Wieder-Umstieg Apple iOS --> Android: welches Smartphone?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe - mal wieder - ein Entscheidungsproblem.

Im April habe ich mir - vorwiegend, weil ich es so schön anzusehen finde - das Apple iPhone 5S in gold gekauft. Komme mit der Software soweit gut zurecht, Bedienung war mir aber vom Samsung Galaxy S4, was ich davor hatte, deutlich lieber und für mich, als Laie auch bedienerfreundlicher.

Nun liegen hier ein S4 in Mädchenfarben - purple mirage und twilight pink. Ich liebte das S4 für sein schönes, großes Display. Das vom Apfel ist mir doch irgendwie zu klein - allerdings finde ich das Kompakte am Apple schon auch ansprechend, für meine kleinen Frauenhände.

Nun schaue ich im Netz, nach den kleinen Geschwistern der großen Smartphone - so z.B. das HTC One Mini (2), das Galaxy S5 min, das Sony Z1 Compact und kann mich nicht entscheiden.

Mir ist wichtig, dass der Akku hält. Für das S4 hatte ich immer einen Zweitakku dabei, da ich oft nicht komplett hingekommen bin über den Tag.
    Ich erwarte einen ordentlichen Klang beim Telefonieren, dass nicht ständig das Netz weg ist (das hab ich jetzt nämlich beim Apfel), einen guten Music Player, gute Bedienbarkeit des Phones, ein glockenklares Display und eine gute Cam. Ich muss sagen, die vom iPhone ist für meinen Geschmack deutlich besser, als die beim S4.

Das M8 scheint perfekt - gerade auch in gold - mir aber wahrscheinlich zu groß. Das Mini2 soll so doll abgespeckt sein - reicht mir das? Reicht der Akku?
    Das S5 Mini kommt erst nächsten Monat - so lang mag ich nicht warten. Beim S5 selbst weiß ich nicht, ob die geringe Verbesserung zum Vormodell den hohen Preis rechtfertigt. Alles in allem finde ich auch das sehr groß.
    Das Z1 Compact scheint anfangs perfekt, jedoch habe ich von unglaublich vielen Bugs gelesen - auf sowas hab ich auch keine Lust.

Das Huawei Ascend P7 hatte ich auch schon in der Hand - so irgendwie auch zu groß - als mini nicht wirklich bombig ausgestattet.

Gibt es noch Alternativen?

Ich brauche mein Phone zum Musikhören, nutze viel WhatsApp, telefoniere öfters und bin unglaublich viel im Internet. Was meint Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Das Z1 Compact scheint anfangs perfekt, jedoch habe ich von unglaublich vielen Bugs gelesen - auf sowas hab ich auch keine Lust.

Für so was wurde das Rückgaberecht erfunden. Bitte probiere es mal selbst aus.

• Ich würde noch zwei Monate warten und dann ein iPhone 6 nehmen. Soll es diesmal auch in zwei Displaygrößen geben.

• wenn ihr das p7 zu groß war, und das ist wirklich klein, wird sie mit dem iphone 6 nicht zufrieden sein.
    Außerdem wollte sie android haben.

Bestell dir die modelle bei amazon, teste sie 2 wochen, nicht gefallen? send es zurück.
    Das machste mit allen, eine andere lösung wirste nicht finden.

• Also ich würde jetzt aber noch die paar Wochen warten bis das S5 mini erhältlich ist und mir das wenigstens mal ansehen.
    Hat halt den großen Vorteil das es einen Akku hat den man noch wechseln kann.

• Dann schau Dir mal das extrem unterschätzte LG G2 an.

Super Akkulaufzeit, 5,2 Zoll Display in noch erträglicher Gehäusegröße, sehr gute Kamera, absolut stabile Software und dazu noch sehr günstig. Genial auch der Knock-Code zum Entsperren des Displays. Guck es Dir an, es ist echt nicht so groß.

Ich hatte vor dem G2 das Z1 Compact und ein 5S, davor schon mal das G2. Das Z1C hat so breite Ränder um das Display, dass es fast so groß wie ein S3 ist. Da ist nichts kompakt. Dazu ist es noch recht dick. Dafür hielt der Akku erstaunlich lange!

Die anderen Mini Versionen haben meiner Meinung nach zu schlechte Hardware.

Das G2 habe ich jetzt recht lange und behalte es erst mal auch. Es gibt nichts besseres, wie ich finde. M8 und S5 sind viel zu groß. Ich bin mal auf das iPhone 6 gespannt.

• Re: Wieder-Umstieg Apple iOS --> Android: welches Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    ein glockenklares Display

Glockenklar bezieht sich auf Töne.

Zum Rest: Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Geräte in einem Laden zu befummeln. Manch im Netz gelobtes Handy entpuppt sich als haptischer Fehlschlag, andere die zweite Wahl waren liegen super in der Hand.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!