Echtheit von iPhone 5S überprüfen

  • Hallo. Mir ist echt supergünstig ein iphone 5S 64GB angeboten worden, originalverschweisst und mit Rechnung. Da der Preis aber sehr verlockend ist, bin ich dennoch skeptisch. Wie kann ich mich davor schützen, selbst bei Abholung einem raffiniertem Betrüge auf dem Leim zu gehen? Gibt es untrügliche Anzeichen schon bei der Verpackung, falls der Verkäufer die Verpackung nicht öffnen will bevor ich gekauft habe? (vermutlich würde ich dann aber eh vom kauf absehen)
    Falls ich das Gerät in Augenschein und Betrieb nehmen kann vor Kauf, kann ich anhand von softwareinformationen oder ähnlichem zweifelsfrei erkennen, dass alles i.o. ist?

  • Genau aus diesem Grund vermeide ich es über Foren oder Kleinanzeigen (vor Ort dann) Neugeräte bzw. noch nicht aktivierte zu kaufen. Mittlerweile gibt es gerade vom iPhone so viele Imitate, bei denen auch die Verpackung 1:1 gleich aussieht, packt man es aus, sieht das Gerät auch wie ein iPhone aus, am Ende ist aber Android drauf... würde mich aber auch Interessieren, ob es echte Indikatoren gibt, die ein Plagiat ausschließen können.

  • Wieso nennst du uns einfach nicht den Preis?
    Vielleicht lässt sich schon so eine eindeutige Antwort finden. ;)

  • Wahrscheinlich E... Kleinanzeigen für 350,- Neu Verpackt mit Rechnung aus dem Apple Store u. natürlich von einem Privatverkaufer, der davon gleich Berge weise hat, wie man sehen kann. ^^

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Wahrscheinlich E... Kleinanzeigen für 300,- Neu Verpackt mit Rechnung. :D


    Und wenn man zehn nimmt, kosten die nur noch 150 € das Stück ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und wenn man zehn nimmt, kosten die nur noch 150 € das Stück ;)


    Jap :D
    Das stinkt doch förmlich nach ........! Da brauch man nicht drüber nachdenken, solch Angeboten geht man aus dem Weg.

    enjoy the little things ....

  • Ist da nicht mal ein Apple-Laster abhanden gekommen bzw. wurde während der Fahrt ausgeräumt?
    Bei dem Preis kann was nicht ganz stimmen.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!