So iOS8 läuft hier bei mir auf dem 5S...mal sehen wie die Beta 1 schon läuft...:)
natürlich mit gültigem Account :)...denn ab Beta 2 geht sonst wieder nix mehr, wie ich Apple kenne....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So iOS8 läuft hier bei mir auf dem 5S...mal sehen wie die Beta 1 schon läuft...:)
natürlich mit gültigem Account :)...denn ab Beta 2 geht sonst wieder nix mehr, wie ich Apple kenne....
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Wie gesagt mahirrr, Apple könnte die Barrieren mit einem neuen TrackPad oder displaybasierter Tastatur auf der Stelle lösen. Vom Prinzip her könnte Apple auch das iOS-Gerät als iMac-Trackpad verfügbar machen. Apple könnte so die Möglichkeiten potenzieren und die Kongruenz bzw. das Ökosystem meilenweit von Mitbewerbersystemen wegkatapultieren.
Ja, aber Apple bietet ja auch einen AppStore für den Mac. Wenn WhatsApp bzw App XY ein Interesse daran hat am Mac zu laufen sollen sie da eine Version einstellen. Die iPhone Version mit Biegen und Brechen und umgebauten Bedienkonzepten irgendwie auf dem Mac laufen zu lassen ist dafür kein vernünftiger Ersatz. Und das gilt für fast alle Apps.
Ich hatte auch mal früher ein iPhone mit Jailbreak und Veency womit ich das iPhone vom Desktop steuern könnte. In der Theorie super Sache, ich der Praxis habe ich aber richtige Mac Software immer vorgezogen. Und für fast alle Apps die ich häufig verwende gibt es Desktop Gegenstücke inklusive Sync.
Dass das Konzept die selbe App auf Tablet und Desktop zu verwenden nicht so recht funktioniert sieht man ganz gut an Win8(.1). Wenn ich versuche die Touch-Apps am Desktop zu verwenden ist die Bedienung (Trotz Multitouch-Pad) recht mies und nicht zu Ende gedacht.
Ich gestehe ein, dass iOS Apps am Mac eine nette Spielerei wären, aber ich kann darin (momentan) wirklich keine große Sache sehen...
"Hey Siri" sagen funktioniert nur mit angestecktem Netzteil. Vielleicht ein iPhone 6 Feature dass es auch ohne Kabel funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von MiaForster
"Hey Siri" sagen funktioniert nur mit angestecktem Netzteil. Vielleicht ein iPhone 6 Feature dass es auch ohne Kabel funktioniert.
Oder eine Limitierung der 1. Beta ![]()
seatopen: Wie gut ist der App-Store für den Mac tatsächlich? Ich halte den Store für das iPhone/iPad für umfangreicher. Apps für mehrere Versionen zu kreieren, bedeutet für die Entwickler mehr Aufwand. Ziel sollte doch ein, das Ökosystem noch kongruenter zu gestalten. Für einfache und mittlere Anwendungen würde die Nutzbarkeit auf dem Mac mit realtime-sync (ausserhalb von iTunes) einen Mehrwert bieten; auch für Entwickler. Dass das mit komplexen Anwendungen zunächst nicht geht, ist klar. Aber auch dort gibt es Ansätze (Office 365, wieviel Abos konnte MS in den ersten Tagen absetzen, Adobe Lightroom/Photoshop Express, 1Passwort).
1PW, Office, Lightroom und Co sind alles gute Beispiele dafür wie man es richtig macht. Für jede Plattform eine angepasste App, die die jeweiligen Vorteile und Bedienkonzepte ausnutzt.
Klar will man es den Entwicklern einfach machen, und Apple tut da ja auch vieles für, aber den Entwicklern Aufwand zu ersparen auf Kosten der Qualität kann ja auch nicht das Ziel sein.
Und wenn ich so die Liste meiner Apps durchgehe und schaue welche davon mir am Desktop einen Nutzen bringen würden, dann stelle ich auch direkt fest, dass es fast alles davon auch am Desktop gibt. Wunderlist, Reeder, Dropbox, Skitch, Instacast, Simplenote, Twitter, Spotify, 1PW, Office/iWork, Maps, Safari, Fantastical, alles vorhanden mit wesentlich besseren Lösungen für den Desktop als der iOS Version. Und zB von IMDB ist mir die Webseite dann auch lieber als so ein Mini-Fenster mit der App davon drin.
Es gibt ein paar Dinge die am Desktop fehlen und nett wären zB WhatsApp oder Threema, aber hier sehe ich die Entwickler in der Pflicht, nicht Apple. Ich würde mich jetzt nicht gegen so ein Feature streuben, aber auf meiner Wunschliste steht das eher ganz weit unten, da gibt es wichtigere Baustellen wie Dateimanagement unter iOS, und da hat sich ja glücklicherweise wirklich was getan.
Mal ne ganz doofe Vermutung zwischendrin. Könnte das Standart-Wallpaper, welches ja Sonnenstraheln unterwasser zeigt auf wasserdichte Geräte hindeuten? Wenn ich mir die bisherigen Leaks zum angeblichen iPhone 6 ansehe mit den relativ dicken Kunststofftrennlinien zwischen den einzelnen Metallteilen würde das Ganze schon irgendwie Sinn machen.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Noch jemand bemerkt dass aus iCloud ein Abo-Service geworden ist?
1€/Monat für 20GB extra - mal sehen wie das in der Praxis laufen wird.
Niemand, da es vorher teurer war. Konnte man schon immer verlängern und zukaufen.
ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
Mal ne ganz doofe Vermutung zwischendrin. Könnte das Standart-Wallpaper, welches ja Sonnenstraheln unterwasser zeigt auf wasserdichte Geräte hindeuten?
Möglich ist vieles, allerdings war auch schon das iPad1-Wallpaper ein See und auch das iOS6 Wallpaper war so ein Wasserwellenmuster und iOS4 hatte dicke Wassertropfen als Wallpaper, und bisher hat nichts davon für Wasserdichte Geräte gesorgt. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass Apple in der Hinsicht endlich mal was macht, wäre sicher praktisch.
seatopen: Gerade die angeblichen Kosten von Qualitätseinbußen sehe ich nicht. Auf iPhone und iPad laufen die Apps über Retina und 64-Bit-Architektur. Und die Inhalte können sich ja nicht verschlechtern; sie sind identisch. Das Qualitätsargument ist mMn lediglich eine (unnötige) Befürchtung. Was ist qualitativ etwa daran schlechter, wenn der Zeitungskiosk oder bestimmte Nachrichtenapps auf dem Mac laufen, wie z. B. Welt, Bild, Süddeutsche, brandeins, FAZ und/oder Handelsblatt?
Auf den iPad laufen Citrix-Anwendungen. Selbst mein programmmächtiges Börsenrealtimeprogramm läuft auf den iPad. Die Qualität ist demnach vorhanden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!