Tarifwechsel nach 2 miserablen Base-Jahren

  • Hallo Community,


    im August wird endlich die Zeit gekommen sein und ich werde mir ein neues Handy bzw. einen neuen Tarif suchen.


    Nachdem ich mittlerweile mehr als 2 Jahre ein HTC Sensation zusammen mit einen Base Vertrag hatte, bin ich es langsam Leid und möchste im Zuge meines Umzugs nach Leipzig endlich einen anständigen Vertrag haben.
    Lange Zeit habe ich das schlechte E-Netz und die ständige Edge-Geschwindigkeit bei Base toleriert, aber mittlerweile ist auch bei mir keine Geduld oder Verständnis vorhanden.


    Aktuell bezahle ich im Monat 15,00 € für:


    - 300 MB Internet
    - 50 Freiminuten zum Telefonieren


    Für meinen neuen Vertrag ist mir folgendes wichtig:


    - nicht teurer als maximal 35,00 €
    - 300-1000 MB Internet möglichst in LTE Geschwindigkeit oder zumindest HSDPA
    - SMS Flat oder Anrufflat werden nicht benötigt.


    Wichtiger wäre es eher, wenn ich noch eines der Top-Smartphones für für kleinen Preis dazubekommen würde. Ich habe noch keine Recherche betrieben, aber denke wie immer an ein Samsung Galaxy S5 oder sogar an einen Wechsel zu Apple.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas beraten.


    Würde mich über ernstgemeinte, hilfreiche Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Im besten Netz:
    Congstar 500MB 10€ (soweit ich weiss sogar mit LTE, muss aber nicht stimmen)
    Jede Minute 9 Cent


    Im Vodafone- Netz:
    mobil.gmx.de
    500 MB + 500 Minuten 10€


    Billiges neues Smartphone:
    Separaten Tarif mit Gewinn abschließen (Talkline Duo, Takline Quattro, Talkline Octo :) ), und sofort kündigen.

  • Moin,


    hab ein Angebot, wo dür für eine Telefon Flat + Datenvolumen von 1 GB sowie dem HTC One M8 34,90 Euro pro Monat zahlst. Das wäre im Netz von E-Plus mit gratis LTE bis zum Jahresende - Anbieter ist yourfone.de.


    Wäre das was für dich?


    Beste Grüße


  • Sieht wohl nicht so aus, wenn man sich das Eingangsposting durchliest: :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von blackhawks94
    ...
    Lange Zeit habe ich das schlechte E-Netz und die ständige Edge-Geschwindigkeit bei Base toleriert, aber mittlerweile ist auch bei mir keine Geduld oder Verständnis vorhanden.
    ...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Sorry für OT, aber:


    LoganShakeshaft:


    Darf ich mal fragen "wer du bist"? In deinen bisherigen fünf Postings bietest du jeweils Tarife an. Bist du ein offizieller TK-Händler? Wenn ja, bitte mal deine Firmendaten als Signatur einfügen.


    Danke,
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Dann schau doch mal bei


    http://www.talkthisway.de rein.


    Im September läuft mein Vertrag bei T-Mobile aus und als Bestandskunde bist Du echt gearscht.


    Die bieten zur Zeit einen Red S Vertrag an.


    Allnetflat
    SMS flat
    Internetflat mit Volumen 950 MB im LTE Net
    Neues Galaxy S5 für 0€.
    für ca. 39,90€


    So ab dem 25. eines Monats macht Talkthisway meist noch eine Aktion mit
    dem selben Tarif aber dann mit 1750 MB.


    Da werde ich wahrscheinlich dann zuschlagen.

    Romanes Eunt Domus.


  • Warum machst Du Werbung für einen völlig ungeeigneten Tarif?


    Der Fragesteller braucht 300-1000MB, und ein paar Minuten.


    Das hat er z.B. schon mit dem Lidl Smart für monatlich 7,90€ (300MB + 300 Minuten), ohne Mindestlaufzeit. Traffic soweit mir bekannt nachbuchbar.


    Gegenüber Deiner Werbung spart der Fragesteller monatlich 32€ (in 2 Jahren 800€), und kann sich ein Mega- Smartphone von der Differenz kaufen oder finanzieren, braucht aus Kostengründen nach 2 Jahren nicht zu wechseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Das hat er z.B. schon mit dem Lidl Smart für monatlich 7,90€ (300MB + 300 Minuten), ohne Mindestlaufzeit. Traffic soweit mir bekannt nachbuchbar.


    Ja, Volumen ist bei LIDLmobile (o2) und ALDITalk (e+) problemlos nachbuchbar.
    Auch bei Congstar gibt es ja die Möglichkeit Volumen nachzubuchen, da wäre vielleicht der Smart S oder Smart M ganz interessant (vllt. sogar als Prepaid-Version)


    http://www.congstar.de/prepaid/smart-tarife/smart-s/


    http://www.congstar.de/prepaid/smart-tarife/smart-m/


    Der einzige Nachteil von Congstar ist das man "starre" Einheiten hat.
    Also nicht wie bei LIDL 300 Einheiten für Tel/SMS sondern starr bspw. 100 Min + 100 SMS (Smart M).


    Und bei Congstar müsste man deutlich mehr SpeedOn buchen.
    Congstar Smart M (200 MB inkl.) 9,99€ + 4x SpeedOn (800MB) für 20€ = 29,99€
    LIDLmobile Smart (300MB inkl.) 7,99€ + 2x Volumenreset (600MB) für 5€ = 12,99€

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Im Prinzip richtig.
    Er sagte aber auch das er ca. max. 35€ ausgeben will und für dies Geld
    wäre das die optimale Auschöpfung der gegebenen Mittel.

    Romanes Eunt Domus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Juergen_203
    Im Prinzip richtig.
    Er sagte aber auch das er ca. max. 35€ ausgeben will und für dies Geld
    wäre das die optimale Auschöpfung der gegebenen Mittel.


    Was? Es soll einfach nur alles Geld "abgeschöpft" werden, was vorhanden ist?
    So etwas kenne ich nur von unseriösen Verkäufern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!