Deutschlandsim - seit 14h kein Netz

• Ich habe mit Tchibo und Hellomobil (auch Drillisch) keine Empfangsprobleme. Aber hier (und in anderen Foren) wird oft über Einsatzprobleme eines iPhones berichtet, das liegt sicherlich auch an der Software: oft muss die Simkarte zusätzlich noch über iTunes angemeldet werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ja überprüfe mal ob andere an deinem Standort das O2 Netz empfangen. Bei mir hier in der Lausitz ist seit mindestens gestern 16Uhr kein O2-Netz verfügbar. Weder meine LIDL-SIM noch meine Tchibo-SIM funktionieren.

besteht das Problem noch? Bei welcher Vorwahl?

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    besteht das Problem noch? Bei welcher Vorwahl?

Ja, gerade nochmal überprüft, seit mind. 15.Juni kein O2-Netz. Nur der 500m entfernte Friedhof hat noch ein Netz von O2. :)

PLZ ist 02959
    Vorwahl 035773
    Der gestörte Funkmast steht, glaube ich, bei etwa 51.548°N 14.495°E

Gruss Beesdo

• Also o2 selbst ist da schon eine Störung bekannt, sogar mit "rotem Status"

Ergebnis für: Zum Wasserwerk, Schleife, SN, Görlitz, 02959, Deutschland

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
    In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 13:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hast schonmal die Hotline oder den Chat kontaktiert?
    Auch wegen Gutschrift für die Zeit des Ausfalls?

• Ich bin doch nicht verrückt, das war die ruhigste Woche meines Lebens. Es ist so schön, nicht Erreichbar zu sein und im Notfall habe ich noch eine EDEKA-SIM (D2-Netz).

Edit
    Vermutlich hätte O2 auch schon lange den Fehler behoben, aber weil der Funkmast mittem im Walde steht und hier mehrere Wolfsrudel leben, traut sich der Techniker nicht dort hin. ;)

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ich bin doch nicht verrückt, das war die ruhigste Woche meines Lebens.

Manchmal hat das wirklich was schönes, aber der geneigte TTler wäre schon längst gestorben :D

• Für denen die das interessiert und auch für all die anderen.
    Immer noch kein O2-Netz. Hab jetzt mal eine Mail geschrieben. Also fast 2 Wochen ist dann doch auch für mich zuviel.

Edit:
    Jetzt haben die Jungs endlich einen mutigen Techniker gefunden, welcher wohl mit den Wölfen und mit der Technik umgehen kann. Zumindest habe ich wieder ein O2-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!