NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Eine andere Frage ist, ob die Welt auf ein Tablet von Nokia gewartet hat

Es ging nicht ums N1 sondern um die Gerüchte ums Nokia C1 , daß steht natürlich ausser Frage ob die Welt darauf wartet oder nicht. Wer es nun im Endeffekt konzipiert und produziert ist eigentlich wurscht, es lässt sich auf jeden Fall ne Menge Geld damit verdienen

• Ob die Sperrklausel so wirklich wirksam umgangen wird? Microsoft wird auf keinen Fall erfreut sein. Abgesehen davon, würde ich eher das Zenfone Zoom kaufen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mal abgesehen davon, das es sich um reine Spekulationen handelt: Sowas ist, egal ob mit Android oder WP, doch gar kein Nokia mehr...
    Da könnte auch ZTE, Huawei oder Asus draufstehen!

greets,
    dee

• na ja, der Grund warum ich die letzten Jahre immer Nokia gekauft habe war eben weil Nokia eben KEIN Android benutzt hat, weshalb sollte ich mir dann so etwas kaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    weshalb sollte ich mir dann so etwas kaufen ?

Wenn es du nicht weißt, woher sollen wir es dann wissen?

Hat niemand gesagt, das du es Kaufen sollst, wenn es dir nicht zusagt (es gibt aber viele, die genau auf so etwas warten - ein Nokia mit Android) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...(es gibt aber viele, die genau auf so etwas warten - ein Nokia mit Android) ;)

Aber genau DA liegt in meinen Augen das Problem. Es ist eben KEIN Nokia mehr.
    Ich hatte es mal an anderer Stelle schon geschrieben. Da wird einfach der neueste Prozessor genommen, die neueste Sony-Kamera, ein allerwelts-Design, Nokia draufgeklebt und Fertig: Nokia mit Android.
    Das ist sicher nicht, das worauf "viele" gewartet haben. ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aber genau DA liegt in meinen Augen das Problem. Es ist eben KEIN Nokia mehr.

In meinen Augen ist Nokia seit WP kein "echtes" Nokia mehr. Jeder zieht da seine Grenze eben anders ;)

Unter dem Strich zählen Preis/Leistung, da ist es dann auch egal was da für ein Name da drauf steht (sieht man ja deutlich am Erfolg den ganzen Billig-Droiden aus Übersee), da bekommt "Nokia" mit dem entsprechenden Gerät bestimmt auch seine Käufer ab...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hauptsache, Nokia lässt sich - wenn es soweit ist - ein verbessertes Namensschema einfallen, damit man die Gerätegenerationen künftig unterscheiden kann.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    In meinen Augen ist Nokia seit WP kein "echtes" Nokia mehr. Jeder zieht da seine Grenze eben anders ;)

Unter dem Strich zählen Preis/Leistung, da ist es dann auch egal was da für ein Name da drauf steht (sieht man ja deutlich am Erfolg den ganzen Billig-Droiden aus Übersee), da bekommt "Nokia" mit dem entsprechenden Gerät bestimmt auch seine Käufer ab...

Naja, eben. So eine ähnliche Diskussion hatte wir ja bereits ;)

Du meist sicherlich den Umstieg auf WP.
    Allerdings wurden dort auch Nokia-Spezifische Technologien und Entwicklungen mit eingebracht. Stichwort Here Maps/Drive, PureView, Glance, Design, usw. All diese Dinge wurden auch bei den WP Geräte adaptiert, obwohl es sie teilweise auch schon bei Symbian gab (wovon ich ausgehen, du als "echtes" Nokia bezeichnen würdest).
    Das waren in meinen Augen eben deswegen noch echte Nokias, die Alleistellungsmerkmale aufwiesen.

Aber wie du auch selbst in deinem zweiten Absatz ja bestätigst, ist es egal, was draufsteht... Daher ist es eben kein Gerät, welches ein bestimmtes Merkmal hat, das Nokia-Spezifisch wäre und es in meinen Augen als "echt" durchgehen würde.
    Außer dem Namen, ist alles daran total beliebig :flop:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!