Motorola Moto E - Erfahrungen, Meinungen

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Vielleicht noch mal drüber gucken. Im Text steht häufiger "Moto G", wenn aber offensichtlich das getestete Moto E gemeint ist ... :apaul:

Liegt an der Ähnlichkeit der beiden Modelle :D Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

• So, hab jetzt auch für 99 Eur bei einem ein Tag alten Moto E hier im Forum zugeschlagen.
    Wie sieht es beim Moto E mit Root aus, schon jemand getestet?

Wird das 4.4.3-Update eigentlich schon ausgerollt? Oder gibt es die Factory Images wie bei den Nexus-Geräten irgendwo zum Download?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hi, normalerweise sollte die 4.4.3 nun ausgerollt werden...wenn noch nichts da ist kommt es in kürze.. Bootloaderunlock soll es ja auch von offizieller Seite geben. Da wird der root nicht lange auf sich warten lassen.

Ach und hier ist schon was.... Rootanleitung Musst dir mal in Ruhe durchlesen. Ich konnte leider mangels Testgerät noch nichts wirklich versuchen.

@ dragon-tmd......wenn Du Dein Testgerät verkaufen möchtest /darfst, melde Dich mal bitte bei mir unter info[at]gsm-service.de

• Bootloader-Unlock und Root sind gemacht, ging ohne große Probleme. :top:
    4.4.3 wurde anscheinend noch nicht ausgerollt, auch bei XDA warten sie noch drauf.

• Hihi, ist ja niedlich.
    Update der "Motorola Startdienste" bringt eine neue Bootanimation im WM-Stil. :)

• Findet das Gerät wirklich so wenig Beachtung hier? Unter 100€ ist es ja nun. Hat das Ding einer im Langzeittest und kann berichten?

• Motorola scheint mit den Updates auf 5.0.2 zu beginnen. Ich habe heute morgen OTA das Update auf Lollipop 5.0.2 auf dem Moto E angeboten bekommen. Leider kam danach die Meldung, dass der Platz auf dem internen Speicher zu gering wäre und ich ein paar Apps löschen soll. Danach war das Update nicht mehr verfügbar.
    Muss ich jetzt wohl leider warten bis es wieder angeboten wird.
    Systemversion ist zurzeit 21.12.40.condor_retaildsds.retaildsdsall.en.03.ret eu

• Kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Glaube so um die 500MB waren noch frei. Jetzt sind es 680.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!