Vertrag von T-Mobile abgelehnt - Erfahrungen

  • Zitat


    Wenn dem TE nicht mal eine Kautionszahlung angeboten wurde, sagt das sehr viel aus.


    Und das sagt was aus? Um das zu klären, bin ich ja hier. Ich hatte in meinem Leben noch nie Ärger mit wem auch immer. Keine Schulden, keine unbezahlten Rechnungen, wirklich gar nichts.


    Wenn dem nicht so wäre, wenn ich mir also denken könnte, warum ich abgelehnt wurde, täte ich mir nicht die Mühe der Nachfrage.

  • was wohl weiter oben gemeint wurde ist,dass die telekom eher selten unberechtigt leute ablehnt (bei ebay kann halt JEDER assi und hampel sein glück versuchen - wenns nicht klappt einfach mal negativ bewerten....) - scheint ja hier passiert zu sein,wenn die angaben des TE richtig sind.


    hoffen wir mal das es eine für ihn befriedigende lösung gibt.

  • Zitat


    hoffen wir mal das es eine für ihn befriedigende lösung gibt.


    Die Lösung ist in der Gestalt eingetreten, dass der Vertrag jetzt über meinen Vater läuft, allerdings über das gleiche Konto, was in der abgelehnten Anfrage angegeben wurde, nämlich meins.


    Der Mann an der Bonitätshotline hat mir auch bestätigt, dass es so gehen würde, explizit bezogen auf die Frage, ob ich es wirklich über mein Konto laufen lassen kann.


    Die Frage ist nur: Weshalb erhofft sich die Telekom von dem Konto eine geringere Quote an vermutlich befürchteten Lastschriftrückgaben, wenn der Name des Vertragspartners ein anderer ist? Mein Vater steht da jetzt nur als Alibi drin, ausschließlich nutzen werde ich den Vertrag. So deutlich habe ich das auch mit dem Herrn abgeklärt.


    Könnte höchstens noch sein, dass mein Name auf einer No-Go-Anti-Terrorliste steht. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    was wohl weiter oben gemeint wurde ist,dass die telekom eher selten unberechtigt leute ablehnt (bei ebay kann halt JEDER assi und hampel sein glück versuchen - wenns nicht klappt einfach mal negativ bewerten....)....


    Richtig!
    Andere Anbieter lehnen Neukunden(!) öfters unberechtigt(!) ab. :rolleyes:
    Vor allem die,die über die Homepage buchen und keine sonstigen Rabatte erhalten,bzw. es über einen Reseller buchen.


    Zu Ebay:
    Dann müssten die Bewertungen aber insgesamt zwischen den Anbietern verhältnismäßig aufgeteilt sein.


    Zudem kann ich dir sagen,dass ich einfach von einem Händler weiß,dass bei VF die meisten Verträge durch gehen;zu bestimmten Zeiten auch für die,die sonst nie einen Vertrag bekommen hätten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von LarBo
    Könnte höchstens noch sein, dass mein Name auf einer No-Go-Anti-Terrorliste steht. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Genau so wird es sein.
    Im Ernst. Entweder weil du erst ein paar Monate dort wohnst, der Vormieter oder Vorbesitzer auf der schwarzen Liste stand, Nachbarn mal nicht gezahlt haben, du den gleichen Namen wie ein der Telekom bekannter Dauernichtzahler hast oder das gleiche Geburtsdatum, etc. etc.


    Oder es hat wirklich mit deinen gekündigten Verträgen zu tun, die Telekom vergisst nie ;) ...

  • Der Herr von der Hotline meinte ja auch, dass man den vertrag später umschreiben lassen kann. Ich werde einfach nach einem Jahr problemloser Vertragsführung die Umschreibung beantragen und sehen, was geschieht.

  • Re: Vertrag von T-Mobile abgelehnt - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von LarBo
    [...]
    Ich weiß nicht, woran es liegt. Das wirklich einzig Mögliche, was mir nach langem Überlegen in den Sinn kam: Ich hatte bei der Telekom zwei Jahre einen DSL- und Telefonvertrag, bin dann für ein halbes Jahr ins Ausland, kam wieder, habe erneut einen DSL- und Telefonvertrag bei der Telekom abgeschlossen, welchen ich dann nach 3 Jahren durch Vodafone ablösen ließ.
    [...]


    Wie wurde der DSL/Festnetz-Vertrag bei der Telekom vor Deinem Auslandsaufenthalt gekündigt?
    Fristgerecht? Gab es Probleme dabei?

  • Zitat

    Original geschrieben von LarBo
    Der Herr von der Hotline meinte ja auch, dass man den vertrag später umschreiben lassen kann. Ich werde einfach nach einem Jahr problemloser Vertragsführung die Umschreibung beantragen und sehen, was geschieht.


    Soweit ich weiß, findet bei einem Nutzerwechsel auch eine Prüfung statt.
    Vielleicht ist Deine Bewertung dann aber bei den Auskunftsunternehmen besser.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Vertrag von T-Mobile abgelehnt - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von keeny
    Wie wurde der DSL/Festnetz-Vertrag bei der Telekom vor Deinem Auslandsaufenthalt gekündigt?
    Fristgerecht? Gab es Probleme dabei?


    Ich kann mich ehrlich gesagt absolut nicht mehr erinnern. Offensichtliche Probleme jedenfalls gab es aber nicht.


    Ich bin ca. zwei Jahre nach Studienbeginn ins Ausland, das bedeutet, der DSL- und Festnetzvertrag wird ähnlich alt gewesen sein und ich habe ihn vermutlich auslaufen lassen. Bin auch niemand, der wegen ein oder zwei Monaten Überschneidung auf eine Sonderkündigung bestanden hätte, schon allein wegen dem Aufwand. Vermutlich habe ich einfach zum nächstmöglichen Termin gekündigt.


    Wie gesagt, und das ist ja auch der Grund für die Mühe, die ich mir damit mache: Ich habe absolut keine Ahnung, weshalb sie mich als Kunden abgelehnt haben und diese Unwissenheit finde ich unangenehm. Ich habe bisher nach meinem Wissen keinerlei Anlass gegeben, dass mich potentielle Vertragspartner nicht als guten Kunden sehen könnten.

  • Re: Re: Re: Vertrag von T-Mobile abgelehnt - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von LarBo
    und diese Unwissenheit finde ich unangenehm. Ich habe bisher nach meinem Wissen keinerlei Anlass gegeben, dass mich potentielle Vertragspartner nicht als guten Kunden sehen könnten.


    Du wirst es *nie* erfahren. Es wird aber vermutlich damit zusammenhängen, dass du erst kurze Zeit am neuen Wohnort gemeldet bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!