Was bedeutet das "i"

  • was bedeutet das "i" vor dem Betreiberschriftzug, in meinem Fall iD2, kommt sporadisch vor...

  • beschränkter Zugang zum Netz heisst es

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Re: Was bedeutet das "i"


    Zitat

    Original geschrieben von Lynxx
    was bedeutet das "i" vor dem Betreiberschriftzug, in meinem Fall iD2, kommt sporadisch vor...


    Meinst Du auf dem Handy-Display??? Hab ich noch nie gesehen - vielleicht weil ich bei D1 bin?? :rolleyes:
    Wenn Du Gelegenheit hast, mach doch bitte mal ein Foto.


    :)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ich denke Lynxx meint kein "i" sondern ein "!"
    Ein "i" wäre mir auch



    Denke ich auch!

    Mein kleines Silbernes und ich haben jetzt hier ein neues Zuhause :-)

  • ähh...sorry klar war ein !
    ...was heisst beschränkter zugang? kann das einer noch etwas genauer definieren?

  • Du kannst schlichtweg nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden, da es irgendein Netzproblem gibt. So kenne ich das "!" zumindest.


    Was mich allerdings verwundert, habe gerade mal die Anleitung vom ME45 an der Hand, ist, dass da unter "!" steht: Verbindung unverschlüsselt :confused:


    SALUT
    STEFFEN

  • hmmm, komisch! wenn da einer genaueres drüber weis bitte posten, es hilft vieleicht dazu zusagen, das dieses "!" in einem gebiet mit schlechter netzabdeckung aufgetaucht ist!

  • Hallo,


    es kommt drauf an wo das ! steht, da gibt es zwei möglichkeiten. Die eine, wenn das ! vor dem Betreiber Logo steht ist kein Zugang zum Netz möglich, wenn das nach aus und wieder einschalten so bleibt ist das Gerät leider defekt (erlebt mit einem C35).
    Die zweite möglichkeit ist das, dass ! an einer anderen Stelle im Display steht (habe ich bis jetzt nur beim S35 gehabt und da war es unten im Display), dann wird das Gespräch unverschlüsselt übetragen, das kann z.B. auftreten wenn Wartungsarbeiten im Netz durchgeführt werden oder ein einzelner BTS der Meinung ist nicht verschlüsseln zu können. Die zweite Variante ist auch im Handbuch beschrieben, zumindest das, dass ! unveschlüsselt bedeutet.
    Das ein unverschlüsseltes Gespräch zu stande kommt kann schon mal vorkommen, habe es aber selbst seit fast zwei Jahren nicht mehr erlebt...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich habe das "!" auch schon erlebt, einmal Weihnachten und Sylvester, als ich eine SMS verschicken wollte. Das "!" steht wohl wie Steffen[HH] gesagt hat für Netzprobleme oder wenn das Netz mal überlastet ist.


    mfg!
    matheusz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!