Hallo liebe Gemeinde,
ich habe - mal wieder - ein Entscheidungsproblem.
Im April habe ich mir - vorwiegend, weil ich es so schön anzusehen finde - das Apple iPhone 5S in gold gekauft. Komme mit der Software soweit gut zurecht, Bedienung war mir aber vom Samsung Galaxy S4, was ich davor hatte, deutlich lieber und für mich, als Laie auch bedienerfreundlicher.
Nun liegen hier ein S4 in Mädchenfarben - purple mirage und twilight pink. Ich liebte das S4 für sein schönes, großes Display. Das vom Apfel ist mir doch irgendwie zu klein - allerdings finde ich das Kompakte am Apple schon auch ansprechend, für meine kleinen Frauenhände.
Nun schaue ich im Netz, nach den kleinen Geschwistern der großen Smartphone - so z.B. das HTC One Mini (2), das Galaxy S5 min, das Sony Z1 Compact und kann mich nicht entscheiden.
Mir ist wichtig, dass der Akku hält. Für das S4 hatte ich immer einen Zweitakku dabei, da ich oft nicht komplett hingekommen bin über den Tag.
Ich erwarte einen ordentlichen Klang beim Telefonieren, dass nicht ständig das Netz weg ist (das hab ich jetzt nämlich beim Apfel), einen guten Music Player, gute Bedienbarkeit des Phones, ein glockenklares Display und eine gute Cam. Ich muss sagen, die vom iPhone ist für meinen Geschmack deutlich besser, als die beim S4.
Das M8 scheint perfekt - gerade auch in gold - mir aber wahrscheinlich zu groß. Das Mini2 soll so doll abgespeckt sein - reicht mir das? Reicht der Akku?
Das S5 Mini kommt erst nächsten Monat - so lang mag ich nicht warten. Beim S5 selbst weiß ich nicht, ob die geringe Verbesserung zum Vormodell den hohen Preis rechtfertigt. Alles in allem finde ich auch das sehr groß.
Das Z1 Compact scheint anfangs perfekt, jedoch habe ich von unglaublich vielen Bugs gelesen - auf sowas hab ich auch keine Lust.
Das Huawei Ascend P7 hatte ich auch schon in der Hand - so irgendwie auch zu groß - als mini nicht wirklich bombig ausgestattet.
Gibt es noch Alternativen?
Ich brauche mein Phone zum Musikhören, nutze viel WhatsApp, telefoniere öfters und bin unglaublich viel im Internet. Was meint Ihr?