September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Ich habe nach der Kündigung das IPhone 6 50€ günstiger bekommen.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • 3 Monate

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Ich habe noch einen comfort m Friends Tarif. Habe ich außer Speed on keine Möglichkeit mehr mein Volumen aufzustocken ? Schaue ich auf der Webseite nach lte Speed Option für drei Monate, wird die nur für die neuen Tarife angeboten. In meinem kundencenter, zumindest am Handy, wird mir keinerlei Option angeboten.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Nur so als Verständnisfrage.


    Die Magenta Mobil-Tarife S und M unterscheiden sich ja nur im Datenvolumen und Geschwindigkeit(ausser man ist Magenta Eins-Vorteilsberechtigt,dann nur im Datenvolumen).


    Ist es eigentlich so gewollt,das man mit einem kleineren Tarif+Datenoption günstiger fährt,als mit einem größeren Tarif+Datenoption schlechter?


    Magenta-Mobil S: Telefon-u. SMS Flat,Internetflat 500MB(=29,95 €)+2000MB Data M(14,95 €)=44,90 €
    Magenta-Mobil M: Telefon-u. SMS Flat,Internetflat 1500MB(=39,95 €)+1000MB Data S(9,95 €)=49,90 €


    Da fährt man mit dem MM S +Data M über 2 Jahre 120€ günstiger.
    Selbst wenn man mit Handy wählt,ist der S+Data M immernoch günstiger,obwohl im S die Handyzuzahlungen 50-60€ höher liegen.

  • Wie du schon selbst schreibst, der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit. "S" bietet 16 Mbit, "M" 50 Mbit.


    Man könnte auch den Tarif "S" nehmen, die optionalen 1GB buchen und liegt preislich und volumentechnisch auf dem Niveau des "M", aber eben "nur" mit max. 16 Mbit. Dafür aber auch mit der Möglichkeit, die Option nach drei Monaten wieder zu kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Wie du schon selbst schreibst, der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit. "S" bietet 16 Mbit, "M" 50 Mbit.


    Man könnte auch den Tarif "S" nehmen, die optionalen 1GB buchen und liegt preislich und volumentechnisch auf dem Niveau des "M", aber eben "nur" mit max. 16 Mbit. Dafür aber auch mit der Möglichkeit, die Option nach drei Monaten wieder zu kündigen.


    Ich hab es zu spät gemerkt,jetzt ist VVL via Telekom-Shop durch.


    Da ich Festnetz und Mobil bei der Telekom hab,hätte ich auch mittels Magenta 1 Vorteil mit dem Magenta Mobil S statt regulären 16Mbit,die LTE max Geschwindigkeit.


    Ich teste jetzt erstmal Magenta Mobil M mit Data S= 2,5 GB wie weit ich mit einem LTE-Handy reiche,statt mich gleich länger mit dem Magenta Mobil L mit 3GB zu binden.

  • Bei meinem Comfort m Friends ist im Kundencenter die Möglichkeit zwischen spotify oder 750 mb zusätzlich zu wechseln.


    Frage: kann ich das beliebig oft wechseln?
    Verändert sich meine Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist dadurch?


    Mir war garnicht bewusst das ich das später noch ändern kann. Angesichts dem Gegenwert von 15 Euro der 750mb wäre es ja besser sich separat Premium zu besorgen und auf den nicht angerechneten Traffic zu verzichten....

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Bei meinem Comfort m Friends ist im Kundencenter die Möglichkeit zwischen spotify oder 750 mb zusätzlich zu wechseln.


    Frage: kann ich das beliebig oft wechseln?
    Verändert sich meine Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist dadurch?


    Mir war garnicht bewusst das ich das später noch ändern kann. Angesichts dem Gegenwert von 15 Euro der 750mb wäre es ja besser sich separat Premium zu besorgen und auf den nicht angerechneten Traffic zu verzichten....


    spotify ist 12 monate aktiv und das ander 3 monate (mindestlaufzeit) und hat nichts mit der vertragslaufzeit an sich zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!