LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe jetzt eine andere Lösung für mich gefunden:
    Bei Ebay gibt es websession Voucher (30 Tage 200 MB ) deutlich unter 5 € .

Funktioniert leider nicht :(

Trotz der aktiven websession und APN event.vodafone.de im Smart 4 werden mir in unregelmässigen Abständen 9 Cent vom Guthaben abgezogen. Lt. *102# für die letzte Datenverbindung.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Habe die Kombination CallYa Sprach-SIM mit websessions-Voucher früher schon mal in einem anderen Gerät (Android 2.2.2) getestet. Damals gab es diese Probleme nicht.

• Ich zitiere mich mal selbst:

Entgegen unserer Vermutung hatte der Vodafone-Mitarbeiter Recht. Ich habe also den Tarif wieder auf Smartphone Allnet geändert und ein paar Tage später ein Speedbucket LTE gebucht. Diese Tarifänderung trat allerdings nicht sofort sondern erst nach Ablauf des laufenden Tarifes Smartphone Basic am 2.2. in Kraft. Das Guthaben habe ich aber vorher auf eine andere CallYa übertragen und das Speedbucket gleich wieder gekündigt. Gestern ist nun auch das Speedbucket abgelaufen und LTE ist immer noch aktiv. :top:

Inzwischen gibt es ja nun den attraktiveren Smartphone Spezial Tarif. Hat denn schon jemand getestet was passiert wenn man mit so einer Karte dahin wechselt?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dann drücke ich Dir mal die Daumen,
    daß Du LTE behälst.

Meine o.g. Schilderungen sind übrigens keine
    Vermutungen, sondern Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Trotz der aktiven websession und APN event.vodafone.de im Smart 4 werden mir in unregelmässigen Abständen 9 Cent vom Guthaben abgezogen. Lt. *102# für die letzte Datenverbindung.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hast Du mal ein Gerät ohne Branding probiert? Durchaus möglich daß das Smart 4 durch den in die Firmware integrierten Standard-APN immer mal versucht nach Hause zu telefonieren auch wenn man aktuell einen anderen APN verwendet.

• Mit der LTE-CallYa im Samsung Surfstick habe ich das Problem nicht. Vermutlich übergeht eine der vorinstallierten Apps die APN-Einstellungen. Leider weiss ich imemr noch nicht, welche das ist. Habe jetzt erstmal den ganzen Vodafone Kram gelöscht.

Oder kennt Jemand ein Tool, mit dem man den Datenverbrauch nach APN und App aufschlüsseln kann?

• Vielleicht die Mein Callya-App? Die verwendet doch den WAP-APN obwohl der nirgends eingetragen ist. Vorinstalliert war aber IMHO Mein Vodafone, was aber mit Callya nicht funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du LTE behälst.

Bis jetzt hats geklappt.

Zitat

Meine o.g. Schilderungen sind übrigens keine Vermutungen, sondern Erfahrungen.

Habe mit der anderen Karte den Versuch gewagt und bin zum Smartphone Special gewechselt. LTE ist weiterhin aktiv. Nur die Mein Calla App kommt mit diesem Tarif noch nicht klar und zeigt nur das Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bis jetzt hats geklappt.Habe mit der anderen Karte den Versuch gewagt und bin zum Smartphone Special gewechselt. LTE ist weiterhin aktiv. Nur die Mein Calla App kommt mit diesem Tarif noch nicht klar und zeigt nur das Guthaben.

Bist Du jetzt gerade in den aktuellen Smartphone Special? Ich habe den jetzt und er gefällt mir ganz gut. LTE ist auf dem Land gut ausgebaut.

VF tut sich halt keinen Gefallen damit. Es ist für mich erstmal nur eine Testkarte für einen Monat. Mit Telefonie und SMS aber ins VF Netz wechseln macht nur Sinn, wenn ich den Tarif auch dauerhaft und für 10 Euro inkl. LTE hätte. Eine Rufnummernportierung macht so für mich keinen Sinn.

• Ja, bin mit einer Ebay-Karte (dauerhaft LTE) zum Smartphone Special gewechselt. LTE ist geblieben.

Portierung geht sowieso nicht ohne LTE-Verlust bzw. nur auf neu freigeschaltete Karten die dann maximal ein halbes Jahr kostenlos LTE bekommen beim neuen Special-Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ja, bin mit einer Ebay-Karte (dauerhaft LTE) zum Smartphone Special gewechselt. LTE ist geblieben.

Portierung geht sowieso nicht ohne LTE-Verlust bzw. nur auf neu freigeschaltete Karten die dann maximal ein halbes Jahr kostenlos LTE bekommen beim neuen Special-Tarif.

Das stimmt leider,sobald man tarif wechselt oder portiert oder sonst was,ist die LTE Nutzung dahin.
    Und ich vermute auch das es nach den 6 Frei Monaten eh vorbei ist mir Gratis LTE,denn schliesslich will Vodafone ja seine Speedbuckets verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!