o2 Kündigung - eine unendliche Geschichte

  • Mein "Workaround" sieht so aus, dass mich solche Anbieter für lange Zeit nie wieder sehen. Auch wenn die Konditionen noch so verlockend sind. Offensichtlich stehe ich damit aber ziemlich alleine da, das ist mir auch durchaus klar. ;)

  • ich hatte ähnliche Erfahrungen nach Kündigung bei o2 - obwohl ich bei Vertragsschluss alle Kontaktaufnahmemöglichkeiten blockiert hatte, hat mich die HL nach Eingang der Kündigung telefonisch terrorisiert - ich habe sie einfach auf die "Blockiert" liste im iPhone gesetzt und dann war Ruhe!

  • Hallo s-elch,


    tut mir leid, dass wir dir so auf den Nerv gehen. Ich vermute einfach mal ins Blaue, dass deine Rufnummern unter verschiedenen Kundenkonten/Datensätzen angelegt sind und da du mehrere Kündigungen ausgesprochen hast, erhältst du mehrere Anrufe.


    Wenn du Stille hörst und niemand mit dir spricht, ist das nicht böse Absicht. Da scheint dann etwas mit der Telefonanlage nicht so zu laufen wie es sollte.


    Hast du schon SMS erhalten, die dir den Deaktivierungstermin bestätigen? Wenn du magst, Rufnummer per PN und wir schauen uns das an.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Komisch ich habe einmal per Fax gekündigt...(dank 0180-5 Suchmaschine auch kostenlos)
    und die 0176/Kabel Deutschland....Rückholspammer per FB geblockt.
    Brief mit der Kündigungsbestätigung kam drei Wochen später.


    Muss wohl ein bedauerlicher Einzelfall sein *fg*

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Vernünftige schriftliche Kündigungsbestätigung bei o2 ?
    Hab ich nie bekommen.
    Selbst bei einer vorzeitigen Portierung kam nur ne SMS.
    Da mußte ich einen Screenshot von machen, Ausdrucken und an VF schicken.


    Kündigen bei o2 ist echt ...

  • Auch bei meiner Kündigung bin ich auf verschiedene Probleme gestoßen. Keine Ahnung welche Strategie O2 verfolgt, aber nach diesen Erfahrungen werde ich ganz sicher nicht mehr zu diesem Unternehmen zurückkehren.

  • Wir haben mit O2 ähnliche Probleme gehabt und sind zu Eplus gewechselt.


    Bei O2 hat vor allem das lahme Datennetz gestört.


    Eplus hat sich in dieser Beziehung stark gebessert und die Preise sind moderater.


    Dort wo ich mich meistens aufhalte ist Eplus in jedem Fall besser.


    Nachdem wir O2 verlassen haben müssen wir nach der Übernahme von Eplus erneut um die


    Qualität des Netzes fürchten.


    Bleibt zu hoffen das die Servicewüste von O2 sich nicht auf Eplus überträgt. ;-)

  • Hallo uwm,


    wie schade, dass du die schriftliche Kündigungsbestätigung nicht bekommen hast. Sehr gern schicken wir dir eine Kündigungsbestätigung zu, wenn du sie haben möchstest. Du kannst uns eine PN mit deiner alten Telefonnummer oder deiner Kundennummer schicken, und wir senden dir dann die Bestätigung.


    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Hallo uwm,


    wie schade, dass du die schriftliche Kündigungsbestätigung nicht bekommen hast. Sehr gern schicken wir dir eine Kündigungsbestätigung zu, wenn du sie haben möchstest. Du kannst uns eine PN mit deiner alten Telefonnummer oder deiner Kundennummer schicken, und wir senden dir dann die Bestätigung.


    Viele Grüße
    Michael


    Am besten schickt Ihr eine auch an s-elch als Threadersteller. Sein Beitrag ist der erste hier.


    Ich bin mittlerweile schon 6-7 Jahre weg von o2. Bei mir war es genauso. Nichts erhalten, nix passiert, nix wissen, auf Kündigung monatelang warten, sie nicht erhalten, anschliessend Telefonterror.
    Viel interessanter fand ich aber die unzähligen Rechnungsfehler, komischerweise alle zu meinem Nachteil. Diese ließ ich hartnäckig (ja, jedesmal war es nicht einfach) durch Rechnungsgutschriften erstatten.
    Bis mir eine Dame am Telefon sagte, ich sei bereits auf einer internen Blacklist, wg. der vielen Gutschriften. Bei mir würde keiner mehr auch nur 1 Cent Gutschrift geben. Daß die Gutschriften aus den fehlerhaften Rechnungen resultieren, wollte sie nicht einsehen.
    Na dann - ciao o2. Jetzt komme ich zu o2 nur über Provider. Zwar gibt es auch dort Telefonterror (der landet noch vor dem 1 Gespräch auf meiner Blacklist), aber zumindest korrekte Rechnungen.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Vernünftige schriftliche Kündigungsbestätigung bei o2 ?
    Hab ich nie bekommen.

    Wenn du die nicht explizit anforderst bekommst du auch keine, der Anbieter muss eine Kündigung nicht bestätigen.


    Wenn man eine anfordert dauert es trotzdem quälend lange.


    Zitat

    Selbst bei einer vorzeitigen Portierung kam nur ne SMS.
    Da mußte ich einen Screenshot von machen, Ausdrucken und an VF schicken.

    Was soll denn da auch kommen? Du musst nur Vodafone mitteilen das die Nummer für eine vorzeitige Portierung frei ist. Wenn die dafür zu blöd sind kannst du das nicht dem anderen Provider anlasten.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!