ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
man könnte von der Kleinunternehmerregelung Gebraucht gemacht haben wo man nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist
Das liegt aber wieder im Verantwortungsbereich des Kunden und nicht in dem des Lieferanten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
man könnte von der Kleinunternehmerregelung Gebraucht gemacht haben wo man nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist
Das liegt aber wieder im Verantwortungsbereich des Kunden und nicht in dem des Lieferanten.
ZitatOriginal geschrieben von MPtelecom
wer lesen kann ...
Okay, da hast du wohl recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber auf dem Antragsformular stand groß die Auszahlungssumme von 240 Euro - die Reduzierung auf den Nettobetrag dagegen wohl irgendwo gut versteckt im Text, und so formuliert, dass Leute ohne kaufmännische Kenntnisse dies nicht unbedingt sofort richtig interpretieren mussten. Ich bin ja auch anscheinend nicht der einzige, der darauf "reingefallen" ist.
Ja, wer lesen kann, ist als Kunde klar im Vorteil. Als Händler ist man übrigens dann im Vorteil, wenn der Kunde zufrieden ist und immer wieder kommt. Wenn dieser sich aber durch großgeschriebene Versprechungen veralbert fühlt, die dann im Text versteckt (teilweise) zurückgenommen werden, wird er sich zukünftig sicher anderswo umsehen.
Gruß, Blackshine
@ blackshine
ZitatAber auf dem Antragsformular stand groß die Auszahlungssumme von 240 Euro - die Reduzierung auf den Nettobetrag dagegen wohl irgendwo gut versteckt im Text, und so formuliert, dass Leute ohne kaufmännische Kenntnisse dies nicht unbedingt sofort richtig interpretieren mussten.
zum Antragsformular vom 1.7.2003
:confused: :confused: :confused:
es erscheint mir aber für Privatleute sehr unverständlich, dass er Preis nicht zzgl. MwSt genommen werden kann.
Die denken eher netto plus MwSt ist das was ich zahlen muss und so meint man, dass es den Betrag inkl. MwSt auch ausbezahlt gibt
Hallo Martin,
wenn auf einer Endkundenseite (homepage, Forum, wo sich überwiegend Endkunden tummeln) mit 240,- Euro Auszahlung geworben wird, dann bekommt der Endkunde 240,- Euro. Davon muß der Endkunde ausgehen.
Wenn der Händler die 240,- Euro nur noch netto zahlen kann, wirds nun teuer für den Händler.
Auch auf "irgendeiner" Seite mal zu schreiben "ätsch, der Endkunde bekommt weniger" , dürfte nicht greifen. Da gab es mit mobil-profi doch auch mal was, wo dieses nur in der AGB genannt wurde und mobil-profi dann den Kunden dann doch die volle Summe nun ohne enthaltende MwSt gezahlt hat und die Preise/AGB auf der homepage korrigiert hat.
Sabsi
@ MP
Damit Du nicht mehr so verwirt bist.
Ich denke mal das hat Blackshine gemeint.http://www.mptelecom.de/aktion
ZitatOriginal geschrieben von FrankWedel
@ MP
Damit Du nicht mehr so verwirt bist.
Ich denke mal das hat Blackshine gemeint.http://www.mptelecom.de/aktion
Hallo,
ist die Seite http://www.mptelecom.de/aktion/ eine Seite für Endkunden oder ausschließlich für Fachhändler ?
Wenn die Seite primär für Endkunden ist, dann bereitet mit die Aussage "Gesamtkosten des Vertrages** 21,55 € + 3,45 € Mwst = 25.- €" schon etwas Bauchschmerzen. Der Kunde wird hier mit den günstigen Gesamtkosten für Unternehmen gelockt, was sich erst nach Suchen auf der Seite "Gesamtkosten auf 2 Jahre Laufzeit bei Firmenkunden gerechnet!" und später dann "Die Auszahlung an Privatkunden erfolgt netto (ohne MwSt.), " auflöst. Hier muß nun der Kunde selber errechnen, was seine Kosten sind : 58.10 Euro. ( Wenn der Kunde in der Lage ist, sich das überhaupt so selber auszurechnen - meine 70 jährige Mutter hätte da sicherlich schon Probleme). Und ob das zumutbar ist.......
Auf eine Endkundenseite gehören Endkunden-Endpreise :
Professional S (Normal oder Aktion)
24 x 10.- € Grundgebühr = 206,90 € + 33,10 € Mwst = 240.- €
Auszahlung durch MPtelecom* -206,90 € rein netto
Anschlußgebühr bei E-Plus 21,55 € + 3,45 € Mwst = 25.- €
Gutschrift der Anschlußgebühr*** 0.- €
Aber auf einer Endkundenseite, die es ja ehr zu sein scheint, erst mal die Kosten für Firmen zu nennen, könnte schon, trotz späterer Auflösung der Darstellung, ein ganz klein wenig in Richtung unlauteren Wettbewerb gehen..........
Wenn also die Seite http://www.mptelecom.de/aktion/ mehr für Endkunden sein sollte, dann sollte der Händler die Art der Angebotsdarstellung nochmal überdenken.
Sabsi
Ganz meine Meinung!
Auch ich bin drauf reingefallen. Hatte diese Passage zwar gelesen, aber mir gedacht, dass es wohl ein Tippfehler sei oder dass ich brutto und netto verwechsle.
Somit muss meine arme Mutter jetzt mehr zahlen (ich habe damals noch ohne Anschlussgebühr bestellt ![]()
Das gibt ein ganz eindeutiges :flop: :flop: :flop: :flop: für MPTelecom.
Kenne jetzt schon mehrere Kunden, die darauf reingefallen sind.
Echt eine miese Masche, man könnte schon fast von absichtlicher Täuschung sprechen. Echt eine miese Masche.
Habe meine früher gute Meinung über MPTelecom jetzt deutlich geändert.
EXTREM lange Lieferzeiten. Keine Anschlussgebührerstattung mehr, jetzt das mit der MwSt usw.
Da gibt es längst genug Händler mit deutlich besseren Konditionen: teilweise Anschlussgebührerstattung, EXTREM schnelle Lieferzeiten (3 Tage), volle 240€ usw. Man bekommt sogar die ePlus-Bedienungsanleitung mitgeliefert und auch die Einstellungen wie bei GPRS usw. werden direkt berücksichtigt, während man bei MPTelecom alles später nochmal einstellen muss, weil die zu faul sind, das für den Kunden zu tun. Man gibt zwar die Einstellungen auf dem Vertrag an, aber MP scheint's nicht zu interessieren.
Na ja, was soll's. Ich habe meinen 0€-Vertrag bekommen (hat zwar 2 Wochen gedauert).
Und allen anderen empfehle ich mal bei eBay zu schau'n, da gibt's massig bessere Händler mit absoluten TOP-Angeboten und schnellen Lieferzeiten.
ZitatOriginal geschrieben von meroni
Somit muss meine arme Mutter jetzt mehr zahlen
Kann es sein, daß anstatt sachlich zu bleiben, jetzt auf die Tränendrüse gedrückt und die Moralkeule ausgepackt wird?
Nach dem Motto "MP beutet arme Rentner aus"...
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von meroni
Habe meine früher gute Meinung über MPTelecom jetzt deutlich geändert.
EXTREM lange Lieferzeiten. Keine Anschlussgebührerstattung mehr, jetzt das mit der MwSt usw.
Dem kann ich mich leider nur anschließen. ![]()
Aber aus Fehlern lernt man, es gibt noch genug andere Händler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!