LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Zitat

Ab Buchung einen Monat lang mit zusätzlichen 1 GB
    Datenvolumen im LTE-Netz surfen – mit bis zu
    21,6 Mbit/s im Download

(1 Vodafone Monat = 28 Tage)
    Laut dieser Beschreibung kann LTE 28 Tage lang genutzt werden. Es stehen zusätzlich 1 GB Datenvolumen mit Highspeed zur Verfügung. Aktuell gibt es Aktionen und mit der Allnet-Flat Tarif für 25€ hat man statt 250 MB 500 MB. Mit den 1 GB sind es 1500 MB. Bei der 15€ Tarif mit 100 Minuten Allnet hat man statt 250 MB 400 MB highspeed. Da bekommt man für 40€ 28 Tage LTE mit 1400 MB.

• hmm die von dir beschriebenen Aktionen kenne ich von der Vodafone Seite nur nutzen die keinem Bestandskunden etwas habe gestern sowohl 15€ als auch 25€ aufgeladen um den neuen Allnet Tarif + LTE Option zu buchen mehr Volumen als die 250MB + 1GB gabs dafür nicht

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    offiziell erlaubt ist es laut Infodok nicht , genausowenig wie VOIP, allerdings gerade mal probiert Sie blocken Skype wenigstens nicht wie die Telekom, also erlaubt ist beides nicht aber es geht

Da bin ich mir nicht sicher, was die beiden LTE-Pakete angeht, da steht nichts entprechendes in Fußnoten. Klar ist das Verbot nur bei den INKLUSIV-Datenvolumen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe mit Google diese Grafik gefunden:

Was kostet den eigentlich ein Tarifwechsel zwischen den drei Tarifen. Denn sonst waeren manche Optionen und Tarife sinnlos.

Smartphone Allnet (15 EUR) kostet einen Cent mehr als Smartphone Basic mit 100 Minuten Option (14,99 EUR).

Umgekehrt kostet aber Smartphoen Basic mit 500 Minuten Option (24,99 EUR) fast soviel wie die Smartphone Allnet Flat (25 EUR).

• also ich habe die Callya Karte seit etwa 5 Jahren und schon fast 20mal Tarif gewechselt hat nie was gekostet allerdings auch immer paar Monate Luft zwischen den Wechseln gelassen

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    w gebucht habe ich ja und bisher voll zufrieden 4G hier in Halle und gestern Leipzig liegt immer so um die 15-20Mbit

In ganz Halle kriegt man via LTE diese Werte mit Sicherheit nicht,in Neustadt beispielsweise ist man in Teilen froh wenn es tagsüber 3-4 MBit/s werden.Da läuft selbst das UMTS Netz schneller.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In ganz Halle kriegt man via LTE diese Werte mit Sicherheit nicht,in Neustadt beispielsweise ist man in Teilen froh wenn es tagsüber 3-4 MBit/s werden.Da läuft selbst das UMTS Netz schneller.

ich schau mal das ich heute Abend Callya LTE Test´s aus Neustadt und City liefern kann, die 3-4mbit kann ich nicht nachvollziehen das wäre ja Welten langsamer wie Eplus :p

• war das UMTS oder LTE ? gerade in der Gegend Albert-Einstein-Str. müsste der Durchsatz ordentlich sein, gegenüber auf der Scheibe C ist doch eine dicke Vodafone Station mit etwa 30 Sektorantennen auf so einem 2 Etagen Ring, zumindest bei der Bnetzagentur sind dort 30!!! MobilfunkAntennen an diesem Standort eingetragen mitten in der Stadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!