LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Danke! Schade eigentlich! Aber zum LTE testen ist es schonmal eine willkommene Möglichkeit. Habe ja noch einen LTE-Vertrag von mobilcom für 4,95 Euro im Monat und 3 GB im Telekom-Netz.

Sowas würde ich dann jetzt auch im VF abschliessen. :-) Bis Mitte nächsten Jahres (Ende obiger Vertrag) sollte es da Möglichkeiten geben. :-)

• Ich glaube in 6 Monaten sieht die Sache mit der LTE-Nutzung wieder anders aus. Irgendwann ist ein Handyvertrag ohne LTE nicht mehr konkurrenzfähig, die UMTS-Netze werden immer voller und ein Ausbau findet dort kaum noch statt. Und da es UMTS in D nur auf 2100 MHz gibt ist eine brauchbare Versorgung auf Ballungsgebiete und das direkte Umfeld der Sender auf dem Land begrenzt.
    Die Halbwertszeit der Callya-Tarife beträgt ja auch kaum noch 6 Monate. Und nach Eplus schaltet nun auch o2 etliche Kunden für LTE frei. Es dauert nicht mehr lange und die LTE-Nutzung wird genau so selbstverständlich wie heute die Nutzung von UMTS.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich glaube in 6 Monaten sieht die Sache mit der LTE-Nutzung wieder anders aus. Irgendwann ist ein Handyvertrag ohne LTE nicht mehr konkurrenzfähig, die UMTS-Netze werden immer voller und ein Ausbau findet dort kaum noch statt. Und da es UMTS in D nur auf 2100 MHz gibt ist eine brauchbare Versorgung auf Ballungsgebiete und das direkte Umfeld der Sender auf dem Land begrenzt.
    Die Halbwertszeit der Callya-Tarife beträgt ja auch kaum noch 6 Monate. Und nach Eplus schaltet nun auch o2 etliche Kunden für LTE frei. Es dauert nicht mehr lange und die LTE-Nutzung wird genau so selbstverständlich wie heute die Nutzung von UMTS.

o2 hat aber auch nur für Vertragskunden das LTE Netz geöffnet. Was hier in Deutschland und auch in den Niederlanden abgeht ist unterirdisch.

• Oder einfach Smart 4 Turbo bei Vodafone mit Callya Karte holen,dann ist die Karte für immer für LTE freigeschaltet(oder anderes Prepaid Callya Paket).

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Oder einfach Smart 4 Turbo bei Vodafone mit Callya Karte holen,dann ist die Karte für immer für LTE freigeschaltet(oder anderes Prepaid Callya Paket).

Wobei LTE auch kein garant ist!
    Vor allem bei VF hatte ich vormals viel mehr Speed zur Verfügung (an verschiedenen Standorten).

• Vodafone mit LTE ist aber allemal besser als ohne LTE. Und da wo die Sender modernisiert wurden ist auch das Tempo wieder zeitgemäß.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich glaube in 6 Monaten sieht die Sache mit der LTE-Nutzung wieder anders aus. Irgendwann ist ein Handyvertrag ohne LTE nicht mehr konkurrenzfähig

Richtig. Aber darauf möchte ich mich trotzdem nicht verlassen. Wenn VF mich eben noch nicht komplett haben will, bleibe ich eben noch mit meiner 3er Multikarte bei o2 und nutze Telekom LTE im mobilen WLAN-Router.

• Klar das Telefon ist nicht schlecht - aber ich habe die Hoffnung, dass sich etwas am Markt tut. Allen Netzbetreiber wird doch früher oder später - nichts anderes übrig bleiben.

Aber die Kuh wird bis zur letzten Minute gemolken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!