LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Mit den Smartphone Karten habe ich schon geschaft ins LTE Netz einzubuchen, ohne eine LTE Option gebucht zu haben. Sobald man versucht, eine Verbindung mit den Internet herzustellen fliegt man aus den LTE Netz aus. Man kann dadurch zumindest sehen, wie stark das LTE an meinen Standort verfügbar ist.


    Das schaff ich auch, wenn ich mein Smartphone auf LTE Band 20 oder Band 3 oder Band 7 zwinge. So lande ich bei Band 20 z.b. hier im O2 Netz, in Krefeld im Vodafone Netz und bei Band 7 in Krefeld am Ostwall ebenfalls im Vodafone Netz. Wenn ichs auf Band 3 zwinge und der Eplus LTE-Empfang irgendwo nicht mehr gegeben ist, lande ich im Telekom Netz.
    Ebenso kann man sein Smartphone auf ein Band zwingen und dann die Netzsuche starten, bei Band 20 empfange ich hier Telekom, Vodafone & O2, bei Band 7 ist hier tote Hose und bei Band 3 empfange ich Telekom und Eplus. Alles kein Hexenwerk ;)

  • Wenn ich mir die freikarte bestlle, kann ich mich dann mit meinem handy im LTE-Netz einbuchen, ohne etwas gebucht zu haben? :confused:


    Mir geht´s nur darum zu testen, wie gut die Lte Abdeckung ist...

  • Aber im netz eingebucht muss das Handy ja sein für ne Aufladung , oder meinsbt du, dass es sich wahrscheinlich nicht ins LTE-netz einbucht :confused:

  • Nach Verbrauch des Volumens des Speedbucket 1 GB LTE scheint man dieses übrigens nicht neu buchen zu können. Zumindest wird dies über den Kontoserver bzw wap.meincallya.de nicht angeboten. ansonsten wäre mir keine Möglichkeit bekannt. Und das Speedbucket 500 MB LTE zu buchen für 10 Euro, sehe ich dann irgendwie nicht ein. Das wird dann aufjedenfall verdammt kostspielig auf dauer.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Wenn ich mir die freikarte bestlle, kann ich mich dann mit meinem handy im LTE-Netz einbuchen, ohne etwas gebucht zu haben? :confused:


    Mir geht´s nur darum zu testen, wie gut die Lte Abdeckung ist...


    Nein geht nicht. LTE wird erst freigeschaltet, wenn eines der beiden LTE-Pakete gebucht wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nein geht nicht. LTE wird erst freigeschaltet, wenn eines der beiden LTE-Pakete gebucht wird.


    OK Schade :(


    Aber trotzdem danke :top:

  • Nichts zu danken. Ja, leider wird LTE nicht generell für Callya freigeschaltet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • In der manuellen Netzsuche kannst du überprüfen, ob LTE an deinen Standort verfügbar ist. Wie gut und schnell das LTE ist, kannst du leider erst nach buchen eines LTE Options testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!