Hat jemand die ganzen Codes (vor allem LTE Band Selection) mal am Galaxy Alpha probiert? Würde mich interessieren ob es läuft, würde mir das Alpha wohl um den Jahreswechsel herum mal zulegen...
Samsung Hidden Service Menu Aktivierung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hat jemand die ganzen Codes (vor allem LTE Band Selection) mal am Galaxy Alpha probiert? Würde mich interessieren ob es läuft, würde mir das Alpha wohl um den Jahreswechsel herum mal zulegen...Die Menüpunkte tauchen bei mir gar nicht auf, hängt evtl. mit dem anderen Chipsatz zusammen,- vielleicht kennst du jemand, der den passenden Code hat :cool:
Nach den Messungen einer bekannten Zeitschrift bestätigen sich meine Eindrücke bezüglich der Empfangsqualitäten..Am besten du suchst dir einen anderen Favoriten

-
Re: Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ingolstädter
Da sicherlich einige das Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE (SM-T335) günstig ergattern konnten, habe ich hier den Weg aufgeschrieben, wie man die Bänder manuell auswählen kann:1. Im Dialer *#0011# wählen
2. Zuerst "Back", dann "Q" und dann "0000" bei der Eingabe eingeben
3. "[2] UE Setting & Info" auswählen
4. "[1] Setting" auswählen
5. "[1] Protocol" auswählen
6. "[2] NAS" auswählen
7. "[1] Network Control" auswählen
und zum Schluss 9. "[4] Band Selection" auswählen.Ich hoffe, einigen geholfen zu haben.
super, die Variante geht sogar auf mein Alpha mit 4.4.4
-
Zitat
Original geschrieben von Soulstar
Leute mit root können auch im "efs"-Unterordner "FactoryApp" die Datei "keystr" in z.B. "keystr.bak" umbenennen. Dann funktionieren auch wieder alle Codes.kann den Ordner nicht finden bei mir

Konnte Ordner finden, aber es hat nichts gebracht gehabt. Ging keine anderen Codes mit der Methode.
-
Könnte das daran liegen, dass du keinen Root-Access hast?
-
geil geil geil, du bist der beste

Hab auf meinen Alpha die Datei gelöscht>Handy neu gestartet>neue Datei installiert und es gehen ALLE Codes.
kann sofort auf LTE Only stellen und ich komme auch in das HD Voice Menü und kann dort UMTS und GSM aktivieren.
Mein Alpha hat wieder ein Sinn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MrCypher
Seit Update von 4.2.2 auf 4.4.2 gehen bei mir keine Codes mehr (außer *#0011# )Falls das bei euch ebenfalls so ist und ihr root habt, dann könnt ihr das ganz einfach rückgängig machen, indem ihr einfach eine System-App mit der alten Version überschreibt.
App Name: Factory Mode 1.0
ID: com.sec.android.app.parser
Pfad: /system/app/SCParser.apk
(Ja, Appname und ID/Dateiname passen nicht zueinander. Frag Samsung, warum das so ist
)Diese App wird von der TelefonApp aufgerufen, wenn man bestimmte Codes wie *#2263# eingibt.
Der Aufruf sieht so aus: TelefonApp -> SCParser -> "Service Mode RIL" App
Die neue 4.4.2 Version von SCParser scheint aber "Service Mode RIL" nicht mehr aufzurufen, also installieren wir einfach wieder die alte Version.
Folgende Codes funktionieren bei mir wieder unter Android 4.4.2, nachdem ich die App mit der 4.2.2 Version ersetzt habe:
*#27663368378# (Hidden Service Menu)
*#*#4636#*#* (Standard Android Diagnostic Menu)
*#2263# (Band Selection)
(Gibt es weitere?)Hinweis:
Den langen HiddenServiceMenu Code müsst ihr euch nicht merken... Man kann ihn stattdessen einfach z.B. in eine Notiz-App speichern, und dann in die TelefonApp Copy-Pasten. Einmal Copy, und die Paste ist ewig im Speicher.
Downgrade SCParser.apk 4.4.2 -> 4.2.2
- "Factory Mode 1.0" mit Titanium Backup deinstallieren (-ODER- manuell /system/app/SCParser.apk entfernen und Gerät neustarten)
- "SCParser.apk" von Android 4.2.2 besorgen und installieren (muss keine System-App sein, normale Installation reicht)
- Normalerweise -kein- Neustart notwendig - die Codes funktionieren sofort nach der InstallationSCParser.apk Download:
http://www.file-upload.net/dow…9331511/SCParser.apk.html
MD5: ace5b10f124e3ab97295871da35b767a
Stammt aus Samsungs Original Firmware I9195XXUBML4.Viel Spaß!

Edit:
Und wenn jetzt noch die "Samsung Service Mode" App wieder funktionieren würde, dann wäre das noch einfacher.
-
Danke für den Tipp über Setting, Protocol und NAS zu gehen, funktioniert bei meinem Alpha bestens. Manuelle Frequenzbandwahl also doch problemlos möglich :top:
Kleiner Tipp für alle anderen: anstatt am Anfang über Back, Q, 0000 zu gehen kann man auch einfach direkt Back, Q0 eingeben. Wobei die Zahl hinter dem Q für das gewünschte Menü steht, d.h. 0 = Hauptmenü, 1 = 1. Punkt im Hauptmenü usw...
Für das Galaxy Alpha bedeutet das zum Beispiel wenn man lediglich in das Menü zur Frequenzbandwahl bzw. Netztechnologiewahl möchte:
*#0011#
Menü -> back
Menü -> key input -> Q211214Den Code kann man sich ja prima im Gerät speichern und dann bei Bedarf einfügen. So muss man sich nicht immer durch das ganze Menü hangeln

-
Brauch man dafür root?
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Brauch man dafür root?Nein
-
Ist es schon jemand gelungen, AMR WB bei D1 auf GSM zu aktivieren? Die Option hab ich, wählte ich die aus, geschieht nix mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!