Hier geht es um das G3!!!.

  • Habe bisher nicht wieder den Bedarf gehabt, mein G4 oder mein altes G3 zu rooten. Die Methode im zitierten Link ist für Android 5.1 und 6.0 wohl nicht mehr anwendbar und sogar gefährlich. Aktuelle Methoden nutzen das offizielle Entsperren des Bootloaders durch LG, und sollten damit erfolgreich funktionieren.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Ich habe heute MM 6.0 installiert.

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Also ich hab es gewagt und ein Custom Rom installiert


    Ich habe das Fulmics 3.1 aus dem XDA genommen.


    http://forum.xda-developers.co…aks-hub-ota-v30b-t3304556


    Ich muss sagen es flutscht gut, es gibt einiges zu beachten.
    Daher gut den Thread lesen. Aber das Telefon ist hiermit merklich schneller und Laufzeiten der Batterie sind auch super.


    Ich habe es nicht bereut und kann es empfehlen.


    Gruß

  • Hallo, es geht nicht klar hervor, ob ihr Marshmallow offiziel updaten konntet, oder als "Fremd" Rom.


    Zumindest der Post von Breitmaulfrosch liest sich ohne weiteren Zusammenhang, wie ein offizielles Update.


    Kurze Google Suche ergab, es gibt offiziel Marshmallow fürs G3.


    Ich hab es seit gestern als Hauptgerät, bietet mir alles was ich brauche, bis was vergleichbares kommt.
    Nun hab ich mir gedacht, ich geh mal mit und nutze das aktuell verfügbare Os Update.


    Ich hab dann im Updatecenter nachgesehen und aktualisiert. Das Gerät war auf Android 5.0, danach war es auf 5.0 und es wurde einweiteres Update mit Google Patch angezeigt, das habe ich eben installiert. Ich bin immernoch auf 5.0 laut System.
    Jetzt wird mir kein Update mehr angezeigt.


    Es gibt ja Versionen, wie z.B. 5.0 oder 5.0.1 oder 5.1, diese werden teilweise von den Herstellern übersprungen und sie gehen direkt auf Android 6 zum Beispiel.


    Jetzt meine Frage gibt es offiziell kein Update, trotz Googles Ergebnissen?
    Muss ich mich einfach noch gedulden?


    Ich bin eigtl. kein Freund von Updates und ständigem hin und her, never change a running system:-)
    Aber da ich jetzt noch nicht viel auf dem Gerät habe und mich auch noch eingewöhnen muss nach über zwei Jahren HTC One, wollte ich gern mit Android 6 starten.


    Ich bin auch kein Feind von Roms, nur wenn ich eins nutze, will ich alle Funktionen vom G3 nutzen können. Beim One gab es damals Roms, die kein NFC und kein Infrarot konnten.



    Daher gibt es offiziell marshmallow? ;)

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Ja es gibt MM für das G3 und Du solltest definitiv auf 6.0 updaten.


    Lade dir hierzu am besten die LG Suite auf deinen PC und aktualisiere damit.
    Ich kann nur sagen selbst das originale MM von LG ist um einiges besser als das veraltete 5.0 KK.


    Also ran an den Speck ;)

  • Ich habe ja OTA Updates gemacht, gestern und heute.
    Aus deinem Post entnehme ich, dass es MM nicht als OTA gibt, oder ist es am PC einfach sicherer?
    Danke

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Bin mir nicht sicher ob es das über OTA gab, ich glaube nicht.
    Ich habe es über die Suite gemacht. Geht auch schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!