Tarifwechsel nach 2 miserablen Base-Jahren

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    werde?


    Ich sitze an Mamas Tablet, welches eine SIM- Karte von Timo Beil nutzt. Papas Smartphone hat im Netz von E+ leider keinen Empfang ;) .


    Ich werde an meinem 15. Geburtstag die Ergebnisse des nächsten Connect- Netztests hier posten. Platz 4 steht jetzt schon fest.


    Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Vodafone?


    Platz 4 wird dann nicht mehr belegt, weil es nach der Fusion von Eplus und O2 dann nur noch 3 deutsche Netzbetreiber gibt.


    :D


    Sofern O2 und Eplus nach einer Fusion tatsächlich ihre Netze verknüpfen und optimieren, könnte Vodafone wirklich letzter werden.
    Vodafone Deutschland hat sich auch aus meiner Sicht vom Premiumanbieter zur Ramschbude entwickelt.


    Allerdings hat die Muttergesellschaft durch den Verkauf von irgendeiner Tochter so viel Schotter, dass sie ihr deutsches Netz auf Platz 1 aller Netzbetreiber bringen könnten, wenn sie wollen würden. Wahrscheinlich fahren sie aber weiter auf Verschleiß.


  • Auch wenns nur noch 3 Netzbetreiber gibt, Vodafone ist trotzdem Platz 4. Das schafft nichtmal Chuck Norris, geschweige denn Tim Wiese!
    Ich finde mittlerweile billigere Tarife von Vodafone als von Eplus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Eplus hatte scheinbar in allen Connect Netztests der letzten Jahre (ich habe eben mal ein paar davon stichpunktemäßig aufgerufen) immer das beschissenste Datennetz, mit immer dem beschissensten Durchsatz. Das ist einfach nur ein Fakt.


    Ja, es ist Fakt, dass insbesondere in den Tests von Connect Eplus häufig das schlechteste Netz war. Trotzdem sollte man sowas immer etwas differenziert betrachten. Connect sah o2 noch vor Eplus, was tatsächlich nur selten der Fall gewesen sein dürfte, zeitweise sah Connect o2 sogar auf einem Level mit den D-Netzen. Bei allem Respekt, aber gerade letzteres war derart an der Realität vorbei, dass man durchaus das Testergebnis insgesamt in Frage stellen konnte.

  • Dieser Thread ist ja wirklichsehr stark von Kontroversen geprägt.... das muss ich ja mal sagen.


    Ich persönlich lebe und arbeite in einem einem rheinischen Ballungsgebiet und habe an den Flecken, wo ich mich aufhalte mit E+ LTE bei ca 20MBit. Meine Ansprüche deckt dies für Daten auf dem Tablet und Laptop.


    Wenn es nun aber um Telefonie und SMS geht: Wohin würdet ihr mir denn in den kommenden 3-6 Monaten empfehlen?
    Privat bin ich in der tiefsten Pampa Deutschlands unterwegs. Ein winziges Nest in der Eifel. Anforderung ist eine gute P/L. Aktuell zahle ich effektiv 20€/Monat bei D2 für ein Rundum-Sorglos-Paket inkl 500 MB.
    Meine Orientierung geht Richtung Magenta, bezogen auf deren Netzversorgungskarte und non-HSPA-Erfahrungen mit Congstar.
    Den restlichen Netzen bin ich aber ebenso aufgeschlossen.
    Persönliche Erfahrungen finde ich aber sehr wichtig für eine Entscheidung.
    Schließlich können imoh 240€ auch viel sein. Ich muss ja nicht meine ganze Kohle den Mobilfunkanbietern in den Rachen werfen ;-)

  • Wenn Du mit Vodafone zufrieden bist (auch in der Pampa), dann optimiere halt bei der nächsten Vertragsverlängerung den Preis.


    Ansonsten ist Dir sicherlich aufgefallen, dass die Meinung über Vodafone hier ausnahmsweise nicht geteilt ist: Vodafone ist auf dem absteigenden Ast.


    Ich selber neige zu Nettotarifen ohne das ganze Provisions/Hardwareaufschlag- Gedöns. Zum Beispiel gibt es bei Aldi/ Lidl für 8€ 300MB und 300 Einheiten. Traffic kannst Du nachbuchen.


    Ich habe gerade heute jemandem einen Tarif O2 Blue Basic professionell empfohlen: 200MB, 50 Minuten, O2 Flatrate, 200 SMS, bundesweite Festnetznummer für monatlich 10€, aber als Zusatzkarte rabattiert für monatlich 5€. Das Smartphone hat 2 SIM Slots. In Slot 2 kommt bei Bedarf eine Kostnix- Datenkarte.
    Festnetzflat kostet 5€ Aufpreis pro Monat.


    Der Bekannte bekommt also für dauerhaft 5€ einen für sein Telefonieverhalten spottbilligen Tarif. Wichtig war auch die Festnetznummer zur billigen und professionellen Erreichbarkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Wenn Du mit Vodafone zufrieden bist (auch in der Pampa), dann optimiere halt bei der nächsten Vertragsverlängerung den Preis.


    Ansonsten ist Dir sicherlich aufgefallen, dass die Meinung über Vodafone hier ausnahmsweise nicht geteilt ist: Vodafone ist auf dem absteigenden Ast.


    VF macht mich aktuell noch glücklich, jedoch weiß ich ausdem Forum, dass der Trend zu flexiblen Verträgen immer erwachsener wird.
    Eine Preiskorrektur nach unten durch VVL würde sich imho nicht lohnen, da der Vertrag ohne eff. Rechnung 40€/Monat kostet.
    Ich spreche hier von purem SIM-only!


    Edith meint zusätzlich:
    Ein Smartphone, was mich über die nächsten zwei Jahren+ bringt ist vorhanden


    Mein Telefonieverhalten schwankt ziemlich, 500 Minuten sollten es schon sein, hierbei gehe ich aktuell davon aus, dass eine Telefonie-Flat ins dt Netz mehr Sinn machen würde, als rum zu experimentieren.
    Eine deutschlandweite Festnetznummer wäre sicher was Feines, jedoch ist dies mit einfachen Mitteln per Ramsch-Handy und netzinterner Rufumleitung, wo eine effektiv kostenlose SIM mit Festnetznummer drinnen steckt persönlich gesehen ebenso einfach zu realisieren.



    Ansonsten: Wenn ich mir manches Händlerangebot hier ansehe, mutet mein Vertrag mMn aus der Steinzeit.
    Bis zu 600€+ an Auszahlung kenne ich nur bei Neuabschlüssen.


    Bitte um Korrektur, falls ich mich irren sollte.

  • Wie schon gesagt: Wenn Du zufrieden bist, dann lasse das so. Du sparst bei einer Allnet Flat woanders höchstens nochmal 5 Euro.


    Hat halt jeder ein anderes Nutzungsverhalten.
    Ich z. B. zahle wie Du 20Euro, habe 1GB Traffic, bundesweite Homezone, aber nicht jedes Netz flat dabei. Festnetzflat +100 Minuten reichen mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Wie schon gesagt: Wenn Du zufrieden bist, dann lasse das so. Du sparst bei einer Allnet Flat woanders höchstens nochmal 5 Euro.


    Hat halt jeder ein anderes Nutzungsverhalten.
    Ich z. B. zahle wie Du 20Euro, habe 1GB Traffic, bundesweite Homezone, aber nicht jedes Netz flat dabei. Festnetzflat +100 Minuten reichen mir.


    Ich gebe dir recht, das persönliche Nutzungsprofil ist vielseitig. Vor zwei Jahren hat bei mir der Mobilfunk zB das Festnetz abgelöst, aber zwei Jahre sind viel Holz.
    Ich werde erstmal feststellen, wie meine Nutzungsgewohnheit in den nächsten vier Monaten ist. Vlt bin ich ja tatsächlich mit einem flexiblen Volumen für Telefonie und SMS bis zum nächsten Festvertrag gut bedient :-). Das Netz muss aber was taugen...das steht für mich dann vor Kapitalismus!
    Ist hier Magenta in deinen Augen aktuell und auch mittelfristig erste Wahl, oder was rätst du?
    Du scheinst ja ein Freund von O2 zu sein.

  • Timo Beil hat für jemanden wie Dich, der auch öfter in der Pampa ist, mit Abstand das beste Netz.
    Ich bin zu 99% in einer Großstadt, und da reicht mir O2.


    BTW:
    Ich habe am Wochenende meine 1GB O2-Traffic versurft, und zusätzlich knapp 1GB Congstar- Traffic :eek: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!