Hallo Sandra,
ich hatte gestern nach dem Vorfall schon selber bei o2 angerufen wegen der Stornierung. Der junge Mann hat mir zugesagt, meinem Vater eine sms mit der erfolgten Stornierung zu senden, werde ich nachher bei ihm im Handy mal schauen.
Der junge Mann hat sich zwar für seine Kollegin entschuldigt, ich fürchte aber, in dem Fall lag es gar nicht an der Kollegin, denn diese wird wohl nicht ohne Grund auf solche Ideen kommen, wenn da nicht Druck hinter wäre.
Was mich in meinem Fall einfach stört ist nicht, dass o2 - so hab ich es in meinem Verwandten und Freundeskreis erlebt - neuerdings sehr hartnäckig versucht, Kunden per Telefon von einem Produkt zu überzeugen, sprich einen Vertrag abzuschließen, sondern, dass in meinem Fall - man muss schon fast sagen nicht hinter unserem Rücken, sondern gegen unseren Willen - ein Vertrag neu abgeschlossen wurde, den der Kunde nicht einmal gerauchen kann.
Denn ich hatte der der Dame ja direkt gesagt, wir möchten die Karte nicht mehr, da sie nicht mehr notwendig gebraucht wird, sondern nur mitgenuzt wird, weil der Vertrag noch läuft und gleichzeitig um Nennung des Kündigungszeitpunkts gebeten.
Aus so einem Telefongesprächsinhalt einen 24 Monate Neuvertrag draus zu kreieren mit einer Karte, die der Kunde eben nicht mehr wünscht, ist für mich schon hart an der Grenze zur außerordentlichen Kündigung.
Ich sag dir auf jeden Fall auch vielen Dank für dein Hilfsangebot. Wenn ich noch Hilfe brauche, werde ich auf dein Angebot zurückkommen.