Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

• Hat jemand die ganzen Codes (vor allem LTE Band Selection) mal am Galaxy Alpha probiert? Würde mich interessieren ob es läuft, würde mir das Alpha wohl um den Jahreswechsel herum mal zulegen...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hat jemand die ganzen Codes (vor allem LTE Band Selection) mal am Galaxy Alpha probiert? Würde mich interessieren ob es läuft, würde mir das Alpha wohl um den Jahreswechsel herum mal zulegen...

Die Menüpunkte tauchen bei mir gar nicht auf, hängt evtl. mit dem anderen Chipsatz zusammen,- vielleicht kennst du jemand, der den passenden Code hat :cool:

Nach den Messungen einer bekannten Zeitschrift bestätigen sich meine Eindrücke bezüglich der Empfangsqualitäten..Am besten du suchst dir einen anderen Favoriten :rolleyes:

• Re: Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE

super, die Variante geht sogar auf mein Alpha mit 4.4.4

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Leute mit root können auch im "efs"-Unterordner "FactoryApp" die Datei "keystr" in z.B. "keystr.bak" umbenennen. Dann funktionieren auch wieder alle Codes.

kann den Ordner nicht finden bei mir :(

Konnte Ordner finden, aber es hat nichts gebracht gehabt. Ging keine anderen Codes mit der Methode.

• geil geil geil, du bist der beste :)

Hab auf meinen Alpha die Datei gelöscht>Handy neu gestartet>neue Datei installiert und es gehen ALLE Codes.

kann sofort auf LTE Only stellen und ich komme auch in das HD Voice Menü und kann dort UMTS und GSM aktivieren.

Mein Alpha hat wieder ein Sinn :D

• Danke für den Tipp über Setting, Protocol und NAS zu gehen, funktioniert bei meinem Alpha bestens. Manuelle Frequenzbandwahl also doch problemlos möglich :top:

Kleiner Tipp für alle anderen: anstatt am Anfang über Back, Q, 0000 zu gehen kann man auch einfach direkt Back, Q0 eingeben. Wobei die Zahl hinter dem Q für das gewünschte Menü steht, d.h. 0 = Hauptmenü, 1 = 1. Punkt im Hauptmenü usw...

Für das Galaxy Alpha bedeutet das zum Beispiel wenn man lediglich in das Menü zur Frequenzbandwahl bzw. Netztechnologiewahl möchte:

*#0011#
    Menü -> back
    Menü -> key input -> Q211214

Den Code kann man sich ja prima im Gerät speichern und dann bei Bedarf einfügen. So muss man sich nicht immer durch das ganze Menü hangeln :)

• Ist es schon jemand gelungen, AMR WB bei D1 auf GSM zu aktivieren? Die Option hab ich, wählte ich die aus, geschieht nix mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!