Tarifwechsel nach 2 miserablen Base-Jahren

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawks94 Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich kommt Variante 1 auf Dauer meist günsitger, das hieße aber auch, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufes sofort liquide sein muss.


    Dann zum 2. mal für Dich:


    Ob Du den Ratenkredit in Form höherer Grundgebühr beim Handyvertrag zahlst, oder in Form eines Ratenkredites/Finanzierung beim Kauf des Smartphones, ist kostenmäßig völlig egal. In nahezu jedem Onlineshop kannst Du Dein Smartphone auch in Raten zahlen, oft sogar zinslos.


    Hier genannte Argumente wie z.B. "alles vorhandenes Geld alle machen auch wenn Du die Leistungen nicht brauchst" sind schlimme Reden unseriöser Verkäufer.


    Hole Dir einen provisionsbefreiten Tarif wie den Lidl Smart (der ist im O2- Netz, nicht E+) oder Congstar im besten Netz von D1, dann dazu Dein Smartphone auf Teilzahlung mit Laufzeit z.B. 2 Jahre, fertig.

  • Oder du holst dir den klarmobiltarif von tmobile von der computerbild aktion mit allnet und 1000mb zu 20€ im monat. Und dann z.b. Das htc one mini 2 über o2 myhandy. Ich weiss jetzt allerdings grad nicht, was das htc one mini 2 bei o2 kostet.


    Oder die otelo allnet xl mit 1000 mb zu 35€ im Monat und z.b. Das htc one m8 zu einmalig 9€, das s5 zu o€ oder mal anfragen, was das iphone 5s einmalig kostet. Gibt es bei handytick.de.


    Ps an alle anderen. Wenn er ein topsmartphone möchte, liegt er automatisch bei 30-35€ im monat. Und diese tarife beinhalten nunmal eine allnet flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackhawks94
    Ich wünsche mir einfach nur ein flächendeckendes schnelles Internet mit dem Smartphone.

    Das gibt es nicht. Kein Anbieter bietet wirklich flächendeckend gleichbleibende Netzqualität und -geschwindigkeit. Du kannst immer in Gegenden kommen, wo gerade Dein Anbieter nicht die gewünschte Leistung bietet.


    Dass Du nicht länger bei BASE bzw. im Netz von Eplus bleiben möchtest, kann ich aufgrund Deiner Erfahrungen nachvollziehen. Ich selber habe da andere Erfahrungen gemacht und war überrascht, was sich gerade bei Eplus in den letzten 12 Monaten getan hat. Aber so kann es eben bei jedem unterschiedlich ausfallen. So wie ich z.B. auch der Meinung bin, dass jemand, der mit Eplus nicht zufrieden ist, mit o2 keinesfalls glücklicher wäre - aber auch das ist nur meine persönliche Erfahrung.


    Ich war vor einiger Zeit im Vodafone-Netz unterwegs, das war aber leider auch eher von schlechter Leistung geprägt. Die anschließende Nutzung im Netz von t-mobile dagegen war durchgängig als "gut" zu bewerten - jedenfalls von meiner Seite. Und da gibt es z.B. immer noch dieses Angebot . Günstiger ist ein Vertrag im Netz von t-mobile mit diesen Leistungen nur selten zu bekommen - allerdings eben auch ohne Smartphone.

  • Seltsame Diskussion, wie tief in der Pampa muss man wohnen das man mit BASE immer Edge hat? Ich bin im ganzen Süden und Südwesten Deutschlands unterwegs und hab zu 90% UMTS oder Lte. Vielleicht sollte man aber UMTS in den Einstellungen auch aktivieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Seltsame Diskussion, wie tief in der Pampa muss man wohnen das man mit BASE immer Edge hat? Ich bin im ganzen Süden und Südwesten Deutschlands unterwegs und hab zu 90% UMTS oder Lte. Vielleicht sollte man aber UMTS in den Einstellungen auch aktivieren :D


    Soll durchaus noch Almhüttenbewohner im Schwarzwald geben :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae Seltsame Diskussion, wie tief in der Pampa muss man wohnen das man mit BASE immer Edge hat?


    Man kann z.B. den letzten Connect- Netztest lesen, in welchem steht, dass Base das mit Abstand beschissenste Datennetz Deutschlands hat. Der Datendurchsatz ist einfach nur noch beschissen.


    BTW:
    Ich bin gerade in einem Naherholungsgebiet relativ in der Pampa. Die Funkzellen aller Netze sind hoffnungslos überlastet, weil auf 1km2 3000 Leute gleichzeitig online sind.


    Und ratet mal, welches Netz noch akzeptabel funktioniert:
    Genau, Timo Beil. Das kann daran liegen, dass viele Leute Billigverträge im Netz von Eplus etc. nutzen.


    Ich habe also bei Congstar 1GB für 13€ gebucht (und gleich wieder fristgemäß nach 1 Monat gekündigt), spanne damit und mit einem alten Smartphone ein WLAN auf, welches alle anderen mit ihren Vodafone/O2/Base- Karten gern mitnutzen.


    Mein Smartphone mit O2- Karte zeigt übrigens auch oft eine HSDPA- Verbindung an. Allerdings fließen kaum Daten.


  • Du ziehst ernsthaft einen Netztest aus der Post-beschleunigter-Netzausbau-Zeit heran? Eplus hat in den letzten Monaten den größten Sprung seit Start ihres Netzes hingelegt und du willst hier mit einem Test von vor dieser Zeit argumentieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Du ziehst ernsthaft einen Netztest aus der Post-beschleunigter-Netzausbau-Zeit heran? Eplus hat in den letzten Monaten den größten Sprung seit Start ihres Netzes hingelegt und du willst hier mit einem Test von vor dieser Zeit argumentieren...


    Ich ziehe den letzten verfügbaren Netztest heran. Seitdem haben alle Netzbetreiber ihre Netze optimiert.


    Auch alle Connect- Netztests in den Jahren davor besagen: Das beschissenste Datennetz hatte in meiner Erinnerung immer Eplus. Jahr für Jahr ohne Ausnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ich ziehe den letzten verfügbaren Netztest heran. Seitdem haben alle Netzbetreiber ihre Netze optimiert.


    Auch alle Connect- Netztests in den Jahren davor besagen: Das beschissenste Datennetz hatte in meiner Erinnerung immer Eplus. Jahr für Jahr ohne Ausnahme.


    Bist du echt zu schlau um google zu nutzen? der Connect Netztest ist nicht der zuletzt verfügbare, Gott, lass Hirn regnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!