Das Nokia-Zeitalter (Nostalgie-Thread und Bilanz)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Was man braucht und nicht, steht hier nicht zur Debatte.

Genau mit dieser Ignoranz hat es Deutschland in kurzer Zeit geschafft das Internationale Schlusslicht zu werden wenn es um Elektromobilität geht, die eigenen Hersteller verdrücken sich ins Ausland damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben, alles super !

Geh mal in D zu einem Autohändler und frage nach Elektroautos, entweder der lacht dich aus oder er rät dir ab. Und jetzt das gleiche Spiel in anderen Ländern versuchen ..

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mich interessiert nur was der Klaus tagtäglich raucht :D

:D

Ich raure nichts. Ich beschäftige mich nur auch mit Fragen, bei denen die meisten lieber wegschauen und es als Verschwörungstheorien abtun. Dabei sind es gar keine Verschwörungstheorien sondern Verschwörungsanalysen. Denn es werden Verschwörungen analysiert nicht mit Theorien überzogen. Es geht bei solchen Dingen um Auf- und nicht um Verklärung.

Aber natürlich sollte sich da jeder selber ein Bild von machen und jeder darf auch seine eigene Meinung haben, sie soll keinem aufgezwungen werden.

Zum Thema Akku:
    Die Entwicklung ist nicht eingeschlafen.
    Es wird schon seit vielen Jahren an sogenannten "Blitzakkus" geforscht und erste Forschungsergebnisse vorgestellt.
    Diese Akkus lassen sich innerhalb von etwa 5-15 Minuten aufladen und geben dann für mehrere Stunden Energie frei.
    Nur sind solche Systeme entweder noch zu groß, müssen ständig gekühlt werden oder zu klein.
    An den Technologien mangelt es ohnehin nicht.

Was das Zurückhalten von und durch Regierungen und anderen Institutionen angeht:
    Man schaue sich da nur mal die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie an. Was da schon alles verzapft wurde und immer noch wird ist zum Mäuse melken.
    Zum Beispiel: Stichwort "Stevia"
    Ein natürlich vorkommender, pflanzlicher Süßstoff wird nicht zugelassen und als gefährlich beschrieben bis man ihn seit neustem doch zulassen musste, da man einsehen musste dass das Versteckspiel nichts bringt. Denn Stevia wurde in anderen Ländern nicht nur angebaut sondern kommt in der Lebensmittelindustrie auch zum Einsatz.
    Zum Beispiel bei Coca Cola als Süßstoffersatz. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Genau mit dieser Ignoranz hat es Deutschland in kurzer Zeit geschafft das Internationale Schlusslicht zu werden wenn es um Elektromobilität geht, die eigenen Hersteller verdrücken sich ins Ausland damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben, alles super!

Vielmehr haben die deutschen Hersteller frühzeitig erkannt, dass Elektromobilität nicht die Lösung des Problems darstellt.

Zitat

Geh mal in D zu einem Autohändler und frage nach Elektroautos, entweder der lacht dich aus oder er rät dir ab. Und jetzt das gleiche Spiel in anderen Ländern versuchen ..

Ja, und das völlig zu Recht.

Es ist schön, wenn du andernorten etwas verkauft bekommst, das völlig praxisfern ist.

Hast du zu dem, was ich schrieb, sonst nichts zu sagen? Wo gibt es denn auf der Welt ein praxistaugliches Elektroauto? Wo bitte? Zeige es mir!

• Zitat

Hast du zu dem, was ich schrieb, sonst nichts zu sagen?

Zitat

Wenn ich diese markigen Sprüche lese, dass die E-Autos heute ideal für das urbane Umfeld seien. Ähm... Hallo? Was will ich denn in der Stadt mit einem Auto? Da fahre ich doch lieber mit dem ÖPNV. Und das tu ich übrigens auch.Ich wohne in einem Vorort von Frankfurt. Wenn ich in die Stadt rein will, nehme ich in 9 von 10 Fällen die Bahn, auch wenn die Preise unterdessen ziemlich unverschämt sind. Aber ob ich die teuren Parkgebühren zahle oder ein Tagesticket, nimmt sich am Ende nicht viel.

Wie wäre es z.b. mit der Idee, daß das Parken in der Innenstadt mit einem Elektroauto für dich kostenlos wäre ? Sowas wird in anderen Großstädten schon längst praktiziert, warum wohl hierzulande nicht ..hmmm ?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Öl und Gas erst abverkaufen?
    Ich hoffe Du hast nur Smilies vergessen

Was wirklich vergessen wird, dass mit dem Ende von Gas und Öl sich sämtliche alternativen Technologien ebenfalls erledigt haben werden. Nahrungsmittelproduktion, Rohstoffgewinnung, Energieversorgung, Transportwesen - ist dann Geschichte, ohne Strom kein Zugriff auf gespeichertes Wissen. Dann heisst es innerhalb von wenigen Jahren, willkommen in der Steinzeit. Kreislauf geschlossen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Die Parkgebühren sind ja (zumindest in Wien) offiziell da das sie Anrainer einen Parkplatz haben in de nähe wo sie wohnen.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wie wäre es z.b. mit der Idee, daß das Parken in der Innenstadt mit einem Elektroauto für dich kostenlos wäre ? Sowas wird in anderen Großstädten schon längst praktiziert, warum wohl hierzulande nicht ..hmmm ?

Das löst aber immer noch nicht das Problem, dass ich dann zwei Autos bräuchte. Eines für diese kurzen Wege, und eines für alles andere. Wie albern ist das denn? Du glaubst, dass ich mit den vielleicht 100 Euro gesparten Parkgebühren im Jahr ein solches Auto finanzieren könnte?

Was das kostenlose Parken betrifft: Unsinniger geht es doch kaum. In den Städten ist doch heute schon viel zu viel Individualverkehr – und da geht es nicht um die Abgase, sondern schlicht um den Platz. Zu viele Autos auf zu wenig Straße. Ziel sollte es doch eher sein, die Autos möglichst komplett aus den Städten zu verbannen.
    Das praktiziere ich ja auch: Statt mich Zentimeter um Zentimeter von einem Stau zum nächsten zu quälen, fahre ich einfach mit der Bahn – und kann dabei sogar noch lesen.

Du propagierst Umdenken. Also denke um, und das richtig. Individualverkehr in den Entfernungen unter 40* km sollte mit dem ÖPNV machbar sein. In Ballungszentren ist das in der Regel der Fall.

So. Und wo sind denn nun die praxistauglichen Elektroautos mit realistischen Reichweiten von 500 km? Wo sind sie?

*) 40 km ist die Entfernung von meinem Wohnort, die ich mit einem heutigen Elektroauto gefahrlos erreichen kann. Denn schließlich muss ich ja auch wieder zurück und brauche noch eine Reserve.

• Wolfgang Denda
    Mh nicht ganz. Dann steigt man auf Wind-, Wasser, Solar- (UV-Licht und Neutrino), Kernenergie(Kernfusion) um.
    Deshalb ist es wichtig, das die Alternativen haute gefördert werden und nicht erst wenn es 0,5 vor 12 ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Kommt immer darauf an wo man wohnt. Zb ich wohne am Stadtrand und bis man da irgend wo ist dauert es Stunden. Dazu kommt das der Bus fährt wann er will. :mad:

• Zitat

Das löst aber immer noch nicht das Problem, dass ich dann zwei Autos bräuchte. Eines für diese kurzen Wege, und eines für alles andere. Wie albern ist das denn? Du glaubst, dass ich mit den vielleicht 100 Euro gesparten Parkgebühren im Jahr ein solches Auto finanzieren könnte?

Moment mal ich glaube ihr redet da aneinander vorbei.
    Wenn man mit dem E-Auto von zu Hause in die Stadt zur Arbeit fährt, es auf den Parkplatz stell und während der Arbeit nachläd, braucht man doch kein 2. Auto. :)

Zitat

Was das kostenlose Parken betrifft: Unsinniger geht es doch kaum. In den Städten ist doch heute schon viel zu viel Individualverkehr – und da geht es nicht um die Abgase, sondern schlicht um den Platz. Zu viele Autos auf zu wenig Straße. Ziel sollte es doch eher sein, die Autos möglichst komplett aus den Städten zu verbannen.
    Das praktiziere ich ja auch: Statt mich Zentimeter um Zentimeter von einem Stau zum nächsten zu quälen, fahre ich einfach mit der Bahn – und kann dabei sogar noch lesen.

Du propagierst Umdenken. Also denke um, und das richtig. Individualverkehr in den Entfernungen unter 40* km sollte mit dem ÖPNV machbar sein. In Ballungszentren ist das in der Regel der Fall.

Moment mal, es geht sowohl um Abgase als auch um Platzmangel.
    Die Idee mit ÖPNV-reinen-Städten finde ich sehr gut. Bus, Bahn, U-Bahn, keine PKWs oder LKWs und alles betrieben durch alternative Energien.

Zitat

So. Und wo sind denn nun die praxistauglichen Elektroautos mit realistischen Reichweiten von 500 km? Wo sind sie?

*) 40 km ist die Entfernung von meinem Wohnort, die ich mit einem heutigen Elektroauto gefahrlos erreichen kann. Denn schließlich muss ich ja auch wieder zurück und brauche noch eine Reserve.

Noch keine E-Mobile gesehen. Na dann, Augen auf. :)
    Auf dem Parkplatz lädst du dein E-Mobile einfach nach. Problem gelöst. Oder du fährst gleich mit ÖPNV. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!