Moin,
ich bin nun seit einiger Zeit wieder im Bewerbungsprozess. Eine Firma hat mir nun angeboten, dass ich eine Teilzeitstelle für ein Jahr erhalten kann(evtl. auch Verlängerung danach, liegt an öffentlichen Geldern). Ich soll am kommenden Do. den Vertrag unterschreiben, Arbeitsbeginn ist der 15.7.14.
Nun habe ich am Freitag noch ein Bewerbungsgespräch wahrgenommen. Das verlief m.E. auch ganz gut, Teilzeitstelle unbefristet inner Behörde. Die können mir leider vor Do. nicht sagen, ob ich der Auserwählte bin. Nun stehe ich vor einem Problem. Vom Prinzip ist die unbefristete Stelle her reizvoller, das Aufgabenspektrum interessant. Momentan sieht es so aus, dass ich am Do. den Arbeitsvertrag zum 15.7. unterschreibe, weil lieber den Spatz in der Hand ;). Aber was mache ich, wenn die Behörde mir in 10Tagen sagt, sie möchten mich auch. Wie sieht die Kündigungsfrist bei einer nicht angetretenen Stelle denn aus? Außerdem ist mir das ggü. des Arbeitgebers wo ich jetzt unterschreibe auch sehr unangenehm.. . Wie würdet Ihr vorgehen?
greetz