O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

  • Na ja, aber das scheint mir schon besonders zu sein. Falls man über seine 5 Euro pro Woche kommen sollte, dann weiß der Play Store das ja nicht schon vorher. Erst nachdem es von o2 abgelehnt wurde, steht da dann irgendwas ähnlich. Jetzt kann ich die beiden Nummern gar nicht mehr auswählen. Sie tauchen zwar auf, sind aber ausgegraut und mit dem Hinweis "Nicht qualifiziert" versehen (in rot).
    Vielleicht liegt das ja irgendwie an meinem Account, werde mal schauen...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich habe das Problem bisher nur mal im Dual sim Handy gehabt, da stand dann bei Zahlung mit Vodafone nicht qualifiziert, weil das Mobilfunk Netz das irgendwie nicht mehr erkannt hatte.
    Hatte dann zweite sim deaktiviert und danach konnte ich Vodafone wieder als Zahlungsmittel auswählen.
    Eventuell ist es bei dir ja auch sowas in der Art.

  • Ich habe es gerade nochmal probiert. Es kam auf meinem Tablet die Aufforderung, irgendwelche Nutzungsbedingungen vom Play Store zu akzeptieren, so als hätte es ein Update gegeben. Danach konnten wieder beide verknüpften o2-Karten ausgewählt werden.
    Auf meinem Telefon funktioniert es aber immer noch nicht. Anscheinend ist da das Update vom Play Store noch nicht ausgeliefert. Da stehen dieselben beiden o2-Konten immer noch als "nicht qualifiziert" ausgegraut da.
    Scheint aber nur ein temporäres Problem zu sein.
    Dann ist ja alles gut...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!