September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Ja schau mal wie es bei mir aussieht:


    Im Kundencenter steht zwar SPOTIFY irgendwas nur 12 Monate (bin mir nicht sicher ob das nicht 24 als Student sein müssten? Also die gesamte VLZ), auf jeden Fall bin ich im 14. Monat und habe nach wie vor Spotify Premium!


    Daher, habe jetzt mal den Harken da runter gesetzt auf die 750 MB und das Info Kästchen aufgemacht. Kann ich das problemlos wechseln, habe dann 1,5GB und kann problemlos zum Ende der Laufzeit im Herbst 2015 kündigen?


    Premium Spotify würde ich verlieren, aber dann anderweitig wieder abonnieren (eben mit traffic Anrechnung, brauche halt offline Listen).

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Ein Tarifoptionswechsel(das ist auch der friends Bonus)zieht keine Vertragsverlaengerung nach sich.
    Du kannst also zu deinem regulären Vertragsende kündigen.

  • Super, dann werde ich meinen Tarif mal schön auf 1,5 gb aufstocken.


    Das würde wohl auch gedreht. Bin mir ziemlich sicher, dass es im Herbst 2013 nur 250 MBit Aufstockung gab anstatt wie jetzt nochmals satte 750. Vllt Reaktion auf die üppigen Vodafone Angebote.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • 250MB bekommt man im S und M wenn man per Speedon Ticket Volumen nachkauft(4,95€ pro Ticket).
    Ab L aufwärts gibt's 500MB pro Speedon Ticket.

  • Hallo, meinte nicht Speedon. Meinte dem Friends Vorteil. Das war 2013 nur 250mb als Alternative zu spotify.. Da war spotify für mich attraktiver.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Hallo,
    hab gerade einen Anruf von der T-Mobile Kunderückgewinnung bekommen, da ich meinen im
    Mai auslaufenden „Magenta L ohne Handy“ zu „59,95/Monat“ gekündigt habe.


    Angeboten wurde mir folgendes, nachdem ich sagte, mir würde eigentlich auch der Magenta M ohne Handy reichen:


    Ab sofort Wechsel in den „Magenta M ohne Handy zu 39,95 Euro“ und „6x 10 Euro Rabatt“.
    Ein späterer Wechsel in einen „mit Handy / mit Top-Handy“ Vertrag, wenn das neue iPhone kommt, wäre dann problemlos
    möglich. Zuzahlung fällt dann natürlich je nach dem an.


    Tendenziell würde mich das jetzt ja erstmal Geld sparen! Zumindest bis Mai schon mal 20 Euro/Monat. Und 6x 10 Euro Rabatt.


    Fragen:
    - Sind 6x 10 Euro Rabatt schon das Maximum an Entgegenkommen der Telekom bei VVL?
    - Ist es wirklich so, dass ich dann im September/Oktober problemlos in einen Vertrag mit neuem
    iPhone wechseln kann?
    - Ist es preislich dann später ggf. unattraktiver mit der Zuzahlung als jetzt? Aktuell benötige ich aber kein iPhone, hab ein 6er.


    Danke euch


  • - ja, viel mehr wirst du nicht rausholen können.
    - so wie du es geschildert hast wechselst du in einen Vertrag ohne Handy. 3 Monate nachdem du gewechselt bist (also Mitte April wenn du es jetzt machst) kannst du deinen Vertrag in einen Tarif mit Handy verlängern. Geht natürlich auch später als Mitte April...
    - kann kein Mensch sagen. Ich würde behaupten, viel unattraktiver als jetzt geht es ja kaum was die iPhone-Zuzahlugn angeht :D


    Wie corrado schon angemerkt hat, solltest du nach einer eventuellen Strafgebühr für den Wechsel in den anderen Tarif fragen. Normal kostet das, aber kann gut sein, dass sie dir das erlassen.

  • Nein, ich wechsel nicht!
    Ich verlängere den Vertrag und rutsche dabei jetzt aber schon in den MAGENTA M ohne Handy zu 39,95 Euro.
    Und bekomme 6x 10 Euro Rabatt auf die GG.


    Später dann im September/Oktober wechsel in den Vertrag mit Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!