Suche hochwertiges Barrenhandy, das Hintergrundgeräusche reduziert

  • Hallo,


    mit meinem bisherigen Gerät, das ich zum Telefonieren nutze (Nokia 6230i) bin ich zwar größtenteils noch zufrieden, allerdings stört mich, dass Hintergrundgeräusche nicht reduziert werden und diese somit beim Angerufenen ziemlich laut ankommen.
    Deshalb suche ich ein Handy, das aktuell als Neuware erhältlich ist und das folgende Eigenschaften aufweist:


    - Sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen mit natürlicher Sprachwiedergabe in beide Richtungen. Die Sprache soll also nicht blechern, dumpf oder verzerrt klingen.
    - Reduzierung der Hintergrundgeräusche
    - Solides Gehäuse in Barrenform mit Ziffernblock
    - Gute Sende- und Empfangseigenschaften, auch bei schwachem Netz
    - Bluetooth-Anbindung
    - Gute Kalenderfunktion, brauchbarer Browser


    Am liebsten wäre mir ein Nokia-Gerät mit Series-40-Betriebssystem. Allerdings weiß ich nicht, ob Nokia überhaupt noch Geräte in Barrenform mit guter Sprachqualität herstellt. Wenn es ein Gerät mit den oben genannten Eigenschaften von Nokia nicht gibt, kann es auch von einem anderen Hersteller sein.


    Über Hinweise, welche Geräte die oben genannten Eigenschaften erfüllen, würde ich mich freuen.


    Das Samsung B2710 habe ich bereits ausprobiert, aber der Klang dieses Geräts ist mir zu blechern.

  • Versuch es mal mit dem Nokia 301, ich bin ganz zufrieden damit! Wichtig ist, das die neue Software drauf ist! Dann hast du sogar HD-Sprachqualität im UMTS-Netz.


    Das Nokia hat auch das beste Betriebssystem Series-40 drauf! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Danke für den Tipp, Keule!


    Über das Nokia 301 habe ich allerdings schon Testberichte gelesen, in denen die Sprachqualität nicht gut beurteilt wurde, trotz HD-Voice. HD-Voice ist mir auch nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass die Sprachqualität im Normalbetrieb gut ist.

  • Das nokia 108 hat nach unserer erfahrung eine wirklich außergewöhnlich gute sprachqualität, auch und gerade über die eingebaute freisprechfunktion -- sensationell kann ich nur sagen.
    Ist aber nicht series 40 (sondern 30, iirc).

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • @ malinfo: Besten Dank für den Hinweis!


    Ich habe mir heute das Nokia 108 mal im Laden angeschaut. Leider konnte (oder wollte) der Verkäufer das Ausstellungsmodell nicht in Betrieb nehmen. Ich wurde von ihm nur etwas mitleidig angesehen, ob meines Interesses an diesem Gerät.
    Die Displayqualität konnte ich deshalb nicht beurteilen, aber die Auflösung scheint mit 160 Pixel * 128 Pixel ja recht bescheiden zu sein. Nun ist mir die Displayauflösung nicht so extrem wichtig, aber eine etwas höhere Auflösung sollte das Gerät schon haben, um den Kalender und den Browser halbwegs vernünftig nutzen zu können.


    Deshalb meine Frage: gibt es noch ein anderes Nokia-Modell, welches meine beschriebenen Anforderungen erfüllt, insbesondere im Hinblick auf die Sprachqualität, aber zudem noch ein etwas besser auflösendes Display hat?

  • Ich war heute im Media Markt, habe einfach mal ein "Nokia 108 Dual Sim" mitgenommen für 28 Euro! Der Lautsprecher ist wirklich Top! :top:


    @ Florian72


    Hatte auch mal ein Nokia 210, der Lautsprecher ist auch spitze, ist auch Series-40-Betriebssystem drauf. Nur es hat eine QWERTZ-Tastatur. Neu für 69 Euro bei ebay.de zu haben! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Über das Nokia 301 habe ich allerdings schon Testberichte gelesen, in denen die Sprachqualität nicht gut beurteilt wurde […]

    Dafür wurde das Rückgaberecht erfunden. Bitte probiere es mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!