Prepaidkarte für Holland gesucht...

  • Wir haben dauerhaft deutsche Simquadrat und holländische Lebara im Einsatz. Callback über Dellmont auch regelmäßig, Wlan gibts fast überall kostenlos in Lokalen.


    Bliep hab ich ausprobiert, funktioniert eigentlich gut, erfordert aber eine holländische Anmeldung auf deren Webseite. Telefonieren/SMS 25ct/min ! Braucht man eigentlich nicht wenn man WLAN hat.


    Den 1ct Tarif von Lebara gibt es nur nach Voranmeldung mit einer gültigen holländischen Addresse, was immer man da nehmen will, sie muß nur existieren. Darüberhinaus muß man erst einmal extra mit NL-One einmal aufgeladen haben, damit der Tarif wirksam wird. Die Grundladung ist 6 Monate gültig, die Nachladung dann 12.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Neuigkeiten von *Bliep, die SIM-Karten werden LTE-fähig ausgetauscht.


    - Ab 2. April werden die alten Karten inklusive Guthaben ungültig wenn nicht die neue Karte beantragt wird.
    - Bis 23.03. kann man die Kartennummer an einen anderen Provider übertragen lassen.
    - Lieferaddresse muß bestätigt werden (das ist wohl der größte Haken für deutsche Kartenhalter)


    Ziemlich kurzfristig die ganze Aktion.
    Unbegrenzten Datenverkehr gibt es nicht mehr nur noch 67MB/Tag (2GB/Monat bei 15€ Einsatz) auch nicht gerade der Burner.
    Dafür gibt es dann 1000Mbit Geschwindigkeit.
    Immer noch der einzige Prepaid Provider, der sich relativ simpel ohne permanentes Neu-Aufladen länger am Leben halten läßt.
    Wer das mit der Addresse nicht gebacken bekommt muß sich halt beim nächsten Aufenthalt in Holland eine neue Karte besorgen.



    Edit z.Nachricht darüber: Die Nachladung bei Lebara ist auch nur noch 6 Monate gültig obwohl im Account auf der Webseite etwas Anderes steht.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat


    Immer noch der einzige Prepaid Provider, der sich relativ simpel ohne permanentes Neu-Aufladen länger am Leben halten läßt.


    Was ist mit T-Mobile wenn es nur um Telefonie geht? Die Karte läuft bei mir jetzt schon fast 2 Jahre ohne Aufladung. Ich muss nur jedes halbe Jahr eine SMS versenden. Das geht sogar im Roaming aus Deutschland. Dank EU Roaming kostet die SMS sogar nur 7Cent :top: Also 14cent Einsatz im Jahr.


    Wie lange die Karte sich so aber halten lässt weis ich aber nicht, ich meine hier aber mal gelesen zu haben dass SMS tatsächlich reichen. Meine Medionkarte hat man mittlerweile abgeschaltet weil ich die nicht ständig aufladen wollte.

  • *bliep ist ein cover Label im T-Mobile Netz von daher funktioniert das gleich gut.


    Bevor *bliep rauskam hatte die T-Mobile Prepaid auch noch so einen günstigen Datentarif für 50ct am Tag, der war dann aber weg und kostet jetzt 50ct pro MB. Mittlerweile kann man die Prepaid von direkt T-Mobile echt vergessen. Die SMS alleine kostet jetzt schon 20ct. Gesprächskosten sind jenseits jeglicher Überlegung.

    Behalte die alte Karte solange sie nicht auch noch gesperrt wird wegen LTE Umstellung. Vorsichtshalber mal anmelden damit, ob eine Benachrichtigung per SMS vorliegt, *bliep hat per e-Mail und per SMS über die Umstellung benachrichtigt.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hallo!


    Ich habe gute Erfahrung mit einer Vectone Mobile-Karte gemacht, die aktuell das KPN-Netz in NL nutzt.
    Wenn Du in ebay nach "NL ☆ PREPAID SIM CARD Holland [incl. €10 = 1000MB internet data] Niederlande" suchst, findest Du diese. Ich habe bei dem Verkäufer mehrfach SIMs gekauft, es ging alles reibungslos.


    Für Daten und Anrufe innerhalb NL ist dies derzeit sehr günstig (1 MB Daten = 1 cent), weitere Tarifinfos sind im ebay-Text drin.


    Achtung: Man muss die Karte per SIM-Toolkit jeweils in den Roaming bzw. non-Roaming-Modus schalten, das ist aber auch beschrieben.


    Schöne Grüße,
    Meik

  • Wirklich ein erstaunliches Angebot. In Holland selber findet man das nicht. Auf der Vectone Seite sind die Tarife drastisch höher. Der Anbieter Windbel handelt eigentlich nur mit VOIP. Aber die vielen positiven Bewertungen lassen es doch sehr positiv erscheinen.


    Werde das mal ausprobieren, falls das so alles so zutrifft werde ich wohl darüber wechseln. Danke für den Tip.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ich denke, dass er (Windbel) noch einen Stapel SIMs auf Lager hat, die in dem alten Tarif laufen. Letztes Jahre konnte man diesen Tarif genau so auch auf der Homepage finden.
    Man muss übrigens auch beachten (schreibt er ja auch so), dass die 10 EUR enthaltenes Guthaben nur in NL gelten. Für Anrufe im Roaming muss man zuerst aufladen. Das war übrigens auch kein Problem; der Supermarkt in der Ferienhaussiedlung konnte mir problemlos einen 10 EUR-Voucher ausdrucken. Die hatten nur zunächst etwas Mühe, "Vectone" in ihrer Liste (in der Kasse) zu finden... vermutlich wird der nicht so oft nachgefragt.


    Und Datenzugang war (meine ich) auf 3,6 MBit/s begrenzt.


    Aber alles in allem ein Super-Angebot, das ich im letztjährigen NL-Urlaub gut nutzen konnte, zumal KPN ja das best ausgebaute Netz dort ist.


    Schöne Grüße,
    Meik

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Neues zu bliep http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5434370#post5434370


    Zu dem Ebay Tip hier oben, Finger weg, hab im Thread oberhalb vom genanten Link noch was dazu geschrieben, das ist schlicht Betrug.


    Hallo,


    das wundert mich sehr, bisher waren die Angaben bei den Angeboten von windbel immer korrekt.
    Hast Du die Karte per SIM-Toolkit in den richtigen Modus geschaltet?
    Ich würde gegebenenfalls mal windbel anmailen, der antwortet eigtl. recht schnell mit hilfreichen Tipps.


    Schöne Grüße,
    Meik

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Wirklich ein erstaunliches Angebot. In Holland selber findet man das nicht. Auf der Vectone Seite sind die Tarife drastisch höher. Der Anbieter Windbel handelt eigentlich nur mit VOIP. Aber die vielen positiven Bewertungen lassen es doch sehr positiv erscheinen.


    Werde das mal ausprobieren, falls das so alles so zutrifft werde ich wohl darüber wechseln. Danke für den Tip.


    Das Angebot gibt es genau in der Form (1MB Daten = 1 Cent) auch aktuell noch.
    Man muß halt nur vom Standard Tarif in den Smart Tarif wechseln (siehe anderer Thread :))

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!