September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Wenn man die neuen Tarife so anschaut muss man sich schon fragen ob die Marketing-Fuzzis sich zu weit von der Realität entfernt haben. Es gibt keine reinen Sprachtarife ohne Internet mehr und es gibt keine kleineren Pakete mit begrenzter Anzahl an Einheiten mehr. Also sowas wie Vodafone Smart S oder Smart M. Sind solche Kundengruppen für die Telekom nicht mehr interessant? Oder dürfen die in Zukunft nur noch mit ner Xtra-Karte telefonieren?

    Also ganz ehrlich: Diese Leute, die du da beschreibst, haben schon seit Jahren nur noch Prepaid-Karten. Da lohnt sich ein Laufzeitvertrag einfach überhaupt nicht.


    Und da man ja bei den allermeisten Prepaid-Karten auch eine Aufladeautomatik mit Abbuchung vom Bankkonto einrichten kann, ist das die sinnvollste Variante.


    Ich würde niemandem mehr, der das Handy nur für ein bisschen Telefonieren nutzt, einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen. Die meisten schließen den Vertrag doch sowieso nur wegen der Handy-Subvention ab. Sowas brauchen die "Nur-Telefonierer" nicht, da sie entweder ihr 100 Jahre altes Bakelit-Handy von Siemens noch benutzen oder sich eins für 30 Euro aus dem Kaugummiautomaten ziehen.


    Verträge sind doch nur noch was für "Heavy User" und eben diejenigen, die das Ieeh-Fon oder Ess-Fünf haben wollen, aber keine 500 bis 800 Flocken auf den Tisch hauen können bzw. wollen.


    Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt, ob ich meinen T-Mobil-Vertrag kündige. Aber ich hänge aus irrationalen Gründen an meiner MultiSIM, obwohl ich die kaum nutze, und der Spotify-Flat, die es aber unterdessen auch bei der Xtra-Card gibt.

  • weiß jemand zufällig ob man von einem bestehenden Complete Comfort L mit Handy in den neuen MagentaMobil L mit Smartphone wechseln kann? ohne 50€ Strafgebühr?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ganz ehrlich: Diese Leute, die du da beschreibst, haben schon seit Jahren nur noch Prepaid-Karten. Da lohnt sich ein Laufzeitvertrag einfach überhaupt nicht.


    Und da man ja bei den allermeisten Prepaid-Karten auch eine Aufladeautomatik mit Abbuchung vom Bankkonto einrichten kann, ist das die sinnvollste Variante.


    Also die meisten Leute, die ich kenne die Prepaid benutzen haben keine Ahnung wie man Verträge abschließt und haben noch nie einen gemacht oder haben für einen irgendwann mal 100€ bezahlt und wollen deswegen nie wieder sich mit dem Thema beschäftigen.


    und leute die Kein Geld haben.


    Aber zum Topic: Gibts schon was neues zu den kleineren Tarifen?

    Turtles.


  • Stimmt! Ich bin auch gar nicht scharf auf ein Handy per Ratenkauf (ergo Vertrag). Alles, was ich möchte, sind Daten und eine Allnet-Flat mit LTE im D1-Netz. Mit E-Plus bin ich wegen ständiger Gesprächsabbrüche unzufrieden. Vodafone meldet im Büro "Netzsuche". O2 bringt's auch nicht, zumal die ja eh bald mit E-Plus fusionieren.


    Und nun? LTE und Allnet-Flat (oder wenigstens so 600 Minuten) sind bei der Telekom eben nur als Vertrag zu bekommen. Congstar ist keine Alternative. Bleibt eben nur der neue Magenta S... Oder habe ich was übersehen?

    Viele Grüße, Paddy

  • Ich hatte kommend vom Complete M mit Handy (Samsung S5) zwei Auswahlmöglichkeiten zu je 59,95€. Einmal Magenta L mit Handy und Magenta M mit Top-Handy. Verstehe das einer? Vertrag wurde nur umgebucht, nicht verlängert. Also auch kein Anspruch auf ein neues Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    weiß jemand zufällig ob man von einem bestehenden Complete Comfort L mit Handy in den neuen MagentaMobil L mit Smartphone wechseln kann? ohne 50€ Strafgebühr?


    Hat meine Freundin über die Hotline probiert, aber nichts zu machen.


    Ich bin heute Morgen vom Complete Comfort in den Magenta M und bezahle die 50€ auch (ppff egal, die 750 MB mehr sind mir das Wert).

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Also die meisten Leute, die ich kenne die Prepaid benutzen haben keine Ahnung wie man Verträge abschließt und haben noch nie einen gemacht oder haben für einen irgendwann mal 100€ bezahlt und wollen deswegen nie wieder sich mit dem Thema beschäftigen.

    Also ich kenne einige Leute, u.a. meine Eltern, die einfach rechnen können. Die haben festgestellt, dass sie mit Prepaid günstiger wegkommen, und haben daher ihre Laufzeitverträge gekündigt.


  • was ist das denn für eine Frechheit?


    ich erhalte 3GB Volumen aber "nur"


    Internet-Flat zum Surfen und E-Mailen


    3 GB Highspeed-Volumen pro Monat
    Bis zu 16 MBit/s LTE-Geschwindigkeit (im Download)
    Voraussetzung für die LTE-Nutzung ist ein LTE-fähiges Gerät und LTE-Netzverfügbarkeit

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Bei den Telekom4friends Tarifen sind weiterhin Wartungsarbeiten. Das PDF mit der Tarifübersicht wurde ebenfalls noch nicht angepasst.
    Die MA Tarife sind schon aktualisiert.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!