NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Die Kalendermisere war für mich der finale Wechselgrund und war mMn Microsofts größter Schnitzer bei Businesskunden. Der Erfinder von Exchange ermöglicht eine Situation, dass ein Mitbewerber das Arbeiten damit besser umsetzt. Das ist das eigentlich Unglaubliche daran.

Zum iPad: Nimm lieber 32 GB, Klaus. Ich hab das 128 GB Air, weil ich da mehr mit mache und auch speicherintensive Sachen darüber (zu Hause) organisiere. Dachte, für das 'schlanke' und federleichte Unterwegs würde mir das 16 GB mini völlig ausreichen. Allerdings komme ich da sehr schnell an meine Grenzen und muss dann je nach Einsatz immer Apps wieder austauschen oder temporär löschen, nach dem Einsatz alles wieder zurück und In-Apps oder App-Add-Ons 'wiederherstellen'. Das macht keinen wirklichen Spass. Und Cellular, es hat halt den Vorteil, dass Du nicht beide Geräte gleichzeitig akkutechnisch leersaugst.

• Cellular wuerde ich nur dann nehmen, wenn absehbar ist, dass du das Geraet regelmaessig unterwegs nutzt. Dann kann die Nutzung eines WLAN-Hotspots schon nervig werden. Mit einem iPhone und iOS8 wird das zwar deutlich komfortabler, aber das ist bei dir ja (derzeit) nicht vorhanden.

Bedenke auch, dass du dann ggf. eine zweite SIM brauchst, die zusaetzliche Kosten verursacht.

• Ja, genau.
    Wie schon mal erwähnt, habe ich eh immer mein 1020 dabei. Und wenn ich dann den ganzen Tag oder länger damit unterwegs bin und Fotos und auch Videos aufnehme, zieht das oft sehr am Akku. Weswegen ich (dann) immer meinen großen, externen Akku mitnehme. Gerade übers WE Mal getestet. Der Akku sollte für eine Woche reichen. Die Nennladung liegt bei satten 22,4Ah.
    Und mit dem 1020 hab ich uneingeschränktes Internet for Ever. :)

So nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Was gibts oder wird es neues bald von Nokia geben?

Oder gibt's da nicht so viel? :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Als Zusatzakku kann ich die Produkte von MiPow empfehlen. Dort habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Siehe:

http://www.amazon.de/MiPow-SP8…24&sr=8-26&keywords=MiPow

http://www.amazon.de/MiPow-SP5500M-BK-Ersatzakku-Smartphone-Apple-Geräte-schwarz/dp/B00B58C41E/ref=dp_ob_title_ce

Die Link-Preise sind etwas überzogen. Man bekommt sie auch preiswerter. Und wenn bei ..., dann bitte daran denken, dass TT-Amazon-Partner ist. ;)

• Gut zu wissen. :)

Ich kann diesen hier empfehlen. Der hat die satten 22,4Ah. Die EC Power Bank

http://www.amazon.de/gp/produc…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Bei MiPow Akku Packs mit vergleichsweise nur 5,5 oder 8Ah kommt man nicht sehr weit.

Außerdem hat die EC eine eingebaute LED.
    Das hört sich zwar erst Mal nicht nach viel an, aber sie ist für eine Zusatzfunktion gar nicht mal schlecht, eher sehr hilfreich. So wird aus dem Riesen Akku im Hand um drehen eine Taschenlampe mit einer Woche Aktivzeit. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• +1 ganz deiner Meinung.

Mach dir nichts draus,ich lese gerne was du schreibst oder anregst,von mir aus kann es auch Utopie bleiben,aber liest sich gut,was du im ersten Post geschrieben hast,volle Zustimmung :)

Nette Grüße und ein schönes Wochenende mein Freund...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Mh, vielleicht sollten wir ein Thema zur Kommunikation (Sender-Empfänger-Prinzip, Vier-Orenmodell, Johari-Fenster, Subjektivität und Objektivität etc.) eröffnen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!