September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Magenta Eins


    Frage zum Thema Migration eines MF Anschlusses (Tochter) zum Festnetzanschluss Telekom (Vater):
    Magenta Vorteil auch nutzbar wenn also Vertragsinhaber (Vornamen) abweichen, aber im gleichen Haushalt leben? 10,- Ersparnis Festnetzrechnung trotzdem realisierbar?
    Hat hier jemand positive Erfahrungen?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • ok, so langsam wird es immer unklarer... :)


    Zitat

    VORSCHRIFTEN AB 2015Telekommunikations-, Rundfunk-, Fernseh- und elektronisch erbrachte Dienstleistungen
    Dienstleistungen von/an EU-Verbraucher in EU-Land 1 Nicht-EU-Verbraucher(2) Keine EU-MwSt
    (2) Außer bei Nutzung in einem Land, dass die Vorschriften zur tatsächlichen Nutzung und Auswertung anwendet.


    Wenn ich das so lese, müsste es ja eine tatsächliche Auswertung geben und je nachdem, ob ich in gewissen Monaten mehr in der EU telefoniere oder nur in der Schweiz zahle ich dann USt oder nicht.


    Da ich den Vertrag eigentlich fast ausschliesslich in der Schweiz nutze kann das eigentlich schon nicht so ganz passen.


    thanx&greetz,


    JohnnyT

  • johnnyt: auf der Seite steht in der Tabelle bei "nichtsteuerpflichtige Dienstleistungsempfänger außerhalb der EU" => "Wahlmöglichkeit für Mitgliedstaaten"
    -> daraus schließe ich, dass Deutschland sich explizit dazu entschlossen hat, MwSt einzutreiben. Die Wahl hast leider nicht du oder die Telekom, sondern der Staat hat sich das rausgesucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Wie lange dauert das ganze bis es aktiv ist? Möchte gerne das ab der ersten Rechnung funktioniert alles


    Es hat bei mir ca. 7 Tage gedauert.
    Die Rechnung wird entsprechend tageweise angepasst:
    Z.B 10Tage zum Normalpreis,20 Tage mit dem M1-Vorteil.

  • Hat alles geklappt mit der Buchung & Bestätigung, obs dann auch nun alles 100% korrekt ist wird sich zeigen, ist ja die Friends Variante, abzüglich 10% Online Vorteil für 12 Monate und die 10€ Rabatt :top:

  • Nein Original bei der Telekom, das Angebot was es für mich gab hatte keine größere Ersparnis, kam mit den direkten Konditionen wie ich sie jetzt habe fast hin als wenn ich eine Auszahlung bekommen hätte


    Wenn nun alles sauber berücksichtigt wird zahle ich 12 Monate 25,59€ und danach 29,95€


    Das ist dann ok finde ich

  • So Leute,


    hat jemand jetzt schon von einem Complete Mobil L mit Handy (59,95€), den Vertrag verlängert ohne in einen neuen Tarif zu wechseln,


    oder


    mit der Verlängerung in einen anderen Tarif gewechselt?


    Konntet ihr irgend etwas an den Konditionen herausschlagen?


    Wenn ja, was bezahlt ihr jetzt?

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!