Telekom MobilboxPro: Kommen von der 3311 nur Mobilbox-Benachrichtigungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der Telekom MobilboxPro (unter Android): Sobald eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen wird, werde ich nicht nur - wie gewünscht - von der MobilboxPro-App darüber benachrichtigt, sondern zusätzlich auch nochmal via SMS.


    Da diese SMS unnötig ist und auf Dauer auch ein wenig nervt, habe ich mich an den Kundenservice gewandt und gefragt ob man die SMS-Benachrichtigung abstellen kann. Antwort (nach über 3 Wochen): Leider nein, wir müssen auf ein Update der App warten.


    Ich nutze Hangouts als SMS-App. Dort kann man bestimmte Absendernummern blockieren (SMS kommen dann zwar an, werden aber direkt archiviert und es erfolgt keine Benachrichtigung). Ich habe die 3311 daher jetzt mal auf die Blockierliste gesetzt. Damit ist das Problem erstmal umgangen.


    Aber die Frage ist: Kommen von der 3311 ausschließlich Mailbox-Benachrichtigungen, oder laufe ich nun Gefahr, auch andere, wichtige, Nachrichten zu verpassen?

  • Hallo,


    bislang habe ich nur Mailbox Benachrichtigungen von der 3311 gesehen.


    Werden die SMS an die 3311 nur in einen Unterordner verschoben oder regelrecht gelöscht?


    Falls verschoben, kannst Du ja eine Zeitlang mal mitkontrollieren.


    Bei der Mailbox Pro auf dem BlackBerry (Q10) tritt das SMS-Problem nicht auf. Da kommen keine - oder ich sehe sie nicht :-)

  • Die sollen das auch bloß nicht abschaffen. Ich will genau das haben. Ich nutze zwei Telefone, ein Android auf dem die Nachrichten in Mailbox Pro landen und ein normales Oldschool Handy auf dem die SMS eingeschaltet sind. So bekomme ich auf beiden die Informationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Werden die SMS an die 3311 nur in einen Unterordner verschoben oder regelrecht gelöscht?


    Die werden "archiviert" - Also ja, quasi in einen Unterordner verschoben.


    Zitat

    Falls verschoben, kannst Du ja eine Zeitlang mal mitkontrollieren.


    Das werde ich dann wohl tun müssen. :/


    Zitat

    Bei der Mailbox Pro auf dem BlackBerry (Q10) tritt das SMS-Problem nicht auf. Da kommen keine - oder ich sehe sie nicht :-)


    So sollte das auch unter Android sein. Müssen wir wohl noch drauf warten.


    astalavista66
    Die SMS soll ja nur auf dem Gerät nicht ankommen, auf dem die MobilboxPro-App installiert ist. In deinem Szenario würde das also nach wie vor funktionieren. Nur eben ohne die Doppelbenachrichtigung auf dem Smartphone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!