LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Also bei mir ging auch mal ein paar Tage kein LTE auf einer CallYa aus dem LTE Paket. Das war aber nur eine temporäre Störung.

Die Hotline hatte deswegen natürlich trotzdem keinen Plan.

• Ich habe aber auch eine SMS bekommen daß LTE deaktiviert wurde und ich ein Speedbucket buchen soll um es wiederzubekommen. Ich dachte direkt beim Netzbetreiber ist alles besser (und teurer) aber die kennen ja ihre eigenen Internetseiten nicht. Wenn es ein Vertrag wäre würde ich kündigen, leider gibt es keine Alternative!

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• So, endlich hat sich jemand von Vodafone gemeldet der Ahnung von deren aktuellen Angeboten hat:
    ----------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die dauerhaft kostenlose LTE-Nutzung ist durch Ihren Tarifwechsel vom 09.12.2014 in den CallYa Smartphone Basic entfallen. Die entsprechenden Angebote gelten nur mit dem aktivierten Tarif.

Wenn Sie weiterhin den LTE-Netzzugang nutzen möchten, benötigen Sie zur Aktivierung eine Zusatzoption. Die benötigte Option können Sie über die kostenfreie Kurzwahl 22044 buchen. Alle Informationen zu den möglichen Optionen finden Sie im Informationsblatt des Tarifes: http://www.vodafone.de/infofaxe/4412.pdf

Die Datenoption kann danach direkt wieder gekündigt werden. Der LTE-Netzzugang bleibt weiterhin aktiv.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    ----------------------------------------------------------------------
    Also entgegen der hier geäußerten Meinung darf man den voreingestellten Tarif nicht wechseln sonst verliert man die dauerhafte LTE-Freischaltung. Mal sehen ob ich die dazu bewegen kann das rückabzuwickeln.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik Die Datenoption kann danach direkt wieder gekündigt werden. Der LTE-Netzzugang bleibt weiterhin aktiv.

Diese Aussage halte ich für falsch. Ohne aktiven Speedbucket (gebucht und bezahlt) fliegt auch LTE nach 28 Tagen raus. Ist wohl aber so gemeint, dass man ihn sofort kündigen kann ohne sofort LTE zu verlieren.

Gruß Corrado aus HH

• So habe ich das auch verstanden :( Da ich nicht noch ein Smartphone brauche habe ich nun in der Bucht bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Die dauerhaft kostenlose LTE-Nutzung ist durch Ihren Tarifwechsel vom 09.12.2014 in den CallYa Smartphone Basic entfallen. Die entsprechenden Angebote gelten nur mit dem aktivierten Tarif.
    ...
    Also entgegen der hier geäußerten Meinung darf man den voreingestellten Tarif nicht wechseln sonst verliert man die dauerhafte LTE-Freischaltung. Mal sehen ob ich die dazu bewegen kann das rückabzuwickeln.

Dann müßte das aber ganz neu sein.

Ich habe bei mehreren Karten den Tarif gewechselt,
    sogar mehrmals auf einer einzelnen Karte,
    und die dauerhaft kostenlose LTE-Nutzung ohne Speedbucket
    ist dabei immer erhalten geblieben.

Kenne sowohl Karten im Smartphone Basic, als auch im AllnetFlat Tarif,
    die die LTE-Freischaltung auch ohne Speedbucket haben.

Lt. Auskunft von Vodafone dürften ja alle Karten dann nur im Smartphone-Allnet sein.

• Aber nicht in diesem Spezialtarif, der mit dem Samrt Turbo 4 gekoppelt war. Dort gibt es nämlich nur bei der 13,50 Euro Variante die 500MB + LTE kostenlos obendrauf. Und nur dort.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vielleicht war mein Fehler daß ich den Tarif online noch vor der ersten Inbetriebnahme der Karte gewechselt habe? Oder daß ich die Inbetriebnahme nicht in dem gelieferten Smart 4 Turbo gemacht habe?

• LTE bei Callya ist ja wirklich interessant, nur sollte Vodafone da mal endlich eine klare Linie reinbringen!

Für alle egal welchen Tarif, Optionen etc freischalten und gut ist...

Dieses durcheinander ist echt schlimm, dazu wurde noch wenn ich es richtig überblicke, die Möglichkeit genommen durch das Bundesliga Paket 2GB halbwegs kostengünstig aufzustocken.

Klare Linie rein und dann läuft es doch...und mehr Volumen nicht mehr so teuer machen

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Klare Linie rein und dann läuft es doch...und mehr Volumen nicht mehr so teuer machen

Ich bin auch für's Schenken.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!