Heckscheibe kaputt. Kosten?

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei meiner Versicherung muss ich die 150€ bei Carglas bezahlen.
    Ich habe mich bewusst dafür entschieden da es die einzige Werkstatt Einschränkung in der Kasko ist und ich 15€ im Jahr sparen kann.


    15€ pro Jahr Ersparniss gegen 150€ Selbstbeteiligung bei einer Scheibenreparatur? Nunja, ich habe zwar in der TK gar keine SB, weil sich die SB nicht rechnet, aber auf 15€ Ersparnis pro Jahr würde ich pfeifen und lieber die Zuzahlung bei einer Scheibenreparatur sparen, denn ich hatte in den letzten zehn Jahren sicher schon drei, wenn nicht vier Reparaturen.

  • Zitat

    "Werkstattbindung" ist übrigens etwas anderes, da geht es darum, ob der Versicherungsnehmer überhaupt eine Werkstatt wählen darf. Das steht im Versicherungssschein.


    Was möchtest du damit sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    15€ pro Jahr Ersparniss gegen 150€ Selbstbeteiligung bei einer Scheibenreparatur?

    Du hast meinen Beitrag immer noch nicht verstanden :D
    Bei anderen Autoglasern muss ich die 150€ nicht bezahlen. :top: (ich war schon bei Bilo und KS-Autoglaser) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Carglass wollte 780€ der kleine Autoglaser 220€ ohne Grünkeil hätte es beim kleinen 180€ und bei Carglass 690€ (die Werbung und die Gratis Wischer wollen bezahlt werden)

    Immerhin kann man bei Carglass in Absolutbeträgen mehr sparen, wenn man keinen Grünkeil braucht. <-;<


    Man möchte wirklich nicht wissen, welche Unsummen Carglass pro Jahr für Massenwerbung bezahlt. Zwar vermeide ich aktiv die Entgegennahme von Werbung in Funk und Fernsehen, aber deren penetrante Werbung ist selbst mir präsent. Funktionieren tut der Glastausch natürlich bei beiden Varianten gleichermaßen. Carglass wird seine Verfahren quasi idiotensicher gestalten, da die einzelnen Werkstätten ja Franchisenehmer sind und ausgewiesene Nichtexperten natürlich keinesfalls einen selbstständigen Handwerksbetrieb eröffnen, sondern eben ein Carglass-Franchise. Die Expertise hingegen ist bei den jahrzehntelang existierenden Autoglasspezialbetrieben auf jeden Fall vorhanden. Ohne je einen solchen benötigt zu haben ließ sich ein solcher auch hier auf Anhieb finden. Ohne Zwang würde ich auf keinen Fall Carglass wählen, auch wenn die Versicherung zahlt. Am Ende zahlt man ja direkt oder indirekt sowieso alles. Außerhalb der fragwürdigen Omnipräsenz des Franchisers spricht dann nicht nur der Preis für den Handwerksbetrieb.

    Je suis Charlie

  • Mich nervt die Carglass Werbung auch, aber andererseits war ich mit dem >1000 Euro Scheibentausch beim BMW Händler auch nicht recht glücklich. Mietwagen war gerade keiner da (ok Pech und nicht reserviert, aber beim spezialisierten Anbieter sehe ich immer massig Ersatzfahrzeuge auf dem Hof), zugesagte Wagenwäsche wurde wohl vergessen und an einer A-Säule war ein Fingerabdruck im hellen Filz. Immerhin hat sich mein Betreuer wirklich Mühe gegeben, um alles mit der Versicherung abzuwickeln, als die bisschen gezickt hat und auch der Einbau war gut (keine Windgeräusche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!