September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wobei die Business Tarife immer netto (ohne Mehrwertsteuer) sind und sich von den Privatkunden Tarifen ableiten. Je nach Rahmenvertrag und Kartenmenge etc. können da noch diverse Rabatte zum Ansatz kommen.
    Für Primärsurfer (kein Festnetzanschluss) können 3 GB im Monat etwas knapp werden...
    Größere Angebote sind selten (legendäre 50 GB Paket bei E-Plus... :-)


    Jau, netto ist klar, hätte ich dazu schreiben sollen. Die Frage ist, ob man auch in den Privattarifen noch diese Datenpakete dazu buchen kann:
    Kunden können ihre Tarife in der Magenta Mobil-Linie um zusätzliches Datenvolumen erweitern:
    Data S – 1 GB zusätzlich für monatlich 8,36 Euro
    Data M – 2 GB zusätzlich für monatlich 12,56 Euro
    Data L – 5 GB zusätzlich für monatlich 20,97 Euro


    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Data S – 1 GB zusätzlich für monatlich 8,36 Euro
    Data M – 2 GB zusätzlich für monatlich 12,56 Euro
    Data L – 5 GB zusätzlich für monatlich 20,97 Euro


    Aber viel andere Zahlen kommen dabei auch nicht heraus


    Magenta S als Grundlage
    ----------------------------
    Magenta S - 29,95€
    + Data S - 9,95€
    = 39,90€ für 1,5GB
    -> Wieviel kostet der Magenta M doch gleich? ;)


    Magenta S - 29,95€
    + Data M - 14,95€
    = 44,90€
    -> Würde sich zwischen Magenta M und L einreihen -> 2,5GB für 44,90€


    Magenta M als Grundlage
    ----------------------------
    Magenta M - 39,95€
    + Data S - 9,95€
    = 49,90€ für 2,5GB
    -> Wieviel kostet der Magenta L doch gleich mit 3GB? ;)


    Magenta M - 39,95€
    + Data M - 14,95€
    = 54,90€
    -> Würde sich zwischen Magenta L und L+ einreihen -> 3,5GB für 54,90€

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der Preis ist gleich, nur das du mit diesen Optione nicht gleich den Tarif wechseln musst wenn du zeitweise mehr Volumen brauchst. Es wird etwas Flexibler für den KD also mMn ein Upgrade.

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Der Preis ist gleich, nur das du mit diesen Optione nicht gleich den Tarif wechseln musst wenn du zeitweise mehr Volumen brauchst. Es wird etwas Flexibler für den KD also mMn ein Upgrade.


    Wobei ich denke das hier dann wieder eine mindestvertagsdauer von 3 Monaten gelten wird.
    Ich würde mir wünschen das das SpeedOn ein wenig mehr sein müsste.
    Mindestens 500 Mb


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Der Preis ist gleich, nur das du mit diesen Optione nicht gleich den Tarif wechseln musst wenn du zeitweise mehr Volumen brauchst. Es wird etwas Flexibler für den KD also mMn ein Upgrade.


    Das stimmt allerdings.
    Dann bleibt zu hoffen das die Laufzeit der Option nicht an die Laufzeit des Vertrags gekoppelt wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Würde man denn, wenn ich heute Abend bestelle, noch einen alten Complete M mit Rufnummernportierung bekommen? Da wären immerhin 750 MB dabei und die Hotspot-Flatrate. Kann man den erst mal ohne Hardware ordern und später evt. ein iPad dazu bestellen (iPhone 5C habe ich, kein Bedarf an einem neuen).


    Allein heute waren zwei Gespräche mit Alditalk weg, diesmal im Büro. Es nervt so sehr.

    Viele Grüße, Paddy

  • kann man als bestandskunde eigentlich in die neuen tarife wechseln?

    iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB


    Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Bleiben dann eigentlich die Rahmenverträge von T-Mobile bei Einführung der neuen Tarife am 5. September weiterhin gültig oder werden die dann alle in neue Magenta-Rahmenverträge umgestellt?
    Ich bin nämlich gerade schwer am überlegen noch meinen Vertrag umzustellen falls sich die Rahmenverträge automatisch ändern sollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Streamsurfer
    Bleiben dann eigentlich die Rahmenverträge von T-Mobile bei Einführung der neuen Tarife am 5. September weiterhin gültig oder werden die dann alle in neue Magenta-Rahmenverträge umgestellt?
    Ich bin nämlich gerade schwer am überlegen noch meinen Vertrag umzustellen falls sich die Rahmenverträge automatisch ändern sollten.


    Wenn dann werden die RV erweitert d.h die neuen Tarife und Optionen kommen dazu die Konditionen für die aktuellen Tarife ändern sich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!