Einfaches, günstiges Handy - Telefonieren, SMS, Fotos

  • Hallo


    Nachdem mein Samsung SGH 5230 wohl unheilbar krank ist, muss ich mich nach einem Ersatz umsehen. Was soll es können?
    Muss nicht viel sein. Für die anspruchsvollen Aufgaben, habe ich ein Smartphone. Außerdem hat der Vertrag der damit genutzt werden soll, keine Datenübertragung integriert. Dafür hab ich separate Datenverträge.
    Es muss also vorallem Telefonieren können. SMS sollten sich problemlos Tippen lassen, eine gute brauchbare Kamera wär auch nicht schlecht. Ansonsten eher lange Akkulaufzeit, und sollte eigentlich eher klein sein. Bluetooth für die Freisprecheinrichtung ist auch sinnvoll. Dafür darf es gerne mit gutem Design punkten.


    Ein paar No-Gos gibt es auch: Absolut verboten sind alle Telefone die mit Android, oder i-OS oder ähnlichen Schnüffelsystemen betrieben werden.


    Würde mich freuen, wenn da einer einen Tipp für mich hat.
    Danke

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Nokia 220 ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Nokia 6303 classic


    Ein gutes Teil, definitiv, aber gibt's das noch irgendwo neu? :p

  • Die Bucht eignet sich relativ gut dazu, den einen oder anderen "New old stock" auzugraben.


    Mein Vater als nicht internet-affiner Zeitgenosse hat sich letzen Samstag ein neues Handy gekauft. Weil er mit den "Wisch-Handys" und verschmierten Displays nix anzufangen weiß, ist ihm im dritten Laden der Kragen geplatzt. Bevor die Situation eskalierte, nahm ihn ein Verkäufer zur Seite und flüsterte ihm, bei Saturn gebe es noch Geräte für Menschen, die Telefone in erster Linie zum telefonieren nutzen.


    Stolz kam er mit einem Gerät nach Hause, das seinen Wünschen entsprach (ein DORO), und war regelrecht begeistert über die Beratung im hiesigen (Duisburger) Saturn-Markt. Empfohlen wurde ihm ein Gerät, welches sogar günstiger war, als sein (immer noch erhältliches) defektes Panasonic und das für ihn sogar besser geeignet war.


    Daher mein Tipp an den TE:
    Ein Besuch im nächstgelegenen Saturn (resp. Media-Markt), wo es in der Tat noch funktionsfähige Ausstellungesstücke geben soll. Und eben nicht nur Dummys, die ebenso sinnvoll sind, wie ein Foto im Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!