Defekte Simkartenslots bei BB

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So .... und jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt. Den defekten SIM-Slots. Weil sich so ein Pfennigartikel verhakt und die Kontakte verbiegt ... :rolleyes:

Ich geb´s auf ...

Also bei meinem Betreiber kann ich für meine Rufnummer eine Normale SIM, Plugin SIM, Micro SIM und Nano SIM bekommen.

Und damit in ich bei allen Geräten voll flexibel.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Also bei meinem Betreiber kann ich für meine Rufnummer eine Normale SIM, Plugin SIM, Micro SIM und Nano SIM bekommen.

Und damit in ich bei allen Geräten voll flexibel.

Ich glaube ihm geht es um den Wechsel der SIM-Karte um zwischen mehreren Geräten wechseln zu können. Heute das iPhone 5 (Nano-SIM), morgen den BlackBerry (je nach Modell Micro- oder Normal-SIM) usw.

Ich würde so etwas einfach mit mehreren MultiSIM lösen, dann spart man sich auch das Gefrickel des ständigen Umsteckens. Aber gut, jeder wie er will :)

Viele Grüße
    René

• Ja das habe ich schon verstanden. Deshalb habe ich 4 SIM auf einer Nummer und kann alle Geräte bestückt lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt. Den defekten SIM-Slots. Weil sich so ein Pfennigartikel verhakt und die Kontakte verbiegt.

In dem Fall sind wieder die Hersteller zu blöd. Das geht auch ohne Verbiegen, indem man Knubbel als Kontakte verbaut.

Wir Endbenutzer sind halt immer die Dummen … wenn nur alle ihre Hausaufgaben machen würden. Aber lieber so, als einen Fehler bei dem mit keiner mehr helfen kann. Und den Sinn und Verstand haben wir wohl mehr als deutlich gemacht. Kann ja gut sein, dass Du Dich bei der Wahl zwischen den Übeln anders entscheidest.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Ja das habe ich schon verstanden. Deshalb habe ich 4 SIM auf einer Nummer und kann alle Geräte bestückt lassen.

Hier auch und nennt sich MultiSIM. Kann aber evtl. sein, dass es sowas bei Discountern nicht gibt. Wer billig kauft kriegt halt billig ;)

Viele Grüße
    René

• ruebe:

ich habe extra auf den betreiberspezifischen Namen verzichtet, ich habe TwinCard und Ultra Card zusammen und das macht dann 4 SIM :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!