Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das hier ist ein Discounter, kein Premiumanbieter. Wenn du das irgendwo im E+ Netz erwarten könntest, dann bei base laufzeittarifen, nicht bei Aldi. Meine Jüte...


    Das ist ja auch OK.
    So lang nicht andere Leut' mir vorschreiben, wie "wichtig" ich sein muss, um ein simples Dienstmerkmal nützlich zu finden.


    [schlechtes Beispiel]
    Andersherum auf die Spitze getrieben:
    Base ist die Nicht-Discount-Marke von E+, also "dürfen" sie ihr Preismodell gerne verschlechternd anpassen.
    Wem das nicht gefällt, hat das Sytem nicht verstanden.
    [/schlechtes Beispiel]


    Auch nicht besser, oder?

  • Ich habe seit zwei Wochen auch einen BASE Vertrag (All-In, 2GB, EU Flat).
    Letzteres war für mich der Grund (wohne im Grenzgebiet), den Vertrag abzuschließen.
    Ich habe es telefonisch erledigt, und explizit auf die Datenautomatik hingewiesen, dass ich den Vertrag nur mache, wenn ich Diese nicht habe.
    Ich habe sie nicht im Vertrag.


    Gestern eine Frage zu meiner Rufnummerportierung gehabt, und dann noch mal unwissend nachgefragt, ob ich, wenn mir die 2GB nicht reichen, unkompliziert auf 5GB aufstufen kann (für den Rest der Laufzeit).
    Da meinte der nette Mensch, dass ich das könne, aber ich bekomme bei Erreichen der 2GB eine SMS, wo ich drauf antworten könne, und für die Hälfte des 2GB-Paketpreises wird der Datenzähler dann genullt, also wieder 2GB. Das könne ich ein mal pro Monat machen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Danke fürs Feedback! Klingt sehr interessant.
    Auch ich habe ein Schreiben vorliegen, dass ich bei Bedarf auch eine andere / größere Flat OHNE Daten-Automatik bekomme. Sogenannte Einzelfallentscheidung... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wer braucht denn sowas?...

    Und nur weil DU das nicht brauchst, haben das andere gefälligst auch nicht zu brauchen? Das musst du schon jedem selbst überlassen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Und nur weil DU das nicht brauchst, haben das andere gefälligst auch nicht zu brauchen? Das musst du schon jedem selbst überlassen ...


    "Merlin" hat doch keinem verboten, entsprechende "Tarife" zu buchen.

  • Das wär ja noch schöner. :p


    Nein, das hat er zwar nicht, er hat aber generell den Sinn von Komfortmerkmalen für Privatpersonen in Frage gestellt.

  • Bei den alten Base all in classic Tarifen ist diese Automatik aber nicht inbegriffen oder?


    Diese werden ja noch von Handyschotte und Hadytick explizit OHNE automatik beworben.


    Das wäre sehr wichtig zu wissen, da wir uns für den classic tarif entschieden haben =)

  • Was ist der Unterschied zw. All In Classic und dem aktuellen?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!