Anzahl der Callya-Karten pro Person, also pro Ausweis

  • Hallo,


    da ich leider keinen allgemeinen (aktuellen) Callya-Thread gefunden habe, muss ich doch einen neuen eröffnen. Ich habe diesbezüglich nur Threads im Archiv gefunden.


    Der Titel sagt es ja schon, wer kann was dazu sagen wie viele Callya-Karten aktuell innerhalb einer relativ kurzen Zeit auf eine Person registriert werden können?


    Mit relativ kurzer Zeit meine ich in einem Monat.



    - es geht nicht darum wieviele Callyas ein Händler gleichzeitig aktiviert bzw. allgemein von diesem pro Person akzeptiert, sondern wirklich wieviele VF selbst zulässt.
    - ich habe schon gelesen, dass nach einer gewissen Zeit weitere funktionieren
    - andere Personen kommen nicht in Frage, es geht wirklich um einen Personalausweis
    - ich habe schon (leider ältere) Aussagen gelesen, dass jemand über 20 Karten hat(te). Die Aussagen sind aber alle mehrere Jahre alt.


    weitere Detail-Fragen:
    - spielt es eine Rolle ob es Websession-Callya-Karten sind oder Callyas auch zum telefonieren?
    - wenn eine Callya-Karte gekündigt wird, fällt die dann wieder raus und man kann eine neue registrieren?
    - gibt es aktuelle Info's über den Zeitraum, der gewartet werden muss, damit wieder weitere Karten registriert werden können
    - gibt es Erfahrungen darüber, dass VF jemanden auf eine "Blacklist" gesetzt hat und grundsätzlich keine Registrierungen mehr auf diese Person zulässt, weil man viele Karten gekauft und diese gekündigt hat (also nicht verfallen lassen hat, sondern wirklich gekündigt)?


    Bitte keine Nachfragen nach dem Sinn von vielen Callya-Karten.
    Es geht nicht um irgendwelche "Betrügereien", etwa irgendwelche Transfers von Guthaben zwischen VF-Karten, irgendwelchen Vorschuss-Funktionen, auch nicht um irgendwelche Boni von Vodafone selbst (Sterne, und was es da so noch gibt).
    Einfach Karten im Laden kaufen und mit Vouchers aufladen, und wenn einem die Karte nicht zusagt kündigen da die Callyas ja keine Vertragslaufzeit haben.

    Viele Grüße


    Martin

  • Unabhängig wofür Du es brauchst: Es gilt - probieren geht über studieren.


    Ich denke, dass es kein wirkliches Limit gibt. Im schlimmsten Fall könnte Dir Vodafone die Registrierung ab der Xten Karte verweigern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei vielen online-Händlern (zB über ebay) gibt es eine Beschränkung auf 2 oder manchmal auf 3 Simkarten für die selbe Person (bei gleichzeitiger Bestellung).
    Vor vielen Jahren wurde mir bei zwei bestehenden CallYa Karten im Vodafone Laden der Kauf / Freischaltung einer dritten verwehrt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Fragen wirst Du selbst austesten müssen, denn wer registriert denn schon auf sich und die echten Perso-Daten? Ist alleine aus Datenschutzgesichtspunkten bei dieser Firma nicht zu empfehlen!


    Im Rahmen von Gewinnspielen u.a. Aktionen bin ich mal in kurzer Zeit auf 6 Callya-Handy´s nebst SIM gekommen. Zusätzlich zu den 7 bereits auf Haustiere registrierten SIMs. Zeitweise, d.h. bis vor 6 Monaten, kam ich auf über 20 Callya und das hat niemand gejuckt. Allerdings mit leichten Abweichungen in Namen und Geschlecht.


    Websessions spielen übrigens keine Rolle, da die nicht registriert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!