Ja Ali1610, genauso ist es.
Du kannst aber auch andere Netzmodi auswählen. Vergiss aber nicht, dass du über den LTE-Only Mode nicht telefonieren kannst!
Samsung Hidden Service Menu Aktivierung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ingolstädter
Ja Ali1610, genauso ist es.
Du kannst aber auch andere Netzmodi auswählen. Vergiss aber nicht, dass du über den LTE-Only Mode nicht telefonieren kannst!Beim tab s geht das im Prinzip auch so, allerdings habe ich kein lte only gefunden..
-
Ich habe unter 4.2.2 immer die "Samsung Service Mode" App benutzt, mit der man z.B. mit einem Klick schnell ins *#0011# Menü kommt.
Nach dem Upgrade auf 4.4.2 funktioniert diese aber nicht mehr. Beim klick auf einen der Buttons erscheint "Requested Operation cannot be performed!".Kennt jemand von euch dafür eine Lösung?
Vielen Dank! -
Da muss man wohl oder übel sich entweder durch die *#0011# Menüwahl durchklickern wenn man sich auf ein spezielles Band festlegen möchte oder mit der Advanced Signal Status App sich auf einen Netzwerktyp (GSM only, WCDMA only, LTE only) festlegen.
-
Seit Update von 4.2.2 auf 4.4.2 gehen bei mir keine Codes mehr (außer *#0011# )
Falls das bei euch ebenfalls so ist und ihr root habt, dann könnt ihr das ganz einfach rückgängig machen, indem ihr einfach eine System-App mit der alten Version überschreibt.
App Name: Factory Mode 1.0
ID: com.sec.android.app.parser
Pfad: /system/app/SCParser.apk
(Ja, Appname und ID/Dateiname passen nicht zueinander. Frag Samsung, warum das so ist
)Diese App wird von der TelefonApp aufgerufen, wenn man bestimmte Codes wie *#2263# eingibt.
Der Aufruf sieht so aus: TelefonApp -> SCParser -> "Service Mode RIL" App
Die neue 4.4.2 Version von SCParser scheint aber "Service Mode RIL" nicht mehr aufzurufen, also installieren wir einfach wieder die alte Version.
Folgende Codes funktionieren bei mir wieder unter Android 4.4.2, nachdem ich die App mit der 4.2.2 Version ersetzt habe:
*#27663368378# (Hidden Service Menu)
*#*#4636#*#* (Standard Android Diagnostic Menu)
*#2263# (Band Selection)
(Gibt es weitere?)Hinweis:
Den langen HiddenServiceMenu Code müsst ihr euch nicht merken... Man kann ihn stattdessen einfach z.B. in eine Notiz-App speichern, und dann in die TelefonApp Copy-Pasten. Einmal Copy, und die Paste ist ewig im Speicher.
Downgrade SCParser.apk 4.4.2 -> 4.2.2
- "Factory Mode 1.0" mit Titanium Backup deinstallieren (-ODER- manuell /system/app/SCParser.apk entfernen und Gerät neustarten)
- "SCParser.apk" von Android 4.2.2 besorgen und installieren (muss keine System-App sein, normale Installation reicht)
- Normalerweise -kein- Neustart notwendig - die Codes funktionieren sofort nach der InstallationSCParser.apk Download:
http://www.file-upload.net/dow…9331511/SCParser.apk.html
MD5: ace5b10f124e3ab97295871da35b767a
Stammt aus Samsungs Original Firmware I9195XXUBML4.Viel Spaß!

Edit:
Und wenn jetzt noch die "Samsung Service Mode" App wieder funktionieren würde, dann wäre das noch einfacher.
-
Ist es normal, dass wenn ich zurück auf alle Lte Bänder stelle ich dann noch zusätzlich gsm all wählen muss und dann hinterher "LTE/WCDMA/GSM automatisch auswählen" auswählen muss, damit alles so wie vorher ist?
Oder mache ich was falsch :confused:
-
Kann man auf dem S5 LTE Only ohne root errreichen? Hab jetzt keine Lust auf Warranty_Void = 1...
-
Worfinator: Hast du es schon mit meiner Anleitung (letzte Seite) versucht? Diese sollte auch mit dem S5 klappen (zumindest auf Telekom Geräten, denke aber, dass es auch auf anderen S5 funktioniert).
-
Du meinst die für das Tab?
-
Ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!