Manipulations-Skandal im ZDF

  • Witzigerweise waren aber in dem betrachteten Zeitraum sowohl SPD als auch CDU gleich lang an der Regierung....


    Edit:
    Und ich unterstelle dir eine gewissen Naivität, wenn du meinst, dass in den Nachrichten nicht manipuliert wird. Da wundert es mich jetzt nicht, dass du dich so über das ZDF echauffierst.

  • Da bist du schlecht informiert. Kohl und seine Koalition aus CDU/CSU und FDP waren von 1982 bis 1998 an der Regierung. Mitte der 90er Jahre war die SPD überhaupt nicht an der Regierung im Bund, sondern erst ab Herbst 1998.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Und ich schrieb, dass ich Mitte der 90iger zur Schule ging. Die Studie wird sicher einer paar Jahre alt gewesen sein. Ich würde annehmen, dass die 10-15 Jahre irgendwann in den 70igern bis in die 80iger ging.

  • Jetzt kommst du mit den siebziger Jahren und bleibst dabei im ungefähren. Damit kann niemand mehr nach so langer Zeit was anfangen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Stimmt, in den 70igern hatten wir auch so viele Regierungswechsel. Um Dir auf die Sprünge zu helfen: da wurde die Regierung von der SPD gestellt. Passt jetzt aber leider nicht in Dein politisches Weltbild, gell. :rolleyes:

    28:6:42:12

  • Mich brauchst Du in dieser Hinsicht nicht belehren, wenn es darum geht wer seit Bestehen der Bundesrepublik alles und zu welchen Zeitpunkt regiert hat. Da bin ich schon informiert. Mit ins Weltbild passen hat das nicht das geringste zu tun

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das liegt vielleicht daran, daß man - mit worauf auch immer zurückzuführender Verzögerung - Empörungsstränge lostritt und diese dann auch noch explizit mit persönlichen, parteigebundenen Präferenzen und Abneigungen vertritt. Wenn das jeder machen würde. Skandälchen und Skandale gibt's ja auf allen Seiten und ausgerechnet bei den Chistsozialen nicht gerade unterdurchschnittlich. <-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Jetzt kommst du mit den siebziger Jahren und bleibst dabei im ungefähren. Damit kann niemand mehr nach so langer Zeit was anfangen.


    Natürlich bleibe ich im ungefähren, das ist 20 Jahre her. Mir ist es zumindest in Erinnerung geblieben.

  • Wenn man was zweimal macht dann ist es schon "nicht die Ausnahme"? Mit derselben Berechtigung könnte man dann auch sagen "schon fast die Regel". Nach Belieben könnte man dann das "fast" auch entfallen lassen und im übernächsten Schritt ersetzt man "schon" durch "längst" und das dann durch "schon immer". Und dann legt man sich eine schöne Geschichte zurecht, daß das in böser Absicht geschah, von oben und sonstwem geplant war und wir ja nicht nur dort ständig und nur hinters Licht geführt werden.


    Wer jemals an solche Listen geglaubt hat, dem war sowieso nicht zu helfen. Als ob die Schönstenbestenklügstendümmstenerfolgreichstendoofsten überhaupt oder gar mit zugangsfreien Onlineabstimmungen ermittelt werden könnten. Als zuständiger Leiter kann man ja auch nicht einfach danebenseitzen, wenn die Fanclubs von Onkelz & Konsorten die Abstimmung organisiert überschwemmen. Und wenn er das damals öffentlich gemacht hätte - Warum überhaup? Ist ja nur eine Populärumfrage, nicht etwa eine Bundestagswahl oder eine Gerichtsentscheidung. - dann hätten die einen sich garnicht dafür interessiert, die anderen wären aber trotzdem auf ihre Empörungsverschwörungsdiskriminierungsbarrikaden gestiegen.


    Aber sowieso - warum sollte man hier einen Artikel nennen, der schon mindestens anderthalb Tage alt ist? Wer sich interessiert, der weißt das längst. Wer sich nicht interessiert, der kann auch jetzt gut und gern drauf verzichten. Wenn's um ein aktuelles Thema geht, dann entweder aktuell oder generell oder aber eben garnicht.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!