Moin Sabsi,
vielen Dank fürs Untermauern meiner Halbweisheiten mit fundierter Fachkenntnis ![]()
Wie schon sonstwer sagte: TT - hier werden Sie geholfen :top: ![]()
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Sabsi,
vielen Dank fürs Untermauern meiner Halbweisheiten mit fundierter Fachkenntnis ![]()
Wie schon sonstwer sagte: TT - hier werden Sie geholfen :top: ![]()
Willi
@ Sabsi:
Respekt! Interessante Ausführungen.
:top::)
Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich nach Vertragsabschluss von diesem Händler einen V-Scheck über 240,- EUR ausgehändigt bekam.
Und ich bin sicher nicht der einzige Kunde, bei dem das der Fall war.
Wenn der Händler erst später bemerkte, dass dieser Betrag nicht korrekt ist....dann eben Pech für den Händler.
![]()
Habe Ende Juli für eine Freundin bei MP-Telecom nachgefragt, ob ihr 240 Euro Angebot noch gilt und bekam sehr schnell als Antwort, leider nur noch netto. Als Antwort für mich vollkommen ok und fair.
Jetzt stellt sich die Frage, wann und zu welchen Bedingungen du deinen Kauf betätigt hast?
Grüße
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von stefannbg
Habe Ende Juli für eine Freundin bei MP-Telecom nachgefragt, ob ihr 240 Euro Angebot noch gilt und bekam sehr schnell als Antwort, leider nur noch netto. Als Antwort für mich vollkommen ok und fair.
Jetzt stellt sich die Frage, wann und zu welchen Bedingungen du deinen Kauf betätigt hast?
Ich habe hier im Thread keine Änderung des Angebotes gelesen, und auf dem online auszufüllenden Antrag waren als Auszahlbetrag 240 Euro angegeben - darum hatte ich mich ja auch so über den Scheck gewundert. Für mich wäre das Angebot mit dem Nettobetrag auch okay gewesen, aber wahrscheinlich hätte ich mich dann doch für einen Mitbewerber mit voller Grundgebührenerstattung entschieden.
Vielen Dank jedenfalls für die zahlreichen Antworten, und vielleicht äußert sich ja noch jemand von MPT dazu und klärt den Sachverhalt auf. ![]()
Gruß, Blackshine
Hi,
ich hab mich auch gewundert, daß ich die Tage nur einen Scheck über knapp 207 EUR bekommen habe. Als ich daraufhin bei MPTelecom anrief, haben die es mir auch so erklärt. Aber besonders toll finde ich das nicht, ich hab es vorher nicht gewußt, daß es nun keine 240 EUR mehr gibt.
Es wäre wirklich schön, wenn jemand von MPTelecom mal was dazu schreibt.
Gruß
Seby
ZitatOriginal geschrieben von seby
ich hab mich auch gewundert, daß ich die Tage nur einen Scheck über knapp 207 EUR bekommen habe. Als ich daraufhin bei MPTelecom anrief, haben die es mir auch so erklärt. Aber besonders toll finde ich das nicht, ich hab es vorher nicht gewußt, daß es nun keine 240 EUR mehr gibt.
Zumal auf dem Antrag ja noch der volle Betrag stand. Korrekt wäre es dann gewesen, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen, und ihm die Änderung mitzuteilen. Dann hätte man noch eine Chance zur Entscheidung angesichts der neuen Bedingungen gehabt. Ganz astrein erscheint mir das ganze nicht...
Hi,
stimmt, ich hab gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, es standen wirklich noch die 240 EUR drauf. Naja, mal schauen, was MPTelecom dazu sagt. Man wird sicher eine Lösung finden...
Gute Nacht,
Seby
wer lesen kann ...
1. Wir hatten eine Aktion bei TT bis 30.6. mit Auszahlung in Höhe von 240,- Euro für einen eplus Jubiläumstarif. Diese endete wie auch in dem Thread beschrieben am 30.6.
2. Nachdem ein "freundlicher" Mitbewerber sämtliche Finanzämter auf uns gehetzt hat, mußten wir leider die Aktion um die Mehrwertsteuer reduziert anbieten. Diese Änderung wurde seit 1.7. gesondert auf den Antragsformularen ausgewiesen und auch auf der gesondert eingerichteten Seite nocheinmal aufgeführt.
ZitatDie Time & More Tarife enthalten monatliche Inklusivminuten und/oder Inklusivkurznachrichten. Monatliche Inklusivminuten bzw. Inklusivnachrichten im Time & More Tarif 20 , die nicht genutzt werden, verfallen mit Beginn des Folgemonats. Für den E-Plus Privat-Tarif können Sie unter 0177-1113 die Rufnummern, die im City oder Partner & Family Tarif abgerechnet werden sollen, selbst einrichten.Die Auszahlung an Privatkunden erfolgt netto (ohne MwSt.), bei Firmenkunden brutto (zzgl. MwSt). Professional Tarife werden im ersten Monat immer in dem abgeschlossenen Tarif S, M oder XL abgerechnet. Danach kommt die Tarifautomatik zum Tragen.
3. Bei Firmenkunden zahlen wir weiterhin die 240,- aus, bei Privatpersonen leider ohne Steuer.
4. Es werden von diversen Mitbewerbern weiterhin 240,- ausgezahlt, was jedoch nur unter Einberechnung der MwSt. möglich ist. Da wir aber dem Kindergartenalter entwachsen sind liegt es uns fern, jetzt im Gegenzug alle anderen Anbieter beim Finanzamt anzuschwärzen. Es muß jeder wissen was er tut.
Sorry für die Mißverständnisse, aber auch für uns ist die reduzierte Provisionsauszahlung keine Mehreinnahme, sondern lediglich ein Mehraufwand beim Verbuchen der Gutschriften.
CU
Marcus
ZitatOriginal geschrieben von MPtelecom
2. Nachdem ein "freundlicher" Mitbewerber sämtliche Finanzämter auf uns gehetzt hat
Super Sache. Das Denunziantentum feiert fröhliche Urständ.
Zitat
3. Bei Firmenkunden zahlen wir weiterhin die 240,- aus, bei Privatpersonen leider ohne Steuer.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie will man das genau ermitteln. Gewerbenachweis?
oder mit einer Umsatzsteueridentifikationsnummer, Gewerbenachweis ist auch nicht ausreichend, man könnte von der Kleinunternehmerregelung Gebraucht gemacht haben wo man nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!