100te iPhone 5s 64GB bei eBay-Kleinanzeigen für 350,00€

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Bei ebay verkauft einer ein gestohlenes Iphone 5s. :rolleyes: :confused:

    Soviel Dummheit tut schon weh. Wie kann man denn diesen Bildschirm fotografieren...
    Ich hab mal eine SMS an die Nummer gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Schon was zurück bekommen?


    Unglaublich. Die Auktion ist immer noch drin.

    Nein, noch nichts. Evtl. hat der aber auch nicht mehr sei e Sim-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich wollte die Auktion gerade ebay melden. Wenn ich Hehlerware aussuche bekomme ich unten stehendes zu sehen. Wenn ich auf melden gehe muss ich meine ganzen Daten eintragen wie Adresse und Telefonnummer. Was ist denn dass für ein Mist? Ist doch nicht meine Plattform.


    Und wo ist das Problem? 'Ne anonyme Anzeige ist doch für die Tonne. Entweder ich mache eine Anzeige und stehe dazu, oder ich lasse es bleiben.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    eBay Kleinanzeigen ist ein Paradies für Betrüger. Weder eBay noch die Polizei kann hier was ausrichten.


    Kleinanzeigen ist ein LOKALER Kleinanzeigenmarkt. Hinfahren, ausprobieren, bezahlen. Leider stehen jeden Tag tausende von leichtgläubige und naive Menschen auf die wildfremden Leuten Geld auf ihr Bankkonto überweisen.


    Es dürften schon etlichen Millionenbeträge an Lehrgeld angesammelt haben. eBay kann den Warnhinweis noch so groß gestalten. Die Leute übeeweisen einfach. Erst hinterher sind die Gesichter betrübt und das Geschrei groß.


    Hmm, ich habe zwar noch nichts über ebay Kleinanzeigen gekauft, aber schon mehrmals verkauft. Nur einer hat das Gerät (Grill) selbst abgeholt. Alle anderen wohnten z. T. mehrere hundert Km entfernt und ich mußte die Ware zusenden. Bei Konzertkarten habe ich als Einwurfeinschreiben versandt, sonst als versichertes DHL-Paket, online frankiert. Natürlich gab es dann Diskussionen, wer das Porto bezahlt. Dann habe ich immer Selbstabholung vorgeschlagen.
    Bei der Bezahlung ist mittlerweile Vorkasse üblich und wenn ich der Verkäufer bin, ist es für mich sicherer. Als Käufer bin ich davon natürlich nicht so begeistert bin. Ich habe aber auch schon nach Überweisung der Hälfte des vereinbarten Kaufpreises die Konzertkarten versandt und dann hat die Käuferin den Rest überwiesen. Irgendwie ist es halt immer Vertrauenssache und einer hat immer ein Risiko. Es ist mir öfters passiert, dass sich ein Interessent nach mehreren Mails nicht mehr gemeldet hat und die Kommunikation an einen Grundschüler erinnert hat (Alles kleingeschrieben, ohne Satzzeichen und mit Rechtschreibfehlern). Da war ich dann froh, dass Vorkasse meist üblich ist. :rolleyes: Fehlt nur noch dass einer schreibt: "Ey Alter, was issn letzter Preis?" Eininge wissen anscheinend nicht, was ein Festpreis ist und es ist merkwürdigerweise immer zu teuer, auch wenn man ein unbenutztes Neugerät (keine Produkte mit angefressenem Apfel) günstiger verkauft als in Preissuchmaschinen angegeben. Wenn ich darauf hinweise, dass ich zu einem fairen Preis verkaufen möchte, versteht das niemand. :rolleyes:
    Ich denke schon, dass die Polizei mehrere Möglichkeiten hat, zu ermitteln, z. B. über das Konto, auf das überwiesen wurde. Nachnahme ist teuer, auch nicht sicher und als Verkäufer muß man ca. eine Woche auf das Geld warten. DHL läßt sich da Zeit.
    Wie sind denn euere Erfahrungen? :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Und wo ist das Problem? 'Ne anonyme Anzeige ist doch für die Tonne. Entweder ich mache eine Anzeige und stehe dazu, oder ich lasse es bleiben.


    Gruß Jörg


    Wo das Problem liegt? Es ist nicht meine Plattform und ebay verdient Geld damit. Wieso also soll ich mir die Zeit nehmen eine Anzeige zu machen? Wenn ich ebay was melde können die zumindest das Angebot rausnehmen. Mehr wollte ich nicht. Und was ebay daraus macht ist deren Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, ich habe zwar noch nichts über ebay Kleinanzeigen gekauft, aber schon mehrmals verkauft. Nur einer hat das Gerät (Grill) selbst abgeholt. Alle anderen wohnten z. T. mehrere hundert Km entfernt und ich mußte die Ware zusenden. Bei Konzertkarten habe ich als Einwurfeinschreiben versandt, sonst als versichertes DHL-Paket, online frankiert. Natürlich gab es dann Diskussionen, wer das Porto bezahlt. Dann habe ich immer Selbstabholung vorgeschlagen.
    Bei der Bezahlung ist mittlerweile Vorkasse üblich und wenn ich der Verkäufer bin, ist es für mich sicherer. Als Käufer bin ich davon natürlich nicht so begeistert bin. Ich habe aber auch schon nach Überweisung der Hälfte des vereinbarten Kaufpreises die Konzertkarten versandt und dann hat die Käuferin den Rest überwiesen. Irgendwie ist es halt immer Vertrauenssache und einer hat immer ein Risiko. Es ist mir öfters passiert, dass sich ein Interessent nach mehreren Mails nicht mehr gemeldet hat und die Kommunikation an einen Grundschüler erinnert hat (Alles kleingeschrieben, ohne Satzzeichen und mit Rechtschreibfehlern). Da war ich dann froh, dass Vorkasse meist üblich ist. :rolleyes: Fehlt nur noch dass einer schreibt: "Ey Alter, was issn letzter Preis?" Eininge wissen anscheinend nicht, was ein Festpreis ist und es ist merkwürdigerweise immer zu teuer, auch wenn man ein unbenutztes Neugerät (keine Produkte mit angefressenem Apfel) günstiger verkauft als in Preissuchmaschinen angegeben. Wenn ich darauf hinweise, dass ich zu einem fairen Preis verkaufen möchte, versteht das niemand. :rolleyes:
    Ich denke schon, dass die Polizei mehrere Möglichkeiten hat, zu ermitteln, z. B. über das Konto, auf das überwiesen wurde. Nachnahme ist teuer, auch nicht sicher und als Verkäufer muß man ca. eine Woche auf das Geld warten. DHL läßt sich da Zeit.
    Wie sind denn euere Erfahrungen? :)


    Ich sehe das alles bei ebay kleinanzeigen mitlerweile relativ unverbindlich. in mindestenes 30 % der Fälle sagt jemand er will das kaufen und dann meldet sich derjenige nicht oder überweißt nicht das Geld. Ich antwortete dann auch nicht und frage auch nicht nach, da die Sache klar ist.


    Ich nehme auch kein Paypal obwohl 50 % danach fragen. Einmal meinte einer das ist sicherer für Käufer UND Verkäufer haha. Nachdem ich meinte dass ist nicht sicherer für den Verkäufer, sagte der heutzutage könne man ja keinem mehr vertrauen oder sowas. :rolleyes:


    Auch wenn ich selber alles per Überweisung/Abholung verkaufe auch hochpreisiges, kann ich nur davor warnen bei ebay kleinanzeigen per Vorabüberweisung zu kaufen, außer bei Kleinigkeiten wo es nicht weh tut.


    Bei ebay ist das ganz anders, über 95 % bezahlt ohne was zu beanstanden im Laufe 1 Woche, obwohl ich auch hier kein Paypal anbiete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!