Tarifwechsel nach 2 miserablen Base-Jahren

  • Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.
    Das eine ist Deine Meinung, das andere meine Meinung.


    Wie mir scheint bist Du ein Anhänger des Minimalprinzips,
    während ich ein Anhänger des Maximalprinzips bin. :D


    Ausserdem bin ich kein Händler, sondern nur ein zufriedener Kunde von Talkthisway.


    Ebenso will er das neue SmartPhone JETZT haben und nicht erst in 2 Jahren.


    Minimalprinzip (auch Sparsamkeitsprinzip, Haushaltsprinzip - in der öffentlichen Verwaltung).
    Mit möglichst wenigen Mitteln (Input) ein gegebenes festes Ziel (Output) erreichen.


    Beispiel: Mit möglichst geringen Kosten eine Bahnstrecke ausbauen, um sie mit 350 km/h befahrbar zu machen.
    Beispiel: Mit möglichst wenig Benzin nach Berlin fahren.



    Maximalprinzip (auch Ergiebigkeitsprinzip).
    Mit gegebenen festen Mitteln (Input) möglichst großen Nutzen (Output) erzielen.


    Beispiel: Mit vorgegebenem Budget eine Bahnstrecke so ausbauen, dass der Nutzen möglichst groß (z. B. die mittlere Reisezeit möglichst kurz) ist.
    Beispiel: Mit 50l Benzin so weit fahren wie möglich.


    Quelle:Wikipedia

    Romanes Eunt Domus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Juergen_203
    Ausserdem bin ich kein Händler, sondern nur ein zufriedener Kunde von "Spampopam de luxe".


    Ich weiß jetzt, dass ich bei der von Dir beworbenen Seite niemals was kaufe.


    Zitat

    Original geschrieben von Juergen_203 Ebenso will er das neue SmartPhone JETZT haben und nicht erst in 2 Jahren.


    Den Ratenkredit für das neue Smartphone kann der Fragesteller jederzeit auch woanders aufnehmen, nicht in Form einer satten Grundgebühr von knapp 40€ für den Handyvertrag.


    Zitat

    Original geschrieben von Juergen_203
    Maximalprinzip (auch Ergiebigkeitsprinzip).
    Mit gegebenen festen Mitteln (Input) möglichst großen Nutzen (Output) erzielen.


    Beispiel: Mit vorgegebenem Budget eine Bahnstrecke so ausbauen, dass der Nutzen möglichst groß (z. B. die mittlere Reisezeit möglichst kurz) ist.


    Du empfiehlst dem Interessent eine SMS- Flatrate, obwohl er keine SMS versendet. Du empfiehlst ihm eine Allnetflat, obwohl der monatlich 50 Minuten telefoniert. Gehts noch?


    In Deinem Beispiel würde dann die Bahnstrecke 4- spurig statt 2- spurig gebaut werden, und untendrunter noch ein U- Bahn- Tunnel, welcher niemals genutzt wird. Was soll dieser Unsinn?

  • Hol dir einfach so ein Smartphone und nimm dir ne Aldi Talk Prepaid karte, in Leipzig ist flächendeckend LTE von E+ ausgebaut worden, da solltest du kein langsames EDGE haben. 500 MB kosten 6,99, 1,5 GB kosten 9,99. Gespräche/SMS in alle Netze kosten 11 Cent pro min/sms. Damit bist du nicht an irgendetwas gebunden, deutlich günstiger als bei Postpaid tarifen und sparst somit Geld, was du in ein neues Smartphone investieren kannst.


    Wenn du nachschauen möchtest, welche Sendestandorte in Leipzig bereits LTE senden, schau einfach hier: Karte
    Da sind fast alle bisher bekannten Standorte aus Leipzig drauf verzeichnet, eventuell ist ja einer bei dir ganz in der Nähe.

  • @ flamesoldier



    und Du hast auch das Erstellerposting nicht gelesen.... er hat Base= E+= Alditalk....


    und da will er weg....



    @ blackhawks94



    besorge Dir mal Prepaidkarten der anderen Netzbetreiber und teste womit Du klar kommst.... dann such Dir den passenden Tarif...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ich weiß jetzt, dass ich bei der von Dir beworbenen Seite niemals was kaufe.


    Da kann von Glück sagen




    Zitat

    Den Ratenkredit für das neue Smartphone kann der Fragesteller jederzeit auch woanders aufnehmen, nicht in Form einer satten Grundgebühr von knapp 40€ für den Handyvertrag.


    Deine Meinung



    Zitat

    Du empfiehlst dem Interessent eine SMS- Flatrate, obwohl er keine SMS versendet. Du empfiehlst ihm eine Allnetflat, obwohl der monatlich 50 Minuten telefoniert. Gehts noch?


    In Deinem Beispiel würde dann die Bahnstrecke 4- spurig statt 2- spurig gebaut werden, und untendrunter noch ein U- Bahn- Tunnel, welcher niemals genutzt wird. Was soll dieser Unsinn?


    Du kommst mir vor wie kleiner Wichtigtuer! :mad:


    blackhawks94 ist der auf den es ankommt, NICHT auf Dich!!!


    Er wollte Vorschläge, hat er bekommen. Jetzt muss er sich damit auseinandersetzen.
    Für mich ist dieser Thread hiermit beendet.
    Von mir aus kannst du weiterflamen bis Du grün bist.


    ciao

    Romanes Eunt Domus.


  • Und du hast das noch viel weniger gelesen. Er will von Base weg, weil bei ihm bisher nur EDGE verfügbar war. Jetzt zieht er nach Leipzig, das ist eine der ersten Städte, die LTE von Eplus haben. Bei keinem anderen Anbieter bekommst du so billig LTE.

  • Ich wollte nicht, dass aufgrund meines Anliegens eine so große Debatte ausbricht.


    Fakt ist einfach, dass ich möglichst vom E+ Netz wegkommen möchte und auch keine Prepaid-Sim will.
    35 € möchte ich maximal ausgeben, d.h. wenn es 25 oder gar 15 € wären, wäre das umso besser.


    Eine Anruf- und SMS-Flat benötige ich kaum. Ich wünsche mir einfach nur ein flächendeckendes schnelles Internet mit dem Smartphone. Auch wenn ich nach Leipzig ziehen werde, werde ich noch öfters in meiner alten Heimstadt sein und auch dort halbwegs schnell unterwegs surfen können.
    Es bringt mich allerdings jetzt trotzdem ins Grübeln, wenn ich hre, dass das E-Net in Leipzig flächendeckend LTE ausgebaut hat.


    Ich weiß nicht, ob es besser ist einen billigen Vertrag zu kaufen ohne Smartphone oder mehr zahlen und dafür gleich ein gutes Smartphone zu haben. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich kommt Variante 1 auf Dauer meist günsitger, das hieße aber auch, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufes sofort liquide sein muss.


    Nochmal, ich werde auch oft mit dem WLAN auf dem Smartphone verbunden sein. Auf Deutsch gesagt pisste es mich einfach nur an, dass wenn man mal unterwegs war, ständig beten musste, dass die Whatsapp Nachrichten rausgehen. Surfen auf verschiedenen Foren oder Sportseiten war nur selten möglich.

  • @ blackhawks94



    dann wäre noch eine Möglichkeit denkbar,



    Du schaffst Dir ein Dualsim Smartphone an.... in den ersten Slot kommt zB. eine Congstarkarte (D1) mit dem kleinsten Smartphonetarif in Postpaid-Zahlweise, imho ca. 7 Euro, in den zweiten Slot kommt eine reine Datenkarte (möglicherweise als Vertrag, mit dem Telefon als Endgerät wenn das geht)



    Oder Kombination, kleiner Vertrag mit Datenvolumen und Telefon und als reine Datenlösung die o.g. Aldikarte, mit der automatischen Aufladung via Konto wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird....



    dann hättest Du bei guter E+HSDPA Versorgung ein grosses Datenvolumen und als Backup noch was kleines im D-Netz...



    leider gibt es nicht viele Highend Dualsim Smartphones, und die liegen dann zwischen 300-350 Euro


    und selbst Die kommen dann nicht an so "Klopper" wie Note 3, S5, M8, Z2 ect. ran...





    @ flamesoldier


    doch, hatte ich, primär wollte er aber aus dem Netz raus.... das kann ja durchaus sinnvoll sein... je nach Versorgung

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Danke für den Tipp mit der Dual-Sim, aber das ist wohl nichts für mich. Wenn es ein neues Handy sein soll, dann auch der Klassenprimus des jeweiligen Herstellers.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawks94
    Danke für den Tipp mit der Dual-Sim, aber das ist wohl nichts für mich. Wenn es ein neues Handy sein soll, dann auch der Klassenprimus des jeweiligen Herstellers.


    Klassenprimus modelle mit dualsim gibts meist nur in Asien, so z.b. vom S4 das GT-I9502. Ob andere Anbieter sowas auch im Petto haben müsste man mal nachschauen...
    Okay, dass du zwischendurch auch noch öfters in deiner schlecht ausgebauten bisherigen Wohngegend unterwegs bist wusste ich nicht, dafür wäre dann wirklich z.b. eine D1 Karte mit kleiner Flat gut, fürs surfen in Leipzig selbst kann man dann ja für kleines Geld die aldi karte nehmen, denn flächendeckendes LTE für den Preis ist schon verlockend ;)
    Wäre gut zu wissen in welcher Gegend du dich bisher so hauptsächlich aufgehalten hast, dann könnte man gucken ob es auf jeden Flal D1 sein muss oder evtl. D2 oder O2 auch ausreichen würden, netzklub bietet im o2 netz ja glaube ich eine werbefinanzierte 100 MB freikarte an, sowas wäre als messenger und websites backup, vorausgesetzt o2 ist da in der Ecke vernünftig am Laufen, natürlich optimal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!