Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

  • Auch auf dem S7 ist die App nützlich. Und zwar ist das Menü zur Moduswahl LTE/UMTS/GSM viel übersichtlicher als in dem allgemeinen Android- Netzwerkauswahlmenü welches man über Tastenkombinationen und Apps wie 4G-Switcher erreicht.

    Es wäre schon, wenn Samsung das Bandwahlmenü nicht wieder einschränkt. Vielleicht hat man aber auch erkannt, dass hier kein Schaden entsteht und setzt da drauf, dass die Freaks das Feature Bandwahl wollen und das sogar ein Verkaufsargument für Samsung Geräte sein kann.

  • Auch auf dem S7 ist die App nützlich. Und zwar ist das Menü zur Moduswahl LTE/UMTS/GSM viel übersichtlicher als in dem allgemeinen Android- Netzwerkauswahlmenü welches man über Tastenkombinationen und Apps wie 4G-Switcher erreicht.

    Es wäre schon, wenn Samsung das Bandwahlmenü nicht wieder einschränkt. Vielleicht hat man aber auch erkannt, dass hier kein Schaden entsteht und setzt da drauf, dass die Freaks das Feature Bandwahl wollen und das sogar ein Verkaufsargument für Samsung Geräte sein kann.

    Wie genau geht das aufm S7? Auch mit der App?

  • Ja, mir der App. Man kann die Netzwerk-Modi durchswitchen. Nur die Bandwahl geht halt nicht mehr auf dem S7. Dazu bedarf es der neueren Geräte.


    Ot: gerade getestet: Auch im LTE-Only funktionieren bei mir mit TEF abgehende Anrufe.

  • Für die S20 Reihe ist ja Android 11 schon raus,weiß man ob die Band Selection Geschichte damit noch funktioniert !? Wäre ja leider nicht das erste mal,dass es nach einem Versionssprung nicht mehr geht.

  • Angst, upzugraden? :P


    Ein Arbeitskollege hatte das S20 mit Android 11, und da ging der 4G Switcher nicht mehr.

    Aber die APP Band Selection funktioniert weiterhin, habs live getestet mit ihm.

  • Die App Samsung Band Mode greift auf die UI zu, das scheint von der Androidversion unabhängig ab UI 2.x zu laufen.


    Fun Fact: Eine gleichartige App als Systemdienst gibt es auf Xiaomi-Geräten. Leider macht sie auf Qualcomm nix, ein Mi Gerät mit Exynos ist mir unbekannt.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!