o2 DataPack World nur noch 1,99 EUR statt 11,99 EUR

• Als Neu-o2´ler wundere ich mich schon arg, dass man in den USA (da bin ich nämlich in knapp zwei Wochen) nur so ein Kleckerpack buchen kann. Seien wir mal ehrlich, 6 MB...kann man sich eigentlich schenken.
    Ein Pack mit 50 MB für einen angemessenen Preis kann ja nicht zuviel verlangt sein.

Dann muss ich mich wohl von Hotspot zu Hotspot hangeln in New York.

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch Als Neu-o2´ler wundere ich mich schon arg, dass man in den USA (da bin ich nämlich in knapp zwei Wochen) nur so ein Kleckerpack buchen kann.

Als nicht-mehr-O2'ler wundere ich mich, dass ich das sinnlose "6MB für 2/12€"-Spiel in der Türkei so lange mitgemacht habe. Mein jetziger Netzbetreiber verlangt für 50MB außerhalb der EU 3€, innerhalb der EU 100MB 3€ (falls EU- Traffic nicht sowieso im Tarif enthalten ist).

• Oder im preislichen Range von o2 gut 20 MB pro Tag für gut 2 € beim Weekpass wenn einem das reicht (14,95 € für 150 MB). o2 sollte da in der Tat nach zwei Jahren mal die Preise/Leistung anpassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rechnung aufgeht und viele Kunden am Tag fünfmal das Paket nachbuchen, zumal das so unkomfortabel ausgestaltet ist.

(Und die Telekom darf gerne die Telefoniepreise senken. Wenn man am Tag 10 Min telefoniert hat man schon 5 € mehr auf der Uhr als bei o2. Aber das ist vermutlich bei allen die Mischkalkulation - durch relativ günstige Surfpakete zur Handynutzung anhalten und dann für "mal eben" geführte Gespräche ordentlich die Hand aufhalten. By the way: Gilt die Regelung, dass man beim Grenzübertritt über die Preise informieren muss, nicht mittlerweile weltweit? Mich hat die Telekom zwar schön über die günstigen Surfpakete informiert, von den 1,49 € die Minute war aber keine Rede in der SMS. Ein Schelm, wer Böses denkt...)

• Das Problem ist halt, dass das Data Pack World wirklich überall gilt. In der Türkei, die ja gefühlt fast zu Europa gehört und von vielen Deutschen regelmäßig besucht wird, erscheinen die 1,99€ für 6 MB viel. Bin ich aber in einem kleinen Dorf an der Mongolisch-Russischen Grenze, denke ich "Wow, nur 1,99€ um mal eben Whatsapp/Mails/etc zu checken...".

Man könnte hier ruhig mehr Abstufungen als die 4 Zonen (die eigentlich nur 3 sind) einführen. Heutzutage gibt sowieso jeder in der o2-App das Reiseland ein, anstatt in irgendwelchen Listen zu suchen. Da entfällt die Notwendigkeit einer Unterteilung in wenige Zonen.

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch
    Dann muss ich mich wohl von Hotspot zu Hotspot hangeln in New York.

Hol dir doch einen Free.fr-Allnetflatvertrag für € 19,99 für einen Monat + € 10 für die SIM. Da sind dann auch 3 GB 3G-Roaming auch in den USA inklusive und eine Allnetflat nach Frankreich und die USA, die man z.B. mittels dialnow.com über eine frz. Festnetzeinwahlnummer auch für günstige Gespräche nach Deutschland nutzen kann.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=583479

Australien ist seit gestern auch dabei im kostenlosen free-Roaming!

http://mobile.free.fr/

• Das Pack und das Buchungssystem ist wirklich mega nervig. Habe jetzt insgesamt sieben Stück gebucht. Gerade die letzten beiden waren total unbrauchbar, Bestätigungs-SMS kam, ich habe eine Textnachricht per WhatsApp verschickt und dann war schon wieder Schluss. An Hintergrundaktivität kann es eigentlich nicht liegen, das Handy war vorher die ganze Zeit im WLAN. Man weiß so halt nie, liegt es an o2, liegt es am Netz (T-Mobile US) oder sind die 6 MB doch schon weg. Unbrauchbarer Schrott.

Zum Glück habe ich noch eine US-SIM im iPad und ein Gerät mit Telekom D in Gebrauch (gut, letzteres war gestern ab Nachmittag aus bekannten Gründen ganz platt).

• Gibt's denn bei o2 wirklich keinen Volumentarif/Flat mit mehr als 6 MB für Zone 4?

Ich bräuchte das für jemand, dem wäre es egal, ob das z.B. 100 € kosten würde, hauptsache man kann den ganzen Tag vernünftig surfen.

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004 Ich bräuchte das für jemand, dem wäre es egal, ob das z.B. 100 € kosten würde, hauptsache man kann den ganzen Tag vernünftig surfen.

Woanders gibt es 50MB/24h selbst im Sudan für 2,50€ (0,05€/MB), statt 0,33 €/MB bei O2.
    Warum nicht einfach den Netzbetreiber wechseln, erst recht wenn 100€ egal wären :confused:?

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Gibt's denn bei o2 wirklich keinen Volumentarif/Flat mit mehr als 6 MB für Zone 4?

Ich bräuchte das für jemand, dem wäre es egal, ob das z.B. 100 € kosten würde, hauptsache man kann den ganzen Tag vernünftig surfen.

Kannst über die Hotline Internet by call/Time einrichten lassen. Die Preise kenne ich aktuell nicht auswendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!