• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Kann man eigentlich die Kontakte im Appswitcher deaktivieren?
    Ich finde das dort irgendwie fehl am Platz, vor allem wenn man für viele Kontakte gar keine schicken Bilder hat.

Soweit ich das verstanden habe kann man die nicht deaktivieren. Mir wäre lieber gewesen sie hätten mal Kontaktbilder im Adressbuch implementiert - kommt wohl als innovatives "noch-nie-dagewesenes" Feature in iOS9.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• harlekyn: Die SMS auf dem Mac ist auch nicht bahnbrechend. Auch nur ein Gimmick für eine Nachrichtenart, die mittlerweile antiquiert ist und deshalb in der Nutzung auch stark rückläufig. Dafür Apple wieder einmal erhöhend zu feiern, ist wieder mal typisch für eine Fanspezies.. naja, wie bei den Ordnern. Verbleiben wir halt damit, dass ich mich für Dich mitfreue, dass Du nun auch Deine SMS auf dem Mac lesen kannst. Was bringt es mir? Naja, Kontoumsätze kommen als SMS rein. Unwetter- und theoretisch Katastrophenwarnungen über KatWarn. 'Plopp', sagt der Mac, 'die Rechtschutz wurde gerade abgebucht'. Wow ... :D ;)

• Nun ja, Apple hat ja bei der Vorstellung auch gesagt, dass SMS veraltet sind, aber dass man trotzdem die Möglichkeit hat, falls man aus irgendwelchen Gründen diese verwendet oder mit anderen Menschen darüber kommuniziert. SMS sind ja nur ein Teil des gesamten Features, übergreifend zu arbeiten von iPhone/iPad und Mac - SMS ist nicht das Hauptfeature oder die zentrale Einheit, sondern nur ein Teil von vielen. Ich finde SMS jetzt auch nicht hochgradig wichtig oder super, aber der Ehrlichkeit halber sollte das nicht so dargestellt werden, als hätte Apple alles auf die SMS gesetzt und das als Nonplusultra vermarktet.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Habe den Beitrag noch editiert.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      harlekyn: Die SMS auf dem Mac ist auch nicht bahnbrechend.

Wie man sich nur so festbeissen kann... Das hat auch niemand behauptet ;) Wenn du richtig liesst wirst du feststellen, dass Messages nur eine von vielen Anwendungen ist. Und dank Offenheit fuer Drittanbieter werden es sicher bald noch mehr werden.

Die enge Integration insgesamt ist in der Form neu und (aus meiner Sicht) nuetzlich.

Wundert mich, dass Microsoft das nicht schon laengst in petto hat.

Google fehlt dazu die Praesenz (als OS) auf dem Desktop; nicht umsonst integrieren sie alles moegliche in ihren Browser.

• Ich kann das ganze Gemecker nicht verstehen. Ich habe die Keynote live verfolgt.
    Es war klar - zumindestesns sehr wahrscheinlich - das OS X und iOS vorgestellt wird.
    Die neuen Systeme bzw. "Neuheiten" haben mir persönlich sehr gut gefallen. Als
    ich mich vor zwei Jahren von meinem Windows -PC hab scheiden lassen, habe ich dies
    getan, weil ich alles unter einem Hut haben wollte. Eine gute Entscheidung. Ich lasse mich gern belehren,
    aber welcher Hersteller bietet das was Apple ab Yosemite bzw. iOS 8 bietet. Ja, einige Funktionen
    haben sie abgeguckt. Na und !. Windows 8 rockt gar nicht. MS hat überwiegend unzufriedene Kunden.

Neue Produkte werden traditionell im September /Oktober vorgestellt. Sie werden kommen, dass ist klar.
    Aber da wird dann auch wieder nur rumgemotzt.

• AppleTV wird dann wohl bald zu einer Spielkonsole bei all der Grafikleistung die man nun aus den Apple Prozessoren kitzelt.

• MS hat nicht nur unzufriedene Kunden, meiner Meinung nach macht ihnen Apple perfekt vor wie das Zusammenspiel zwischen Desktop und MobileOS zu funktionieren hat, obwohl sich MS bemüht bekommen sie es nicht so gut hin.

• Microsoft hat sich entschieden alles in ein Gerät zu packen. Jobs meinte damals das funktioniere nicht.

Die gestrige Keynote hat gezeigt wie man zwei unterschiedliche Systeme miteinander verschmelzen kann. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!