September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Oder, mal gaaaanz weit hergeholt: 1 = 1 Monat Mindestvertragslaufzeit :D

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Aber schon seit einiger Zeit tritt die "Telekom" als ein Unternehmen gegenüber dem Kunden auf. Es gibt inzwischen ja auch nur noch einen Login für Festnetz/Internet und Mobilfunk. Kombivorteile gab es ja auch schon mal und gibt es auch heute noch (Sicherheitspaket gratis, FamilyCard etc.). Das einzige was noch getrennt ist, sind unterschiedliche Kundennummern, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man eine solche für den Kunden marginale Änderung so groß ankündigen würde. Da muss ja irgendwie mehr dahinter stecken, sonst wäre es wirklich peinlich. Ich kann mir nach wie vor die Einführung des Hybrid-Routers vorstellen, der LTE und Festnetz-Internet kombiniert und damit angeblich "sensationelle" Datenraten (250Mbit/s down, 90Mbit/s up) ermöglichen soll. Jedenfalls war das für Herbst 2014 angedacht.

EDIT:Siehe auch in diesem pdf ->hier Folie 10

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Hurra eine Netzdiskussion :D

Nein - eher eine Ideologiediskussion:

Ich kaufe Skoda - ist genau so gut wie VW - und ich bin ja nicht doof und zahle zu viel.

Ich kaufe VW - das ist "die Mitte" - und die ist immer das Beste (Millionen Fliegen fressen Scheisse...).

Ich kaufe Audi, weil mir der Mehrpreis egal ist und ich immer das "Beste" (Teuerste) einer Kategorie will.

Wer hat jetzt recht/ist schlauer?

PS: Ich habe absichtlich dieses Beispiel gewählt, weil mir persönlich Autos völlig Wurscht sind - wem es nicht gefällt... einfach durch beliebige andere Konsumgüter ersetzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    den von congstar ;)

Ja in dem Fall ist congstar 9cent Tarif perfekt

Surf Flat 1000 12,90 EUR
    Verbrauch 2,25 EUR
    ==============
    15,15 EUR gesamt

• OK - Billig ist das Beste... Warum hat die FDP eigentlich um die 5% zu kämpfen?

Mit Euch wäre sie an der Spitze...

• Hey Flat Ratte. Meine Meinung ist das nicht. Aber Allnet-Flat und SMS-Flat aufzwingen ist unfair, wenn man kaum telefoniert und smst und nur das Datenvolumen braucht. Aber genau darauf laufen die neuen Tarife hinaus :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!